Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe in letzter Zeit fast nur Quest3 gezockt. Nachdem das erhoffte Demeter etwas enttäuschend war, bin ich jetzt erst über Ghost signal gestolpert. Sehr cooles Spiel.
Der Gameplay Loop gefällt mir echt gut. Durch das Upgrade system bin ich erstmal beschäftigt.

Und Underdogs scheint auch ein echt cooles rouge light zu sein. Bin noch hin und her gerissen, ob ich das nicht für den PC hole.

SteamVR im Januar 2024: Quest 3 legt phänomenalen Lauf hin

SteamVR-Januar-2024.jpg

Wenn ich richtig zusammengezählt habe, sind knapp 70% aller VR-Brillen bei steam Meta/Oculus Brillen. Wow. 'Steam user with VR-Headsets: 2,24% +0.40%' ist auch krass wie ich finde.

https://mixed.de/steamvr-januar-2024/

Zuletzt bearbeitet:
Zuck findet die Quest 3 ist gegenüber der Apple Vision pro das bessere Produkt.

https://www.uploadvr.com/mark-zuckerberg-tried-apple-vision-pro-claims-quest-3-better/

Ähm, ja. Kann die avp ja hierzulande nicht testen und Punkte wie keine Controller, Gewicht und "motion blur" (ich vermute mura) gehe ich ohne eigenen test durchaus mit aber zu sagen der passthrough ist genauso gut, naja.

Eher gehe ich mit das die Software features beim aktuellen passthrough in der Q3 besser sein können (dynamic occlusion und Schatten durch echte oder künstliche lichter, beides hat die avp noch nicht).

Bei dem Preis ist die masse an technologies in der avp aber auch kein wunder. Sie hat mit Sicherheit mehr Potential, die Frage ist ob Apple da auch was draus macht und klar, die Quest 3 ist für den Preis ein super Stück Technik.

AVP ist halt ein technisches Meisterwerk ohne interessante Software.

Q3 ist ein massenkompatibler Kompromiss mit tatsächlich interessantem Softwareangebot und im Einsatz mit PC ungeschlagen.

Im besten Falle profitieren beide voneinander. Ich sehe da jedenfalls keinen Zweikampf.

Geilo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Snow runner ist eins meiner liebsten games. Ein offizielle VR Version davon (auch wenn es der vorgänger ist), super geil und etwas was wir auf der Quest nicht haben, Sims sind da ja sehr selten.

Ne PC Version mit Lenkrad Unterstützung wäre super wild.

Und nachdem klar ist, das nächste Alien VR Spiel wird nur für quest 3, nicht für 2 kommen, kommt die nächste Ankündigung, neues Batman Spiel von den Oculus studios exklusiv für quest 3

Render teaser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Artikel https://www.uploadvr.com/batman-arkham-shadow-announcement/

Alien Spiel für die Quest? Ich weiß nicht ob ich das spielen möchte :lol:

Hier der teaser:

Kommt wohl auch für pcvr aber auf Quest native nur für die Quest 3.

Aber du kannst schon jetzt loslegen, gibt schon lange die mother VR mod für alien Isolation

https://github.com/Nibre/MotherVR/releases/

Und via uevr mod kannst du aliens fireteam in VR spielen

Ich habe Owl3D entdeckt.
meta_1_1200x675.png

Es ist ein Programm für Mac und Win, mit dem man eigene 2D Videos mit AI auf dem eigenen Rechner in 3D Videos konvertieren kann. FullHD Clips bis zu einer Minute sind Kostenlos, alles darüber muss man per Abo kaufen. Mir reicht die kostenlose Version dicke, da man sogar 5 Clips in die Warteschlange packen kann.

Ich habe schon viele 2D zu 3D Konverter ausprobiert und keiner hat was getaugt, bis auf eben dieses hier. Natürlich sieht man das es nicht nativ in 3D aufgenommen wurde, aber der 3D Effekt kommt je nach Einstellung und Ausgangsmaterial richtig gut rüber und die Quest 3 eignet sich sowieso perfekt für 3D Videos.

Gerade bei bestimmter Unterhaltung ist es immersiver die in 3D zu sehen.

Mit LosslessCut kann man einfach und schnell ohne neu zu codieren ein Video in mehrere Clips teilen und wieder zusammenfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben