Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius schrieb:
Mal ein ganz genereller Kommentar ... warum nach dem Ende vom MGS 4 überhaupt noch einen Teil machen. Die Reihen und die Story war doch perfekt abgeschlossen oder?

Ich finds gut so, hoffe das sie mit Teil 5 dann an die Ur-Metal Gears anschließen und danach endlich die Remakes folgen :sabber:

image_metal_gear_soli9hpm7.jpg

image_metal_gear_soli07o49.jpg

image_metal_gear_soli0dolp.jpg

Ist nach wie vor einer meiner Most Wanted Titel für dieses Jahr und mit GTA 5 vermutlich der letzte Titel für diese Konsolengen.

Denn ich werde es höchstwahrscheinlich noch auf der PS3 spielen. Ich denke nicht, dass das Material von der Xbox Präsentation viel besser aussah, als das was damals zur Enthüllung gezeigt wurde und das war ja Targetgrafik für die PS3 Fassung.
Das da ist ein Crossgen Spiel, welches jetzt wohl auch für Next Gen Plattformen erscheint, aber ich denke die super Optik kann man in erster Linie der FOX Engine verdanken und nicht dem Umstand, dass sie jetzt schon so viel Power der neuen Konsolen nutzen.

Im Grunde genommen gab es auch in der Demo unzählige Elemente die eher noch auf Current Gen hingedeutet haben und ich denke daher die Versionen werden am Ende nicht viel schlechter aussehen.

Dieses Jahr? zuletzt wurde hier ja über The Phantom Pain gesprochen, nicht über Ground Zeroes (wie der Thread eigentlich heissen könnte). Ground Zeroes erscheint vielleicht in den nächsten 12 Monaten, mit TPP würde ich nicht vor 2015 rechnen.
(oder ich habe Kojima nicht verstanden bei seiner Präsentation... aber wer versteht ihn schon?!)

gab es dazu jetzt neue Infos, dann habe ich diese verpasst.
das letzte was ich gehört habe bedeutet frei übersetzt: Es kommt MGS:GZ (angekündigt für PS3, XBOX 360) und MGS:TPP (angekündigt auch oder nur für Next Gen Konsolen). GZ und TPP bilden zusammen MGS5. GZ soll sowas wie der Prolog sein und spielt 9 Jahre vor TPP.
So wie ich das verstanden habe, sind das schon zwei Games, und nicht so ein Prolog wie MGS2.
GZ soll dabei nicht nur von der Geschichte her ein Vorgeschmack auf TPP liefern.

Vllt wird GZ auch ein downloadbares Game (20-30Dollar) in einer kleinen offenen Welt.

Ground Zeroes ist aber afaik nicht weg, so wie FFVersus

Aha, wurde denn jemals bestätigt das es zwei eigenständige Titel sind? Ich dachte eben immer das sein nur ein Prolog und Teil von MGSV. Verwirrend.

Konami gibt sich ja auch alle Mühe, und zu verwirren:
hier ein paar Aussagen vom März:

“Ground Zeroes and The Phantom Pain are two separate games. GZ will be a prologue to The Phantom Pain.”

Kojima hatte damals aber schon gewittert: "’Ground Zeroes’ is a prologue of ‘MGSV’. 9 years after that event will be ‘The Phantom Pain’. MGSV is constructed w/ prologue and main game ‘TPP’"

asking if the two games will be part of the same package or on the same disc. He replied: “Can’t confirm at this time

also fassen wir zusammen: es sind zwei Games. GZ ist der Prolog. MGS V besteht aus beiden Teilen, Prolog und Hauptspiel TPP. Ob sie zusammen verkauft werden, wollen sie aber noch nicht sagen.

Ich bleibe bei dem Tipp: GZ ist ein "low price" Downloadtitel, der 2014 erscheint. 2015 kommt dann MGS V. Darin enthalten: GZ und TPP

Na, ein Glück bin ich kein großer MGS-Fan und dann reicht mir Phantom Pain auf Next-Gen. Mich reizt im Prinzip nur das OW-Stealth-Konzept, Story-Universum wird halt mitgenommen.

Das Spiel sieht wirklich toll aus. Holen werd ich's mir sicherlich nicht mehr für die PS3. Aber das kommt doch eh nicht vor Ende 2014 Anfang 2015 raus.

Kojima äussert sich wieder zu Ground Zeroes:

The Phantom Pain sei ein großes Spiel, Ground Zeroes der Prolog innerhalb des Spiels. Man wolle damit alte, an einen linearen Spielablauf gewöhnte Fans der Serie an den offenen Ansatz und die große Spielwelt des fünften Teils heranführen. Im Prolog gebe es im Gegensatz zum Hauptspiel kein wechselndes Wetter und keinen Tag/Nacht-Zyklus - Ground Zeroes spiele nachts.

Die Frage, ob Ground Zeroes separat veröffentlicht wird, kann der Konami-Mann nicht beantworten: Man habe sich noch nicht festgelegt.

Zurück
Oben