Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann ja schön oder unschön finden, was man will. Man muss aber festhalten, dass die grafischen Unterschiede zwischen PS4 und One hier ziemlich eklatant sind. Das geht viel weiter als bei den meisten anderen Multiplattform-Spielen bisher.

Das ist halt der Unterschied von 1080p zu 720p, plus Vasline und in diesem Fall hat Kojima Productions einfach geschlampt, nachdem ein Ground Zero nun absolut keine Referenz auf beiden Konsolen darstellt, um die 720p auf der X1 irgendwie zu rechtfertigen. Da wurde wohl einfach scheiße optimiert.

Hand auf´s Herz...wie lange spielt man, wenn man nicht jeden Pixel sehen will bzw. muss!?

Ich schätze, die Frage ist falsch gestellt.

Es gibt bei eg.net einen Speedrun, der nur 10 Minuten dauert. Durchschnittliche Spielzeit soll wohl um die 60 Minuten betragen (ich hab's selbst noch nicht gespielt, daher kann ich keine eigene Erfahrung berichten).

Es gibt aber wohl auch mehrere Möglichkeiten das Spiel zu spielen, daher kann die effektive Spielzeit weitaus höher liegen. Wenn man nur einmal schnell durchrushen will, lohnt es sich wohl kaum, dafür 30€ zu investieren.

Ich schätze, die Frage ist falsch gestellt.

Es gibt bei eg.net einen Speedrun, der nur 10 Minuten dauert. Durchschnittliche Spielzeit soll wohl um die 60 Minuten betragen (ich hab's selbst noch nicht gespielt, daher kann ich keine eigene Erfahrung berichten).

Es gibt aber wohl auch mehrere Möglichkeiten das Spiel zu spielen, daher kann die effektive Spielzeit weitaus höher liegen. Wenn man nur einmal schnell durchrushen will, lohnt es sich wohl kaum, dafür 30€ zu investieren.

Deswegen meine Frage! Das letzte Mal als ich mich mit allem was sammelbar o.Ä. war, beschäftigt habe war das Mario64 mit 120 Sternen!
Heute will ich es durchspielen (natürlich nicht nur durch-rushen) ohne mir einen Kopf um Collectibles zu machen! (Dog-Tags, Briefe usw.)
Von daher warte ich auf Preissturz!

Selbst wenn man es komplett durchspielt mit allen Extras, ist das Spiel noch zu teuer. Da gibt es kein wenn und aber, selbst nicht wenn Jemand MGS Fan ist.

Wartet darauf bis es es irgendwann für 5€ gibt.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=-YHjs5Ms4C0[/vid]
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=ggMzPqUjF7Y[/vid]

Man muss schon Szenen vergleichen die ähnlich sind ;)

Also ich hab für die Hauptmission ca. 2 Stunden benötigt. Hab auch nicht viel abgesucht sondern nur die restlichen Gefangenen gerettet. Klar war ich schon ein wenig enttäuscht das es nur so kurz ist, aber enfach nur weil es bis dahin so großartig war. Ich will jetzt nur noch wissen wie es weiter geht, das ist echt fies.

Übrigends war ich ja sehr skeptisch bezüglich den ganzen Änderungen. Aber das Gameplay geht butterweich von der Hand, mMn ein großer Schritt nach vorne in der MGS-Reihe. Was mich ein wenig aber stört ist das Snake so schell rennen kann, auch mit einer Person aufm Rücken. Kommt glaub ich auch nicht aus der Puste oder? Auch war es mir auf normal zu leicht, aber ich glaub man kann ja diesen Zeitlupeneffekt wenn man gesehen wird ausschalten. Denke aber auf extrem wirds nochmal intensiver. Was mir aber ausgesprochen gut gefällt ist der Wechsel zu Open World. Es ist zwar nur eine Basis, aber die ist ja im Vergleich zu den bisherigen Arealen der Reihe eine eigene Welt. Und es macht verdammt viel Spaß sich so frei als Snake bewegen zu können, hätte ich echt nie erwartet. Hatte da ja große Angst, bravo Koji-san!

Aja, zur Synchro...noch hab ich mich an den Wechsel nicht gewöhnt, dafür wars zu kurz. Noch ist es für mich nicht ganz Snake....auch wenn Hayter zuletzt sehr abgebaut hat, im Moment fehlt seine Stimme mir noch. Denke da muss ich einfach noch mehr von Sutherland als Snake hören. Denke das ist jetzt noch normal.

Was mir aber ausgesprochen gut gefällt ist der Wechsel zu Open World. Es ist zwar nur eine Basis, aber die ist ja im Vergleich zu den bisherigen Arealen der Reihe eine eigene Welt. Und es macht verdammt viel Spaß sich so frei als Snake bewegen zu können, hätte ich echt nie erwartet. Hatte da ja große Angst, bravo Koji-san!

So freut mich das zu hören und das macht mir auf GZ und TPP noch mehr Lust. Auf große, offene Gebiete zum infiltrieren warte ich schon länger in Stealth-Spielen. :D

Ja also da kannst dich als Stealth-Liebhaber echt freuen, kommt wirklich ein geiles Feeling auf. :)

Was ich auch irgendwie geil fand war als ich den ersten Heli gerufen habe. Dachte erstmal wo der bleibt, als ich in weiter ferne über dem Meer blinkende Lichter gesehen habe. Also Fernglas raus und ja das isser. Das hatte schon was.

überrascht mich jetzt eher weniger..
Die Corespieler sind halt in der Mehrzahl schon auf die PS4 umgestiegen und MGS is ein Coregamer Spiel.

Ob das Sony vs. MS Verhältnis wirklich wegen TF so aussieht, hmm.. Vielleicht, aber sin ja doch 2 ganz verscheidende Genres.
Wers zocken will, wird sichs au holen..
Man darf ja auch nich vergessen, das auf der PS4 auch nen Hypegame, sogar fast gleichzeitig mit dem MGS Release, rauskam.

Hab jetzt die erste Tagesmission absolviert, nur Rang B. Also die fand ich jetzt auf normal schon etwas schwerer als die Hauptmission, allerdings auch nur weil ich sehr schnell sein wollte. Hat die Zeit nen Einfluss auf die Bewertung?

Aber ich seh schon, ich werde da einiges ein Zeit investieren.

Hab jetzt die erste Tagesmission absolviert, nur Rang B. Also die fand ich jetzt auf normal schon etwas schwerer als die Hauptmission, allerdings auch nur weil ich sehr schnell sein wollte. Hat die Zeit nen Einfluss auf die Bewertung?

Aber ich seh schon, ich werde da einiges ein Zeit investieren.

Ja klar, umso schneller, umso mehr Punkte gibts. Und nicht vergessen die Gefangenen zu befreien, da gibts auch noch mal schön Punkte.

Ja klar, umso schneller, umso mehr Punkte gibts. Und nicht vergessen die Gefangenen zu befreien, da gibts auch noch mal schön Punkte.

Alles klar. Bei der Hauptmission hab ich die Gefangenen befreit. Jetzt wollte ich nur mal durchrushen aber das ging nach hinten los, weil ich gegen Ende zweimal entdeckt wurde. Ich mag es auch gar nicht zu hetzen. Werd daher die restlichen Missionen in Ruhe angehen und alles erstmal erkunden und dann später leg ich den Fokus auf die Wertung.

Gerade ist mir mit dem Scharfschützengewehr, ein schöner Kopfschuss aus 252 Meter Entfernung gelungen.
Da ist mir gleich der Wunsch nach einer Killcam, wie in Sniper Elite, gekommen. :)

Nice, wird das eigentlich nur sporadisch eingeblendet? Hatte letztens auch nen Kopfschuss aber da wurde nix angezeigt, etwas später dann schon, der war aber nicht ganz so weit.

Zurück
Oben