In anderen Spielen drücke ich einfach eine Blocktaste. Hier drücke ich halt in eine Richtung und muss die Angrifftaste drücken. Sehe da nicht viel unterschied, außer, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das ganze kniffliger mit steigendem Schwierigkeitsgrad wird. Wenn man zu früh blockt, ist doch ein recht großes Framefenster bis Raiden sich erholt. Von daher glaube ich, dass das Timing eine wichtigere Rolle haben wird, als die Demo erahnen lässt.
@Glod: Der Unterschied ist der, dass beim normalen Block du einfach das leuchten siehst, den Block sofort ausführst, und doch ein hoher Zeitraum zwischen aufprall und Block herrscht, geblockt wird aber. Der Gegner wird hierbei meist weggeschleudert. Die andere Variante ist selbige, jedoch hast du den Block erst im letzten Moment vor dem Aufprall aktiviert, in diesem Fall wird das ganze eher zu einem Parry und der Gegner ist für eine kurze Zeit "bewusstlos" und du kannst nachsetzen.
@Glod: Der Unterschied ist der, dass beim normalen Block du einfach das leuchten siehst, den Block sofort ausführst, und doch ein hoher Zeitraum zwischen aufprall und Block herrscht, geblockt wird aber. Der Gegner wird hierbei meist weggeschleudert. Die andere Variante ist selbige, jedoch hast du den Block erst im letzten Moment vor dem Aufprall aktiviert, in diesem Fall wird das ganze eher zu einem Parry und der Gegner ist für eine kurze Zeit "bewusstlos" und du kannst nachsetzen.

Also doch Day 1 und Ni No Kuni schnell noch zuende zocken
Der MGS-Fanboi streitet sich zwar mitm Setting und Story aber Hauptsache mal wieder MGS.