Gestern den zweiten Durchgang (nochmals auf Normal) beendet. Dieses Mal war Armstrong echt nur noch ein leichtes Verkehrshindernis. Habe mit 0 Medipacks und nur knapp 20% Health angefangen und habe ihn im ersten Anlauf geschafft.
Auf jeden Fall ist meine Begeisterung für das Spiel nach wie vor ungebrochen. Werde als nächstes sofort einen Durchlauf auf Hard starten. Bin schon gespannt, wie sich das Spiel da verändert. Ich finde es auch klasse, wie man immer mehr in die Kämpfe hineinwächst. Mittlerweile verwende ich den Blademode nicht mehr als gezielten Finisher, es sei denn, ich muss mich heilen. Stattdessen nutze ich ihn mitten im Kampf, um evtl. geschwächte Gliedmaßen der Gegner sofort abzutrennen (jeder Arm weniger zählt

). Bei ohnein schwachen Gegnern versuche ich hingegen immer, mehrere leichzeitig mit einem Hieb zu eliminieren, indem ich einfach mittig durchziehe. Drei auf einen Streich ist da kein Problem.

Man merkt hier übrigens auch die Vorteile gegenüber dem ausgwürfelten Abtrennen bei NGS2: Ich entscheide, wann der Gegner was verliert. Gibt einem gleich ein cooles Machtgefühl.
Jetzt muss ich endlich nur noch mit dem Buttonmashing aufhören. Ist zwar schon besser geworden, aber in hitzigen Gefechten hat bislang immer noch das wilde Rumdrücken geholfen. Ich hoffe, dass sich das dann in den höheren Graden von selbst erledigt.
Mein Review-Urteil steht aber nach wie vor: Bestes Spiel in diesem Genre so far.