Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaut eher so aus wie wenn bei der One der Motion Blur-Effekt wesentlich stärker ist (bzw. bei der PS4 gar nicht aktiv). Stand glaub ich sogar irgendwo im Text.

Ja, in diesem speziellen Bild wird das evtl auch etwas miteinspielen (das aggressive full-screen motion bluring), aber die anderen Screens zeichnen ein recht ähnliches Bild ab. Also das verwaschene Bild auf der X1, wegen den 720p, in Kombination mit FXAA.

Schaut eher so aus wie wenn bei der One der Motion Blur-Effekt wesentlich stärker ist (bzw. bei der PS4 gar nicht aktiv). Stand glaub ich sogar irgendwo im Text.

Ja das stand im Text und auch dass es besonders in Screenshots auffällig ist. Daraus sollte man jetzt keine massive Unterlegenheit der One Version ableiten. Auf anderen Bildern sieht man aber schon, dass die Ps4 insgesamt doch um einiges schärfer ist. Insgesamt finde ich aber auch, dass sich die Next Gen Versionen beide nicht mit Ruhm bekleckern. Im Verhältnis zur PS360 ist mit Berücksichtigung des Leistungsunterschied der Sprung von Old zu Next Gen einfach zu gering. Die Grafik des Spiels finde ich nach wie vor beeindruckend- allerdings nur weil es für PS360 Verhältnisse atemberaubend aussieht. Die PS4/One Fassungen sind sehr simple Ports. Man kann nur hoffen, dass Phantom Pain Next gen exklusiv ist.

Bzgl. des Preises: finde ich auch nicht gut und da ich eh noch keine Ps4 habe, werde ich mir das Spiel einfach nächstes Jahr in einer vermutlich erscheinenden Kombifassung mit TPP kaufen.

Hier wurde aber so getan als könnte man ein Spiel nicht mehr schön finden, wenn es keine 1080p hat. Und es gibt genug Punkte, die einem wichtiger sein können. Ich kann da Blacki gut verstehen, dass er da keiner PS4-Version nachweint und die One-Version graphisch top findet.

Und genau da liegt das Problem für viele User, wie zB Kingpin, welche es einfach nicht verstehen wollen/können, dass die Xbox One trotz Ihrer schwächeren Hardware trotzdem Spaß machen kann und tolle Spiele liefert.

Und ja die Xbox One Version hat nur 720p bzw. einen nicht so eindrucksvollen Himmel. Aber deswegen kann es nicht top aussehen? Nur weil eine andere Version besser aussieht und das sogar jedem bewusst ist. Und muss man wirklich jedes mal um die Ecke kommen und Meinungen bzw. subjektives Empfinden von Usern als Rätsel/Blödsinn/etc. darstellen?

Und genau da liegt das Problem für viele User, wie zB Kingpin, welche es einfach nicht verstehen wollen/können, dass die Xbox One trotz Ihrer schwächeren Hardware trotzdem Spaß machen kann und tolle Spiele liefert.

Und ja die Xbox One Version hat nur 720p bzw. einen nicht so eindrucksvollen Himmel. Aber deswegen kann es nicht top aussehen? Nur weil eine andere Version besser aussieht und das sogar jedem bewusst ist. Und muss man wirklich jedes mal um die Ecke kommen und Meinungen bzw. subjektives Empfinden von Usern als Rätsel/Blödsinn/etc. darstellen?

Ihr dürft keinen Spaß haben!
Pixelgrafik sieht so scheiße aus. LASTGEN NIX NEXTGEN.

Deshalb zock ich sowas auf der PS4:

[vid]http://youtu.be/WKgLJiJYvY8[/vid]

:ugly:

So ein Blödsinn! Das hat doch nix mit schwächere Hardware zu tun. Die One ist sehr wohl in der Lage bessere Grafik, als in MGS 5, darzustellen. Würde die One nicht mehr zustande bringen, hätte ich ja weiter auf die 360 spielen können. Und mir gehts auch nicht darum, dass die PS 4 Version besser aussieht, sondern das die One-Version einfach, nach meinen Empfinden, schlecht aussieht. Gerade die Missionen bei Tageslicht, finde ich wirklich übel. Ich empfinde das so, und das kann mir auch keiner ausreden.

Ich spiel grad MGS4 und hab gestern nochmal ne weile Weile MGS3 HD gespielt, die Jungelmissionen nehmen sich fast gar nichts, das Spiel ist auf PS2 Niveau. Das wär das erste Mal das MGS ne top Grafik hat :P

Das wär das erste Mal das MGS ne top Grafik hat :p

image.jpg

Als das Spiel auf der PS3 erschien war die Grafik im oberen Bereich, auf den alten Konsolen sowieso immer.

Jop, sehe ich auch so. Jedes MGS war beim jeweiligen Release optisch mit das beste was es zu der Zeit gab. Allein wenn ich an MGS 3 zurückdenke wo ich es das erste mal gespielt habe, einfach nur Wahnsinn was Konami aus der PS2 rausgeholt hat. Und so ging es mir mit jedem Teil.

Eben mal die Hauptmission gespielt. Ja sie ist verdammt kurz, aber Kojima du alter Hund hast es wieder geschafft. Für mich war es das bisherige Highlight der noch kurzen neuen Gen. Dem Meister macht nunmal niemand etwas vor. Die Wartezeit auf Phantom Pain wird verdammt hart...

Achja, auch optisch für mich bis jetzt das Highlight. Da kann von mir aus jeder Technik-Spezialist sagen was er möchte, aber schon beim Intro dachte ich was geht da ab, so ein Mittendrin-Gefühl hat ich noch nie, einfach der Wahnsinn und ich mag mir gar nicht vorstellen wie PP erst aussehen muss. Und dann das Ende, Kojima du Inszenierungs-Genie :huldig: Und Musikuntermahlung auch wie immer beschde wo gibt!

Als Kritiktpunkt hab ich jetzt nur das die Sequenzen für ein MGS viel, wirklich viel zu kurz sind.

Man kann ja schön oder unschön finden, was man will. Man muss aber festhalten, dass die grafischen Unterschiede zwischen PS4 und One hier ziemlich eklatant sind. Das geht viel weiter als bei den meisten anderen Multiplattform-Spielen bisher.

Zurück
Oben