Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Btw fliegt ihr auch immer schön zurück zur Mother Base? Da triggert ihr ja ab und an Seqenzen. Quiet sollte als Begleiter dabei sein und die Beziehung zur ihr ausgebaut (wenn das eine Auswirkung haben sollte) und dann kommt da irgendwann eine ganz wundervolle Sequenz. Danke Kojima.

Ich finde dieses Konzept ja etwas seltsam. Es ist für Erstspieler nicht wirklich ersichtlich, wann die Story warum vorranschreitet. Manchmal kommt ne Sequenz, dann kommt keine, dann kommt nur eine, wenn man wieder WEGfliegt...das wirkt auf mich etwas ungelenk irgendwie.

Ja diese Anischt kann man durchaus vertreten. Aber dann wiederum passt das auch zu Kojima irgendwie. Freu mich schon darauf das Lösungsbuch später mal zu durchforsten.

Wenn dadurch genug Story zusammenkommt, soll mir das auch durchaus recht sein ;) Ich bin ja froh, daß die ganzen Tonbänder im Spiel sind, im Grunde nehmen die ja bloss den Platz der Codec-Gespräche ein.

Finds eigentlich mal erfrischend anders, dass das Spiel quasi vor sich hin dümpelt und man irgendwann zufällig wieder einen Fetzen der Geschichte mitbekommt. Leider raff ich eh überhaupt nix, weils erst mein zweites MGS ist.

Ich bin ja bekanntlich emotionaler Quereinsteiger in die Serie und das mit Cutscenes/Pacing/Tonbändern sehe ich nicht so streng. Das selbst zusammenbauen von Story-Bruchstücken im Kopf finde ich sogar recht spannend, und wenn es mal Sequenzen gibt, sind sie durchgehend auf hohem Niveau.

Nach dem MGS4 Ende, glaub die Sequenz ging 90 Minuten oder? Ist das in MGS5 einfach ein Bruch, muss man sagen. Trotzdem hab ich auch schon 67h auf der Uhr :O_o:, also Spaß hab ich mit dem Spiel definitiv.

Aber nochmal generell zu Story in einem OW. Da fand ich persönlich RDR bisher am besten. Normal nimmt mich eine Story in diesem Genre eh nie groß mit, da ich immer rausgerissen werde, weil so viel Nebenbeschäftigung vorhanden ist. Besten Beispiel Witcher3. Viele loben die Hauptstory, was ich ja verstehe, ich aber fand sie nicht besonders. Für mich war das auch im Großen und Ganzen nur "Finde Person C".

Ich finde dieses Konzept ja etwas seltsam. Es ist für Erstspieler nicht wirklich ersichtlich, wann die Story warum vorranschreitet. Manchmal kommt ne Sequenz, dann kommt keine, dann kommt nur eine, wenn man wieder WEGfliegt...das wirkt auf mich etwas ungelenk irgendwie.
Für Leute die nicht viel bisher mit MGS am Hut hatten ist TPP mit Sicherheit abschreckend. Unglaublich komplex, keine feste Storyroute, kaum Story bis ca 30-35 Stunden Spielzeit verstrichen ist (mehr als die meisten ottonormal Spieler an einem Spiel hängen), verschachtelte Mechaniken.

Ich liebe TPP. Für mich eines der besten Spiel ever. Aber so ganz rund ist das Ding nicht.

Für alle Leute, die Kasetten nerven: man kann sie abspielen und dann einfach laufen lassen, während man was anderes macht. :) Und wenn eine beendet ist, läuft gleich die nächste an

Eben und für mein Empfinden passt das wiederum nicht zum Perfektionisten Kojima. Das wirst auch nochmal ab Mission 33 merken was ich mein. Und deshalb denke ich, das es an dem Zerwürfnis mit Konami liegt. Ob es so ist, wird mal wohl leider nicht erfahren.
Also in 2-3 Monaten. Wenn ich jemals bei Mission 33 ankomme. :ulgy:

Zurück
Oben