Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine kommt nun von alternate. Mittags bestellt, 2 h später Versandbestätigung mit Tracking bekommen. Sollte morgen da sein.

Das amazon Paket ist jetzt von Marseille nach Vitrolles , etwa 50 km oberhalb Marseille im nächsten verteilzentrum gelandet. Das ist das vierte Amazon center seit Sonntag. Ich frag mich was die da bei amazon rauchen.

Meine kommt nun von alternate. Mittags bestellt, 2 h später Versandbestätigung mit Tracking bekommen. Sollte morgen da sein.

Das amazon Paket ist jetzt von Marseille nach Vitrolles , etwa 50 km oberhalb Marseille im nächsten verteilzentrum gelandet. Das ist das vierte Amazon center seit Sonntag. Ich frag mich was die da bei amazon rauchen.

Jap, das Ding geht Instant zurück wenn es ankommt. Was mich bei der Quest aus dem Saturn etwas irritiert: Es wird nirgends erwähnt, dass 'Asgard's wrath 2' kostenlos mit dabei ist. Soweit ich weiß läuft das aber über den Anmeldezeitraum der Quest 3 in der App.

So ist es. Das bekommen alle die bis Ende Januar eine Quest 3 aktivieren.

Bin gerade über diese "Friends" Link Geschichte gestolpert. Hab im Reddit auf nen link für Dungeons of eternity geklickt und einen Rabatt von 25% erhalten also 22 Euro anstatt 29 gezahlt.

Nun hab ich einen Link erzeugt und kann so den Rabatt weiter reichen. Falls einer meiner Freunde hier will, ich Pack den Link Mal in einem Spoiler. Das coole dabei, wenn einer den Rabattcode einlöst bekomme ich 5 Euro Gutschrift für den Store.

Ist eigentlich ein cooles Programm das wir Mal nutzen sollten.

Noch einer für espire 2

Noch einer für Guardian frontlines

Ok, bin wohl spät dran und dumm das ich das Referral Ding erst jetzt raffe. Da gibt es auf Reddit ganze Threads nur mit Rabatt links.

Hier Mal der megathread dazu. Warum zahle ich teils Vollpreis für die Apps. 25 % Rabatt ist ja mehr als in manchen Sales.

Wieder was gelernt.

https://www.reddit.com/r/Quest2/comments/xt2yls/referral_megathread/

Zuletzt bearbeitet:
Wegen 2 Tagen so einen Aufriss machen. Und dabei gibt es ja immer noch keine Exclusives. Brauch ich erwähnen, dass das total übertrieben ist?

In diesem Forum jetzt mit Vernunft(TM) zu kommen ist schon etwas cringe. :lol:

So ist es. Das bekommen alle die bis Ende Januar eine Quest 3 aktivieren.

Bin gerade über diese "Friends" Link Geschichte gestolpert. Hab im Reddit auf nen link für Dungeons of eternity geklickt und einen Rabatt von 25% erhalten also 22 Euro anstatt 29 gezahlt.

Nun hab ich einen Link erzeugt und kann so den Rabatt weiter reichen. Falls einer meiner Freunde hier will, ich Pack den Link Mal in einem Spoiler. Das coole dabei, wenn einer den Rabattcode einlöst bekomme ich 5 Euro Gutschrift für den Store.

Ist eigentlich ein cooles Programm das wir Mal nutzen sollten.

Vielen Dank.

Erster Eindruck zu Quest 3: Sehr viel Licht aber leider auch ein wenig Schatten. Es gefällt mir soweit alles sehr, sehr gut. Auflösung, Grafikpower, Tracking usw. Alles erste Sahne. Kein Wunder, wenn man von der Q1 kommt. Passthrough-Auflösung war dann aber leider nicht ganz so gut wie erhofft. Evtl. war es auch zu dunkel im Zimmer. Werde das morgen bei Tageslicht noch mal genauer Testen.

Einen kleinen Downer hatte meine Brille aber. Ich habe wohl einen winzigen Schmutzpartikel zwischen den Pancake Linsen. Es sieht aus wie ein winziges Stück Kunststofffaden. Ist nicht so nervig wie ein toter Pixel da es nur bei hellem Display auffällt (der Partikel erscheint dann noch heller). Blöd ist aber, dass es durch die Pancake Linsen verdoppelt wird.
Klingt jetzr dramatisch aber man sieht es eigentlich nur wenn man auf die Linsen fokussiert und nicht auf das Display.

