Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@mushaaleste:
erstemal Tausend Dank für Dein Hilfsangebot. Das habe ich auch bitter nötig, da ich mit PCVR und Steam noch nie was an der Backe hatte. Aber aufgrund der baldigen Möglichkeit die Quest an den PC anzuschliessen, habe ich mich entschlossen, mich einmal intensiv damit zu beschäftigen. Ich spiele im Moment auf der PSVR Mage's Tale. Daraus resultiert ja schon, dass ich total auf Dungeon Crawler stehe. Aber als ich das Ghost of a Tale gesehen habe, war ich echt hin- und weg. Sowas mag ich absolut. Und das mit der Kamera bei dem Game macht mir nix. Habe absolut keine Problem mit Motion Sickness. Thank God ;) Habe mir das Game übrigens für 22,- Ocken gekauft. Ein Spottpreis, wie ich finde.
Ich hoffe wirklich inständig, dass ich das Ghost Game zurechtpatchen kann nach diesem Youtube Video. Natürlich muss es ersteinmal auf der Quest laufen. Falls ich es nicht zum Laufen bekomme, wäre es ne ganz tolle Sache wenn Du/ihr mir dabei unter die Arme greifen könntet. Ich will das unbedingt spielen. Soll ja 10 Stunden dauern. Würde mir glatt dafür frei nehmen ;)
Was ich noch mag sind Autorenngames. Sehr rar auf der PSVR (wahrscheinlich Hardwarebedingt) und Flug Sims. Auch wohl schwierig zu realisieren auf der PSVR. Aber jetzt habe ich ja nen potenten Rechner. Der wird's schon richten ) Euch allen hier noch einen schönen Abend!

Ein sehr, sehr schwarzer Tag.

fa2b0b4.png

BeatOn Support Ending - Illicit Mods are now against the Oculus TOS. We hope that Official Custom Songs will be available very soon!

Hey Guys,

It is a sad day no doubt and a lot of people are not going to like this news. For many people this is the reason they joined the community, and the reason they bought their quests. The unfortunate situation is that the modding techniques used to make BeatOn possible are used without the permission of the Beat Games guys or Oculus. It’s an obvious move for Oculus to make it clear piracy will not be tolerated, we don’t tolerate it either. With the new oculus policy any game mods that aren’t explicitly supported by the game developers are also not allowed.

We all love the awesome features that modding has brought to Beat Saber on Quest, but one could understand how it is frustrating for the Beat Games devs to not have control over the content and experience for their users, all of us. I want to stress that the Beat Games guys have made great strides and have some awesome things in the works. We are all very excited to see what they produce. I urge you to not inundate them with support requests or concerns about this decision as it was not prompted by them.

I want to thank everyone for being involved with BeatOn, all the devs, the testers, the users. It has been a lot of fun to have this stuff and here's hoping we can see official support land in there soon!

Thanks again for all of your support!

Kurzfassung: Keine Custom Songs mehr auf der Oculus Quest.
Zusammen mit der Firmware 9.0 hat Oculus seine Piracy-Richtlinien geändert. Jeder, der Mods benutzt, die das geistige Eigentum Dritter beschädigen, riskiert einen Account-Bann. Darunter zählt nun eben auch ein gemoddetes Beat Saber.

Ein sehr, sehr schwarzer Tag.

Anhang anzeigen 111957

Kurzfassung: Keine Custom Songs mehr auf der Oculus Quest.
Zusammen mit der Firmware 9.0 hat Oculus seine Piracy-Richtlinien geändert. Jeder, der Mods benutzt, die das geistige Eigentum Dritter beschädigen, riskiert einen Account-Bann. Darunter zählt nun eben auch ein gemoddetes Beat Saber.

Danke für den Hinweis.
Reicht es BeatOn über Sidequest zu deinstallieren oder sollte man besser einen kompletten Werksreset machen? Keine Ahnung wie Oculus solche Mods überprüft.

Danke für den Hinweis.
Reicht es BeatOn über Sidequest zu deinstallieren oder sollte man besser einen kompletten Werksreset machen? Keine Ahnung wie Oculus solche Mods überprüft.
Im Moment isses unklar, ob Oculus hier wirklich Maßnahmen ergreifen wird. Sie müssten schon eine ganze Menge Leute bannen, wäre jetzt auch keine gute Publicity. Oder ob überhaupt gebannt wird - Oculus kann dir auch einfach die Möglichkeit zum Sideloading nehmen. Sicher ist nur, dass es ganz klar gegen die ToS ist.

