Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt zwar erst in der 3 oder 4 Mission, aber finde es bisher nicht besonders pralle. Die Welt ist leer und die Missionen kommen mir eher so vor, als hätte man die eben schnell zusammengebastelt.
Wird das auch noch anders ?
Witcher III war auch Open World und da waren die Missionen/Quests deutlich besser und abwechselungsreicher.
Der Anfang war richtig geil aber bisher und das auch teils der kargen und langweiligen Wüsten, finde ich eher, das ich mich durchquäle.
Fand da MGS4 bisher um Welten besser :|

Exakt meine Meinung im Moment.

Mit dem Chicken Hat ist das sicher möglich :D Ich würde sagen wenn du dir die richtige Ausrüstung zusammenstellst kommst du auch mit einer eher actionlastigeren Spielweise durch, nur offen rumlaufen wird aber nicht funktionieren.

Gibt schon viele Optionen für Rambos, aber die wenigen Action-Passagen meinerseits fühlten sich einfach falsch und austauschbar an. Wenn man sich nicht die Mühe machen will, zumindest als Panther oder mit Alarm am Ende noch schnell zu flüchten, braucht man MGS5 nicht spielen.

Kann man das Ding eigentlich weitgehend als Shooter spielen? Anhand der Videos kann ich jetzt schon sehen, dass ich das nie und immer komplett im Stealthmodus durch kriegen werde.

Ist möglich, da die KI vor allem recht dumm ist und man mit dem Scouting quasi einen Map Hack hat. Fühlt sich aber wie Türenmacher schon sagt nicht so~ gut an, da es halt kein polierter Shooter ist. Ich finde einen ausgewogenen Mix aus Stealth und Action aber recht spaßig zu spielen.

Hab schon Missionen die mich angefuckt haben einfach im offenen Shootout bezwungen. Wie der Elefant im Porzellanladen durch die Haustüre stolziert und einfach alles umgenietet und gesprengt, inklusive Verstärkung, bis halt keine mehr kam. Ist kein Problem.

Ein Problem könnte werden, dass sich die Gegner von der Ausrüstung her später auf deinen Spielstil einstellen. Gut möglich, dass diese dann mit schusssicheren Westen und Schilden herumlaufen.

Exakt meine Meinung im Moment.

Open World können andere Spiele (und vorallem W3) deutlich besser, ja. Mir macht es trotzdem viel Spaß auch wenn es sich bei mir total anbiedert. Bin kein großer MGS Fan, aber selbst mir fehlen ein paar mehr (längere) Zwischensequenzen und das Big Boss nicht redet ist irgendwie nervig.
Verbringe aber auch gerade viel Zeit mit Nebenaufgaben.

Weil es Metal Gear Solid 5 gerade so brillant vormacht: hoffentlich schlägt Ghost Recon: Wildlands vom Aufbau her in eine ähnliche Kerbe. Eine riesige, noch abwechslungsreichere Map mit etwas mehr Show außenrum, ähnlichen Freiheiten und Missionszielen und Fokus auf 4er-Teamplay wäre halt so unglaublich geil. Glaube zwar kaum, dass Wildlands so perfekt geschliffen und ausbalanciert sein wird, aber dank MGS sprühe ich vor Hype für dieses Konzept. :D

Hab mich eben noch mal weiter durch gequält, sorry, finde das Game einfach richtig Crap.
Das ist doch kein MGS mehr , könnte genauso gut Jaust Gears 5 sein , ewig die selben Camps hoch nehmen und die Missionen sind absolut monoton, hätte ich das nicht Digital gekauft wär das schon längst aus dem Fenster geflogen, nach dem geilen MGS4 absolut unverständlich was Kojima da geritten hat, absolut overhyped und hat null von dem Cineastischen Flair des vierten Teils übrig, enttäuschung 2015 :fp:

Je mehr ich spiele desto wärmer werde ich mit dem OW-Schleichkonzept.

Das funktioniert einfach überraschend gut, offenbart aber auch ein paar Schwächen:
-die schlauchige OW ist recht enttäuschend imo.
-AI ist hoffentlich nur am Anfang so dämlich? Oder sollte das so bleiben?
-Technisch sieht das Spiel ziemlich altbacken und enttäuschend aus wenn ich das mit ARMA 3 vergleiche - aber naja ist eben für Konsolen gemacht

(Auf immersionsbrechende Logiklöcher gehe ich lieber einmal nicht ein, das ist schon OK in MGS schätze ich :D)

Zuletzt bearbeitet:
Boar, hätte nie gedacht das ich mich bei dem Game so erschrecke!
Reite zu einer Basis die ich auf der Karte markiert habe. Schaue mir dabei noch ein wenig das Gebiet an, da ich hier noch nicht war. Drehe die Kamera nach vorne, was großes Graues vor mir, zucke zusammen und mit einem lauten BAM baller ich erstmal einen Esel im vollen Galopp um :ugly:
Was macht der auch auf der Straße?! :nein:

Die Syncro ist englisch mit deutschen Untertiteln, richtig? Bietet die britannische PS4 Version ebenfalls deutsche Untertitel oder fallen die weg? Eigentlich 'ne doofe Frage aber Sony lässt gerne mal die Multilingualität bei Importversionen unter den Tisch fallen...

Zurück
Oben