Weiß nicht, evtl schaue ich mir die Amazon Brille dann doch an und lasse die hier zurückgehen...

Fühlt es sich denn wie ein Generationssprung an wenn man von der Q1 kommt. Also insbesondere was die Grafikauflösung/Qualität angeht? Würde mich schon auch reizen, da mich die "unschärfe" der Q1 mittlerweile doch arg nervt.

Meine Brille von Amazon ist heute Nacht im fünften (!) französischen verteilzentrum gelandet (bei Lyon). So eine Lieferung hatte ich von Amazon noch nie. Sie kam um 1:00 Uhr dort an und ist wohl noch da.

Meanwhile: meine gestern Mittag bestellte ist im Zustellungsfahrzeug.

Bin Mal gespannt in welchem Zustand die amazon Brille wann hier ankommt.
edit: kleiner reisebericht

11. Oktober
0:48
Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
Meyzieu Jonage, FR

Dienstag, 10. Oktober
21:05
Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
Vitrolles, FR

17:11
Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
Vitrolles, FR

13:35
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
13310, Saint-Martin-de-Crau, Marseille, France FR

Montag, 9. Oktober
19:57
Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
13310, Saint-Martin-de-Crau, Marseille, France FR

7:57
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
45520, Gidy, France FR

Sonntag, 8. Oktober
14:03
Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
45520, Gidy, France FR

13:53
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unte
rwegs.
Saran, FR

Zuletzt bearbeitet:
Fühlt es sich denn wie ein Generationssprung an wenn man von der Q1 kommt. Also insbesondere was die Grafikauflösung/Qualität angeht? Würde mich schon auch reizen, da mich die "unschärfe" der Q1 mittlerweile doch arg nervt.

Die Frage ob sich der Umstieg von Q1 auf Q3 lohnt ist ein no brainer. Die Q3 fühlt sich in allen Bereichen wie eine NextNext Gen an. Das fällt schon sofort beim Einschalten und beim Blick auf das Display auf. Nicht nur, dass die Auflösung sehr viel höher ist, die Q3 hat auch keinen Fliegengitter-Effekt mehr. Die Farben sind auch stark genug, fast vergleichbar mit dem oled der Q1. Der Bildeindruck ist kristallklar. Und die Power ist auch um ein vielfaches höher (das 4fache der Q1?!). Von mir eine klare Empfehlung.

Die Frage ob sich der Umstieg von Q1 auf Q3 lohnt ist ein no brainer. Die Q3 fühlt sich in allen Bereichen wie eine NextNext Gen an. Das fällt schon sofort beim Einschalten und beim Blick auf das Display auf. Nicht nur, dass die Auflösung sehr viel höher ist, die Q3 hat auch keinen Fliegengitter-Effekt mehr. Die Farben sind auch stark genug, fast vergleichbar mit dem oled der Q1. Der Bildeindruck ist kristallklar. Und die Power ist auch um ein vielfaches höher (das 4fache der Q1?!). Von mir eine klare Empfehlung.

Mich würde einmal interessieren, wie der Passthrough Mode aussieht. Habe Meinungen von sehr unscharf bishin zu klar gehört. Auch die Lichtverhältnisse sollen eine grosse Rolle spielen. Was stimmt denn nun?

Also ich verstehe auch nicht warum ihr euch hier so über die Ungeduld eine Quest 3 am Releasetag haben zu wollen, wundert.
Ist halt wie eine neue Konsolengeneration. Bei der PS5 sagt doch auch keiner was.

Bin irgendwie heiß auf Piano Vision, würde zwar erst mit einem "Luftpiano" spielen und mir dann eventuell ein günstiges Keyboard anschaffen wenn es bockt. Das nenne ich mal ein sinnvolles AR Spiel. Hat jemand zufällig einen referal Code?

Uff, vielen Dank. Dann werde ich mich mal mit dem Gedanken näher befassen :lol:

Zurück
Oben