Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wenn ichs drauf anlegen würde, würd ichs auch packen. Macht mir aber irgendwie kein Spaß, ich habs schon bei Ground Zeroes am Anfang gemerkt, die Wachen spotten einen viel viel schneller und wissen immer wo man gerade ist. Reicht mir so :)

Oh man, würde das Spiel ja auch gern zocken, aber 30€ für...hab noch 35€ MS-Points geschenkt übrig und schon überlegt, aber ich glaub, das investier ich für Kinect Sport Rivals...

Ich hatte es ja befürchtet, aber irgendwie werd ich nicht warm mit der neuen Richtung, die Hide da eingeschlagen hat. Das schicke Ding spielt sich viel mehr wie ein Peace Walker, statt ein echtes, grosses MGS - häppchenweise, mach dies, mach das, ständig Kaz in der Leitung, wodurch mir das Gefühl für das Epische, welches MGS immer ausgezeichnet hat, abhanden kommt. Leicht enttäuscht bin ich auf jeden Fall, auch wenn die Inszenierung weiterhin seinesgleichen sucht. Dadurch fehlt mir momentan auch die Motivation, es durchzuspielen.

Ich bin mit MG aufgewachsen und es wäre ein Jammer, wenn diese Beziehung nun auf diese Art und Weise sein Ende finden würde. Hoffentlich irre ich mich nur oder das Konzept wird in Phantom Pain nicht weiter verfolgt. Ich will davon weggeblasen werden, wie von jedem anderen Teil zuvor.

Was mich ein bisschen gestört hat war, dass einige Dinge zu subtil sind. Die 9 XOF Patches z.B. Ich glaub die findet so gut wie niemand ohne Lösung. Und wenn man die nicht findet, dann kann man die letzte Mission nicht spielen. Da wäre es mir lieber, wenn das Spiel einem Hinweise geben statt eine Internetlösung voraussetzen würde.
Genauso in der Hauptstory mit Paz. Das Tape hat mir rein gar nichts gesagt. Ich hab sie ohne Lösung gefunden, aber das einfach nur durch orientierungsloses suchen. "Befrage die Wachen". Hab ich gemacht, ca 10 Wachen haben mir gesagt, dass sie keine Ahnung haben, wo Paz ist.
Ich hoffe dass sowas in Phantom Pain nicht zu häufig vorkommt, denn wenn ich eins nicht leiden kann bei Open World spielen, dann ist das wenn ich nicht weiß wo ich hin soll.

Jo, stimmt natürlich nicht, ich möchte mich für meine völlig haltlose Behauptung, meine Meinung, die dem Gefühl, das ich beim Spielen von Ground Zeroes hatte, entsprang, demütigst entschuldigen.

Jeder, der sagt, Ground Zeroes spiele sich so wie ein alter, grosser Ableger, der hat ebendiese wohl etwas verklärt in Erinnerung. Ground Zeroes hat zu viel Schnickschnack, der vom Wesentlichen ablenkt. Episodenhafte Nebenmissionen (vorerst) ohne grossen Storybezug, Sammelaufgaben und dann noch so Spässe wie die Ranglisten, damit auch jeder seinen virtuellen, besten Teil vergleichen kann. Alles halbso schlimm, wenn man diese in Phantom Pain getrost ignorieren bzw. deaktivieren kann, aber einen MGS will ich persönlich in keinem ubisoftschen Assassins Creed-Gewand sehen. Dass sich Peace Walker wie ein PSP-Spiel und Ground Zeroes richtig gut spielt, schliesst nicht aus, dass sich Ground Zeroes von sehr vielen Elementen des Ersteren bedienen kann und es auch tut.
Wie sich das ganze auf Phantom Pain auswirkt und ob es den Spagat zwischen dem Altherkömmlichen und Neuen schafft, wird sich erst noch zeigen müssen. Momentan sieht es für mich nicht danach aus.

Aber natürlich tut mir diese Meinung unheimlich Leid, werter RPS.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn das tatsächlich so umgesetzt wird, dann klasse!

Dass das Game realistischer werden soll ist schön und gut. Aber Fungadgets und Nostalgieequipment (Karton, Fass, usw.) sind definitiv eine Bereicherung.

Ein paar kreativere Versteckmöglichkeiten wären auch noch toll. Irgendwie vermisse ich den Tarnsuit aus MGS4. :ugly:
Zudem war das Tod stellen und sich Millimeter vorzurobben jedesmal geil.
Auch wenn das im derzeitigen Ground Zeros natürlich deplaziert wäre. ^^

Ansonsten wären noch mehr Waffen und Equiment toll. Aber das soll ja scheinbar kommen.

Daher. Phantom Pain kann kommen. :D

Ahja noch eine Frage:
Kann mir wer den exakten Unterschied zwischen einschläfern und ausnocken erklären?
Also wenn ich eine Wache mit der Betäubungspistole schlafen schicke dann wacht diese ja irgendwann wieder auf oder?! Und wenn ich mir aber einen von hinten packe und nicht kille sondern auch nur schlafen schicke, dann ist dies irgendwie anders. Habe nur nicht mitbekommen ob diese auch irgendwann aufwachen oder nicht? Da die Zeichen über der ausgenockten Person unterschiedlich sind. Des hätten die noch erklären können. Weiß da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern mehrere Quicklooks angeguckt, weil ich doch irgendwie interessiert bin. Kaufen wollte ich Ground Zeroes erst, kurz bevor The Phantom Pain rauskommet. Aber das sieht ja echt sehr gut aus. Schöne Missionen, gutes Gameplay, Metal Gear eben. Könnte sein, dass ich bald schwach werde und mir Ground Zeroes kaufe. :drunter: :D

Ach auf die Namen komm ich übrigens immer noch nicht klar. Mit Dingern wie Sorrow, The End etc. hat Hide zwar schon immer wieder mal den Vogel abgeschossen, aber Chico und Paz sind da eine ganz andere Liga. Hat mich in Peace Walker schon so extrem gestört, dass ich die Story einfach nicht mehr ernst nehmen konnte. Am besten war die Zigarrenszene, omg. :O_o:

Zurück
Oben