Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

der Verkauf der Quest 1 wurde ja bekanntlich in Deutschland gestoppt. Ich habe jedoch gesehen , dass diese (128GB Version) ab 29.09 wieder bei Amazon (Verkauf und Versand durch Amazon) lieferbar ist. Hat sich wieder was geändert bzgl. der Verfügbarkeit in Deutschland ?

Gerade nochmal ein paar vorab Review gelesen. Das:
Der Sprung in Sachen Auflösung und Bildwiederholrate mache das Erlebnis “realer”, schreibt Lang. Der Fliegengittereffekt sei “praktisch unsichtbar”
hypt mich schon ziemlich, ist das doch noch mein größter Kritikpunkt an der Quest. Kann es wirklich kaum erwarten hier erste Tests von Usern zu lesen.

Kann man die Quest auch einfach an den PC anschließen:? Bin mir noch unschlüssig ob ich nicht doch lieber die HP reverb G2 nehmen soll. Das man die Quest auch ohne Pc nutzen kann ist natürlich ein Vorteil, aber das interessiert mich eher weniger, will schon geile Grafik haben und meine 3080(hoffe die Karte gibt es auch wirklich irgendwann) ausnutzt.

Kann man die Quest auch einfach an den PC anschließen:? Bin mir noch unschlüssig ob ich nicht doch lieber die HP reverb G2 nehmen soll. Das man die Quest auch ohne Pc nutzen kann ist natürlich ein Vorteil, aber das interessiert mich eher weniger, will schon geile Grafik haben und meine 3080(hoffe die Karte gibt es auch wirklich irgendwann) ausnutzt.

Der Sprung zur Reverb G2 muss richtig krass sein. Ich habe ein Video von Project Cars 2 gesehen, was durch die Linsen der Reverb 2 aufgenommen wurde, das ist schon next level. Die Schärfe bei weit entfernten Objekten, habe ich noch nie vorher gesehen.

Kommende Woche wird die Quest 2 verschifft. Amazon.fr liefert ja. Holt sich wer das Elite Strap mit Battery Pack? Überlege das nur wegen dem Gegengewicht.

Ich werde mir die Quest 2 kaufen, sobald man sie hier in DE bekommen kann (vielleich ja Weihnachten). Natürlich gleich mit diesem Elite Strap. Dann hoffe ich auf die volle 90hz Unterstützung Virtual Desktop. Wenn dann soweit alles wireless gut spielbar ist, geht die Rift-S weg. Bin gespannt.

Funktioniert die Quest 2 am PC auch über USB 3.1 oder benötigt man USB 3.2?

Mein Mainboard unterstützt wohl USB 3.1 Gen 2 mit 10 Gb/s:
IMG_20201010_151456.jpg

Normalerweise würde ich jetzt davon ausgehen, dass das schnell genug sein sollte. Auf der Quest 2 Homepage steht aber, dass man USB 3.2 benötigt. Da bin ich jetzt allerdings relativ verwirrt. Aber die USB Namensgebung macht ja schon länger überhaupt keinen Sinn mehr.

Kenn sich da hier jemand aus?

Zuletzt bearbeitet:
Damn, ich bin dieses Wochenende mehr oder weniger zufällig auf die Quest 2 aufmerksam geworden und will sie jetzt unbedingt haben.:ugly: Ich habe schon zuviel YT Reviews und Videos dazu gesehen, für mich gibt es da keinen Weg mehr daran vorbei. Ich bin zu gehypt.

Der release ist ja schon am Dienstag. Da ich eine ID-Card habe, mit der ich hier in D auch bei den Amis einkaufen kann, hoffe ich inständig, dass der Laden dort die Quest 2 verkauft und ich eine mitnehmen kann. Mir sind dort bisher nie VR-Headsets aufgefallen. Online könnte ich sie zwar noch pre-ordern, aber da weiß ich nicht, wie lang die Lieferung dauert, bestimmt mehrere Wochen. Online gibt es bei denen auch nur die 64GB Version und es gibt auch keinerlei Zubehör. Alte Spiele zu löschen und zur Not wieder runterzuladen, habe ich kein Problem mit, aber den Strap würde ich gerne dazu kaufen.

Hoffentlich klappt es so wie ich es mir erhoffe.

Zurück
Oben