Am Ende würde es aber reichen, wenn du BeatOn und Beat Saber deinstallierst und dir eine neue, nicht-gemoddete Version aus dem Store ziehst. Ob man das aber wirklich tun will, ist ne andere Frage. Hast Du erstmal die aktuelle Version 1.4.0 von Beat Saber installiert, gibt's kein Zurück mehr.

das ist ja mega scheisse. was will ich mit beat saber ohne custom songs? sollen sie halt ne offizelle methode einbauen. man könnte nun denken das da jemand den hals nicht voll genug bekommt. das panic at the disco music pack ist ja eigentlich für die füsse, da es die ganzen songs schon bei beatsaver gibt. ja so kann man es sich auch mit der community verscherzen.

jetzt noch das sideloading verbieten und es wird trübe im quest gewässer. frag mich welche konsequenzen das für sidequest und virtual desktop haben kann/könnte.

Das ist wirklich wieder totaler Mist. Toll an dem Teil ist doch auch, wie offen die Quest ist. Gilt dass dann auch für das modden der Quest selbst? So etwas wie Auflösung verändern...

@Michael57 also rpg, adventure, flusi und rennsims.

na da geht einiges:

rpg:

fallout 4 vr - steamvr, muss man nichts zu sagen, ist der hammer, läuft gut mit oculus und mega modbar
skyrim vr - steamvr, ebenso super geil vor allem mit mods
bei beiden würde ich den vortex mod manager empfehlen, der mit einem account bei nexus mods es echt einfach mit dem modden macht.
asgarth warth - oculus, kommt am donnerstag. ca. 40 h spielzeit und 130 gig auf der platte, muss gut werden.

adventure:
trover saves the universe und rick and morty - steamvr/oculus. wenn du den humor von rick and morty magst wirst du die beiden games lieben.
lone echo - oculus store, muss man auch nichts zu sagen, ist weiterhin mit eins der besten vr games überhaupt, muss man gespielt haben.
kin und witchblood - oculus, nicht direkt adventures aber solltest du mal anschauen.
the forrest und subnautica - steam vr, beides survival adventures, ersteres mehr mit horror, letzteres etwas zickig in vr

rennsim:
project cars 2 - steamvr, für mich DIE rennsim, speziell mit lenkrad nur geil. ist alles drin, rally, gokart, touring, formel 1, nascar. läuft sehr gut in vr und hat einen riesigen umfang. sieht mega aus.
dirt rally 1 & 2, steamvr und oculus, teil 1 ist mega wenn man rally mag, teil 2 hab ich noch nicht.
american & euro truck simulator - steamvr, keine renngames aber seit es eine 64 bit exp. oculus version gibt gehören die beiden zu meinen liebsten. siehe die threads hier im kt dazu. einfach mal trucker sein, grade mit lenkrad ist mega und beide games laufen mittlerweile sehr gut in vr.

flusim:
aerofly 2fs - steamvr, mit einer der perfomantesten flusi für vr. leider ohne traffic, bodenfahrzeugen und out of the box ein wenig leer.
x plane 11 - steamvr oder standalone, hat alles, bodenverkehr, viel autogen und zigtausend mods, scenery packs etc. einfach hier mal im kt im thread nachschauen. ist aber unfassbar performance hungrig. dennoch mittlerweile spielbar und hohe fps braucht man bei flusis nicht so.

anderes:
elite dangerous - steamvr/oculus, wenn man sich reinfuchst ist es mega. da taucht man einfach ins all ab.
no mans sky vr - steamvr, sollte man nix mehr zu sagen müssen.
derail valley - steamvr / oculus, eisenbahn fahren in vr, noch early access aber es gibt ne demo, macht irgendwie laune

für steamvr games wie Fallout, skyrim würde ich noch open composite nahelegen. kleines tool das steamvr quasi ersetzt. man muss dann für die games nur steam starten und nicht steamvr. bringt je nach game einiges an performance schub.

Muss mir mal wieder ein neues Game kaufen. Zocke immer noch im Wechsel Beat Saber, Drop Dead und Creed. Vader Immortal 1 war ja nur ein kurzes Vergnügen und dieses Apex Adventure habe ich nur mal angefangen. Tatsächlich mag ich wohl bei der Quest eher die kleinen Spielehäppchen für zwischendurch.

Robo und superhot möchte ich mir auf jeden Fall noch holen. Aber ich mag erst mal das was ich habe durch spielen. 25 Euro je Spiel ist ja trotzdem Geld. Und Endspace, Dance Central und irgendeinen Zombieshooter noch und und :lol:

@Michael57 also rpg, adventure, flusi und rennsims.

na da geht einiges:

rpg:

fallout 4 vr - steamvr, muss man nichts zu sagen, ist der hammer, läuft gut mit oculus und mega modbar
skyrim vr - steamvr, ebenso super geil vor allem mit mods
bei beiden würde ich den vortex mod manager empfehlen, der mit einem account bei nexus mods es echt einfach mit dem modden macht.
asgarth warth - oculus, kommt am donnerstag. ca. 40 h spielzeit und 130 gig auf der platte, muss gut werden.

