Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich komme mit den neuen Konzept rein gar nicht klar und bin froh das mich MGS: GZ nur 15€ gekostet hat. Das ist auch das erste MGS was mich technisch irgendwie nicht flasht. Sieht alles aus wie so Unreal Engine. Grafik ganz o.k., aber so mieser steriler Specklook.

Die Disc wird erstmal ein paar Tage nicht angepackt, werde GZ noch paar Chansen geben. Kann mich noch gut an MGS3 erinnern, wo ich anfangs auch nicht so mit warm wurde.

Kleine Frage: wenn etwas durch die Befragung der Wachen markiert ist, bleibt das dann so? Oder muss man das immer wieder einsammeln? Kann man davon etwas mitnehmen in andere Missionen?

ne, davon wird nix in die nächsten missionen übernommen, aber du lernst mit der zeit eh die ganzen standorte auswendig.

ne, davon wird nix in die nächsten missionen übernommen, aber du lernst mit der zeit eh die ganzen standorte auswendig.

Schade! Man, gerade die Ground Zeros Mission durchgezockt. Erster Versuch auf B beendet. Aber die Inszenierung! Fett! Grafik! Fett! Story! Fett! Richtig geiles, geiles Setting. Und der Ausblick auf Phantom Pain wird richtig nice. Kann's kaum erwarten, dass die Story um Big Boss auch abgeschlossen wird. Dann alle Games der Reihe noch mal zocken.

Big Boss hat leider wesentlich mehr Tiefe und Eier als Snake selbst.
Naja, am Ende krebst er auf dem Friedhof rum und stirbt an Foxdie...:lol:

Das werd ich dem Hide eh nie verzeihen können, dass er Solid immer mehr zu einem Zuschauer, statt einen echten Protagonisten verkommen liess. Trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen, welche der beiden den tragischeren Helden abgibt. Mein Fanboyherz schlägt aber nach wie vor für Solid und nach den letzten Stunden von Guns of the Patriots wird sich das auch bestimmt nicht mehr ändern.

Absolut Solid! Jack ist großartig und alles, aber Dave wird für mich immer der einzig wahre Snake sein. Und weiß jetzt auch nicht wie man noch mehr Eier bekommen kann, wenn man sich den gewissen Gang in MGS4 anschaut. Mir persönlich kam Solid auch schon immer ernster und reifer vor, aber auch unnahbarer.

Das werd ich dem Hide eh nie verzeihen können, dass er Solid immer mehr zu einem Zuschauer, statt einen echten Protagonisten verkommen liess. Trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen, welche der beiden den tragischeren Helden abgibt. Mein Fanboyherz schlägt aber nach wie vor für Solid und nach den letzten Stunden von Guns of the Patriots wird sich das auch bestimmt nicht mehr ändern.

So würde ich das gar nicht mal sehen. ich denke, die teilen sich die Serie schon wirklich gut auf. Ich hoffe mal, dass Hideo das Experiment wagt und das erste Aufeinandertreffen von Snake und Big Boss noch mal für den Spieler wählbar inszeniert. Als Spieler lernt man ja beide Seiten kennen: Einmal, warum Big Boss eine solche Bedrohung wurde und gestoppt werden musste. Und einmal, warum er überhaupt so geworden ist. Das finde ich als Saga schon unglaublich episch.

Wenn ich mich entscheiden müsste, welchen von beiden cooler ist, müsste ich echt grübeln. Snake ist eben Snake. Mit dem hat das für mich begonnen und er hat eben alles zerlegt, was zu zerlegen da ist. Big Boss ist aber irgendwie....doch das Original. Hat es quasi vorgemacht. Hat definiert, was Snake bekommen muss, um ihn zu schlagen. Und das ist irgendwie echt ne Leistung!

Mein Lieblingscharakater ist aber ganz klar, war immer und wird sein: Revolver Ocelot. Epicness wurde zu seinem Schatten!

Dazu brauch ich erstmal wieder meine PS3, die ich vor paar Wochen verliehen hab. Das Spiel sieht zwar, nicht zuletzt dank dem superben Lighting, immer noch saugut aus, aber ich will, wo doch eh alles mit rübergenommen wird, trotzdem noch nen Remake für die PS4. :deal:

Hier sieht man mal wieder warum die Serie so großartig ist, einfach nur einmalig. Und ich sags ja immer wieder, es muss einfach ein Metal Gear 1+2 (nicht MGS) Remake kommen, wo beide dank der glorreichen Power der PS4 im epischen Gewand aufeinandertreffen. Die alten Klassiker werden dem einfach nicht mehr gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man mal wieder warum die Serie so großartig ist, einfach nur einmalig. Und ich sags ja immer wieder, es muss einfach ein Metal Gear 1+2 (nicht MGS) Remake kommen, wo beide dank der glorreichen Power der PS4 im epischen Gewand aufeinandertreffen. Die alten Klassiker werden dem einfach nicht mehr gerecht.

Ich sag dir, im Abspann/Epilogue von Phantom Pain, nachdem Big Boss alle Hindernisse überwunden hat und Outer Heaven instanziiert, wird man einen jungen Solid Snake sehen, der sich auf macht, um dieses Gelände zu infiltrieren. Wenn Kojima ganz mutig ist, spielt man ihn sogar kurz.

TAKE MY WORD FOR IT!

Das ist der einzige logische Schritt nach Phantom Pain um den Kreis zu schließen und die Saga würdig zu beenden!

Zurück
Oben