Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aber doch besser als nachträglich in 3D gebracht? dann kannst ja auch in 2D mit der Brille gucken?

aber hey, probieren geht über studieren :D

Schaut euch mal dieses Video an, da hat der diese bekannten AI Videos mit so einem Programm in 3D konvertiert und einige sehen extrem beeindruckend aus. Und dann stellt euch das mit dem VIdeo eurer Wahl vor, z.B. dem Geburtstag eurer Oma.
Unbedingt über Quest anschauen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier erklärt er wie man es macht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dat Ding ist ja auch nur dafür da :lol:
hahaha-yeah-jim-carrey-6qxel8ds97xl6ssq.gif

Quest 3s leaks:

Chipsatz: Qualcomm Snapdragon XR2 Gen 2
Display: Single Fast-Switch LCD mit 1.832 mal 1.920 Pixel pro Auge (20 PPD)
Bildrate: 90/120 Hertz
Linsen: Fresnel mit drei fixen IPD-Einstellungen sowie einem Brillen-Abstandhalter wie bei Quest 2
Sensoren: 4 x Tracking-Kameras, 2 x 4 MP (18 PPD) RGB Passthrough-Kameras, 2 x IR Illuminatoren für Tiefenerkennung
Controller: Touch Plus Controller
Software-Features: Gleiche wie Meta Quest 3 (Space Setup, Inside-Out Body-Tracking, Multimodales Hand-Tracking)

https://mixed.de/meta-quest-3-lite-spezifikationen-luna/?amp=1

Ziemlich gut für ein billigeres Headset. Aber durch fresnel Linsen möchte ich nicht mehr schauen.

Bin schon die ganze Zeit am nachdenken eine Quest 3 zu kaufen, aber irgendwie bin ich zu geizig, nachdem ich meine Quest 2 vor gut einem Jahr verkauft habe.

550€ ist halt einfach zu viel für ein Gadget, was man ja nicht so häufig einsetzt.

Mudrunner VR ist draußen:

Als snow runner Spieler gleich Mal zugelegt. Mit referral code sind es 15 euro (ref code hab ich schon im passenden thread hinterlegt).

Bin positiv überrascht, hab hier ein Cashgrab erwartet aber nach den ersten 1,5 h bin ich sehr angetan.

Das negative vorweg. Momentan gibt es für die Bewegung zu Fuß nur teleport als Option. Warum in 2024 das als einzige Bewegung zu Fuß einbaut, keine Ahnung. Ich hoffe das freie Bewegung noch nach gepacht wird.

Und es geht natürlich kein Lenkrad, da quest standalone, was sehr schade ist.

Nun zum positiven, es ist mudrunner in VR und sieht auf der quest 3 erstaunlich gut aus. Ich hätte wetten können dass das Spiel flimmert wie die hölle, aber nein, es ist ziemlich scharf und recht flimmer frei. Grade in den trucks ist alles sehr sauber, keine Treppchen und super lesbar. Die Umgebung und die Autos sehen für standalone wirklich gut aus. Texturen könnten schärfer sein, grade Boden und bäume aber das stört nicht sonderlich. Das Spiel sieht ziemlich genau wie in den videos aus.

Steuerung in den trucks ist auch gut. Man kann bequem mit den stick lenken oder per Hand einfach das Steuer drehen. Alles andere ist halt da wo es in der karre ist. Sprich: Autoschlüssel einstecken und zündung drehen. Gangschaltung eben einlegen etc. Macht euch Laune das geschalte.

Auch die Rückspiegel sind sehr scharf und somit perfekt brauchbar. Leider kann man nicht das Fenster Runterkurbeln und dann rückwärts rausschauen. Aber ansonsten muss man hier halt alles in VR machen, z.b. die Seilwinde anbringen.

Matsch gibt es reichlich, die trucks sehen dann entsprechend aus.

Es gibt unterschiedliches Wetter und tag/Nacht. Auch passiert ab und an was, z.b. schlägt der blitz in ein Baumstapel ein, der dann auf die Straße rollt und den Weg blockiert. Mir ist auch schon ein "ki" truck begegnet, sprich an mir vorbei gefahren.

Ich finds geil, speziell für den Preis. Freie Bewegung kommt bestimmt noch und wenn das game für den PC kommen würde, mit Lenkrad Unterstützung und force Feedback wäre es ein Traum.

Firmware v66 bringt beachtliches

https://www.meta.com/de-de/blog/que...uced-passthrough-distortion-background-audio/

Video zur reduzierten distortion Effekt, beachtlich.
Schon geil.

Meint ihr die Quest 3 wird mal irgendwie im Preis sinken, würde mir ja schon gerne eine holen, aber die letzte Quest hab ich nach gut 3 Monaten wieder verkauft. Aber die 3er sieht schon verdammt gut aus.

Puh....schwierige Frage. Wird bestimmt mal Angebote geben, aber wann und inwiefern...

Denke eine richtige Preissenkung wird erst kommen, wenn ein Nachfolger kommt. Bzw. steht ja die Quest 3s im Raum, da könnte es dann schon sein, dass die normale auch etwas günstiger wird, aber drauf wetten würd ich net.

Danke dir Grips sehen gut aus. Beim Headstrap muss ich noch schauen, hatte so ein ähnliches für die Quest 2, war ganz ok, aber so ganz nah an das PS VR Holostrap kam es nicht.

Immerhin das hat Sony geschafft, die PS VR war die angenehmste VR Brille:ugly:

Weiß aber nicht warum die Quest 3 keinen Liefertermin hat.

Ja die PSVR war sehr bequem, aber auch nicht so schwer wie die Quest.

Selbst hab ich das Strap hier.

Aber ich hab gehört, dass das BoboVR M3 sehr gut sein soll. War leider total ausverkauft, als ich mir die Quest 3 geholt hab.

Wenn ich bei Amazon bestellen würde, würde es am Montag kommen...auch ganz schön lang, für Amazonverhältnisse.

Ja die PSVR war sehr bequem, aber auch nicht so schwer wie die Quest.

Selbst hab ich das Strap hier.

Aber ich hab gehört, dass das BoboVR M3 sehr gut sein soll. War leider total ausverkauft, als ich mir die Quest 3 geholt hab.

Wenn ich bei Amazon bestellen würde, würde es am Montag kommen...auch ganz schön lang, für Amazonverhältnisse.
Steht bei dir also ein Liefertermin dran?

Schon merkwürdig, wohne ja in München und die haben hier ja eigentlich schon ein großes Lager.

@Snapdog Ich gehe stark davon aus das Amazon Deutschland die Quest derzeit gar nicht auf Lager hat und dein Exemplar aus Frankreich/Italien/Spanien kommt. Hatte ich mittlerweile schon öfter.
Hast du nicht die Möglichkeit in den nächstgelegenen MediaMark/Saturn zu latschen und dort eine mitzunehmen? Rückgaben sind dort ja auch problemlos möglich sofern notwendig.

Zurück
Oben