adventure:
trover saves the universe und rick and morty - steamvr/oculus. wenn du den humor von rick and morty magst wirst du die beiden games lieben.
lone echo - oculus store, muss man auch nichts zu sagen, ist weiterhin mit eins der besten vr games überhaupt, muss man gespielt haben.
kin und witchblood - oculus, nicht direkt adventures aber solltest du mal anschauen.
the forrest und subnautica - steam vr, beides survival adventures, ersteres mehr mit horror, letzteres etwas zickig in vr

rennsim:
project cars 2 - steamvr, für mich DIE rennsim, speziell mit lenkrad nur geil. ist alles drin, rally, gokart, touring, formel 1, nascar. läuft sehr gut in vr und hat einen riesigen umfang. sieht mega aus.
dirt rally 1 & 2, steamvr und oculus, teil 1 ist mega wenn man rally mag, teil 2 hab ich noch nicht.
american & euro truck simulator - steamvr, keine renngames aber seit es eine 64 bit exp. oculus version gibt gehören die beiden zu meinen liebsten. siehe die threads hier im kt dazu. einfach mal trucker sein, grade mit lenkrad ist mega und beide games laufen mittlerweile sehr gut in vr.

flusim:
aerofly 2fs - steamvr, mit einer der perfomantesten flusi für vr. leider ohne traffic, bodenfahrzeugen und out of the box ein wenig leer.
x plane 11 - steamvr oder standalone, hat alles, bodenverkehr, viel autogen und zigtausend mods, scenery packs etc. einfach hier mal im kt im thread nachschauen. ist aber unfassbar performance hungrig. dennoch mittlerweile spielbar und hohe fps braucht man bei flusis nicht so.

anderes:
elite dangerous - steamvr/oculus, wenn man sich reinfuchst ist es mega. da taucht man einfach ins all ab.
no mans sky vr - steamvr, sollte man nix mehr zu sagen müssen.
derail valley - steamvr / oculus, eisenbahn fahren in vr, noch early access aber es gibt ne demo, macht irgendwie laune

für steamvr games wie Fallout, skyrim würde ich noch open composite nahelegen. kleines tool das steamvr quasi ersetzt. man muss dann für die games nur steam starten und nicht steamvr. bringt je nach game einiges an performance schub.
Da steht mir ja noch einiges ins Haus ;)
Übrigens ich stehe auch total auf Jump and Runs. Wie zb. das Ghost of a Tale. Dann noch die Grafik und in VR. Voll die Offenbarung für mich. Danke mushaaleste!

Im Moment isses unklar, ob Oculus hier wirklich Maßnahmen ergreifen wird. Sie müssten schon eine ganze Menge Leute bannen, wäre jetzt auch keine gute Publicity. Oder ob überhaupt gebannt wird - Oculus kann dir auch einfach die Möglichkeit zum Sideloading nehmen. Sicher ist nur, dass es ganz klar gegen die ToS ist.

Am Ende würde es aber reichen, wenn du BeatOn und Beat Saber deinstallierst und dir eine neue, nicht-gemoddete Version aus dem Store ziehst. Ob man das aber wirklich tun will, ist ne andere Frage. Hast Du erstmal die aktuelle Version 1.4.0 von Beat Saber installiert, gibt's kein Zurück mehr.

Habe halt schon über 250€ im Store ausgegeben...wenn mein Account geblockt wird wäre das megasch****!
Ich glaube ich beiße lieber in den sauren Apfel und mach mal einen Werksreset. Sollte man bei Android nach ein paar Updates ja sowieso machen.

Wie deinstalliert man BeatOn? Das Original Beat Saber habe ich schon ewig wieder drauf geknallt.

Warum wundert ihr euch eigentlich? Über BeatOn hat doch keiner die Lizenz dir sienNutzung bei Beat Saber gekauft. Diese illegale Nutzung und Tolerierung hat mich schon immer gewundert.

Ich würde sagen, weil die community auf ihre eigenen Kreationen abfährt. Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber wollte mal das ganze ausprobieren. Ich habe es mir (Richtlinenen bzw. Nutzungsrecht) zwar noch nicht durchgelesen... Nur was ist wenn sideloadIng gesperrt wird? Fande die Offenheit von dem Gerät echt gut.

Modder sind gut, würde ich sagen.

Was ist denn Shootermäßig so das Beste auf der Quest? Bei Drop Dead wiederholen sich jetzt die Level, was mir etwas langweilig ist. Hätte Bock auf coole VR Ballerei.

Für mich ganz klar robo recall...
Das hat so ein geiles gameplay was shooter in vr ausmacht.
Superhot ist natürlich auch gut. Aber RR ist richtig Action. Superhot ist kreativ. Zeit steht still, wenn du dich nicht bewegst.

Drop dead konnte mich nie so begeistern, wie andere Kandidaten hier :?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben