Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-Only two areas in the game (which reviewers have noted gets stale after a while)
Na gut, muss ich mich damit abfinden.
-Less emphasis on story/awesome Kojima-san cutscenes
-Large and important chunks of story tucked away in lots of hidden cassettes
-Replaying older missions on harder difficulties to get to the ending
-"Secret" ending
Die Reviews lesen sich gut, das Spiel an sich ist sensationell smooth geworden, aber das kann schon nerven bei 40 Stunden +.

Zuletzt bearbeitet:
4players reitet (mal wieder) gegen den Wind:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau. [...] Vor allem aber enttäuscht der fünfte Teil dort, wo Metal Gear sonst glänzte: Die Story ist kaum der Rede wert und die wenigen Bosskämpfe sind meist weit von der Qualität entfernt, die man sonst mit der Reihe verbindet. Allerdings sind noch einige Fragen offen, da wir im Rahmen des viertätigen Test-Events zwar die Haupt-Kampagne abschließen konnten, wir im zweiten Kapitel aber dennoch Antworten und Entwicklungen erwarten, die durchaus wertungsrelevant sein könnten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, heute nur einen ersten Testteil ohne Wertung zu veröffentlichen. Die aktuelle Wertungstendenz würde allerdings in einem Bereich zwischen 78% und 80% liegen.

http://www.4players.de/4players.php...1387/Metal_Gear_Solid_5_The_Phantom_Pain.html

Recht gut zusammengefast hat es dieser User:

• Culgan
    (vor 27 Sekunden)
    Ist eben kein gone home, stanley parable, dear esther etc.... Da ist die Wertung von Mgs schon verständlich. Null wiederspielwert, immer wieder die gleiche Herangehensweise und bestimmt auch nur 2 Stunden lang. Von mir hätte es noch weniger bekommen.

Qft :deal:

CNLueC4WoAAHZtm.png:large

Was ist eigentlich mit dem unteren Absatz von Gameswelt gemeint, basieren die bisherigen Reviews nicht auf der kompletten Version des Spiels?

Wir hatten die Möglichkeit, das Spiel schon vor dem Release in einem begrenzten Zeitraum sehr ausführlich zu spielen. Unserer Meinung nach jedoch nicht genug, um eine lückenlose Basis für eine Schlusswertung zu haben. Das betrifft allerdings fast nur die Geschichte, obwohl wir die Hauptgeschichte abgeschlossen haben und auch darüber hinaus noch viel gesehen haben - jedoch eben nicht genug.

Nahezu alle Aspekte abseits der Geschichte konnten wir bis ins Detail gründlich durchtesten. Der komplette Online-Aspekt des Spiels gehört zu dem Teil, der nicht testbar war. Auch das ist ein Grund, weshalb wir mit einer abschließenden Wertung noch warten und sie mit einem Update dieses Artikels nachreichen werden.

Also was ich sagen kann ist, dass Konami uns kein Muster geschickt (also keinem deutschen Medium) hat, sondern nur nach Frankfurt eingeladen hat, um das Spiel dort drei Tage zu Spielen und zu testen. Da steht man natürlich enorm unter Zeitdruck und sieht lang nicht alles, was man möchte - deshalb eben auch noch keine Wertung (unter anderem).

Zurück
Oben