Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Rising: Revengeance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern den zweiten Durchgang (nochmals auf Normal) beendet. Dieses Mal war Armstrong echt nur noch ein leichtes Verkehrshindernis. Habe mit 0 Medipacks und nur knapp 20% Health angefangen und habe ihn im ersten Anlauf geschafft.

Auf jeden Fall ist meine Begeisterung für das Spiel nach wie vor ungebrochen. Werde als nächstes sofort einen Durchlauf auf Hard starten. Bin schon gespannt, wie sich das Spiel da verändert. Ich finde es auch klasse, wie man immer mehr in die Kämpfe hineinwächst. Mittlerweile verwende ich den Blademode nicht mehr als gezielten Finisher, es sei denn, ich muss mich heilen. Stattdessen nutze ich ihn mitten im Kampf, um evtl. geschwächte Gliedmaßen der Gegner sofort abzutrennen (jeder Arm weniger zählt :grins: ). Bei ohnein schwachen Gegnern versuche ich hingegen immer, mehrere leichzeitig mit einem Hieb zu eliminieren, indem ich einfach mittig durchziehe. Drei auf einen Streich ist da kein Problem. :headbang:
Man merkt hier übrigens auch die Vorteile gegenüber dem ausgwürfelten Abtrennen bei NGS2: Ich entscheide, wann der Gegner was verliert. Gibt einem gleich ein cooles Machtgefühl.

Jetzt muss ich endlich nur noch mit dem Buttonmashing aufhören. Ist zwar schon besser geworden, aber in hitzigen Gefechten hat bislang immer noch das wilde Rumdrücken geholfen. Ich hoffe, dass sich das dann in den höheren Graden von selbst erledigt.

Mein Review-Urteil steht aber nach wie vor: Bestes Spiel in diesem Genre so far. :dhoch:

Habs mir vor ein paar Tagen bei MM für 18€ geholt :D

Muss mich noch etwas an die Steuerung gewöhnen (zuviel DMC in letzter Zeit ;)) aber sonst ist es ja richtig fett! :headbang:
Bin gespannt was noch kommt (2h played) und werd dann entscheiden obs Bayonetta vom Thron holt :grins:

Grad fertig mit dem DLC. Eine Stunde, die gleichen Gegner, die gleichen Level, nur 10 mal schwerer, weil alles so dermaßen eng ist, dass die Konter nicht funktionieren. Geld nicht wirklich wert.

Alter Schwede, ich hasse die Gorillas. Da muss sich sogar Ninja Gaiden anstrengen, um ähnlich pissige Gegner aufzubieten. Hat eigentlich irgendjemand mal das QTE geschafft, um sich aus ihrem Bodenangriff zu winden? Entweder geht das überhaupt nicht, oder mein Controller ist kaputt.

Jap, die Gorillas sind die absoluten Hassfeinde da. Unfairer geht es kaum, besonders im 3er Pack mit 5 Fluggegner.

Um dich aus ihren Griffattacken zu befreien musst du quasi sofort drücken, noch bevor der Button erscheint.

Der Trick bei den Gorillas (und eigentlich generell) ist, so schnell wie möglich Gliedmaßen abzutrennen. Nicht erst auf den Zandatsu warten - sobald sich eine Stelle blau färbt, Blademode an und ab damit

Das lustige ist ja, dass die ohne Arme fast noch nerviger sind als mit Armen, weil sie dann dauernd ihren Wrestlingsprung machen :D. Außerdem sind die später eh so stark gepanzert, dass es ewig dauert, bis man die durchdrungen hat.

Nicht, wenn du dein Schwert entsprechend hochlevelst. :deal:

Durch den Dropkick sind sie aber sehr berechenbar. A und O bleibt eben der Counter. :D

Anfangs dachte ich auch, die Gorillas wären hart, aber viel schlimmer finde ich die mechanischen Spinnen. Da kann ich nie allen Attacken ausweichen bzw. parieren. Mit aufgeleveltem Raiden frühstückt man die Gorillas dagegen. Dummerweise hab ich meinen Spielstand überschrieben und irgendwie keine Motivation, nochmal bei 0 anzufangen.

Eigentlich überhaupt nicht. Der Endgegner ist genauso fair wie jeder andere Gegner in dem Spiel auch. Man muss ihn eben nur kennen. Hat man sein Muster einmal, dominiert man den Kampf locker. Und wenn man weiß wie, sind die Blade-Mode Einlagen, denen man übrigens auch ausweichen kann, total easy. Die Schwierigkeit dieses Kampfes ist imo nur aufgebauscht.

Zurück
Oben