Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man Mal drüber nachdenkt ist das Upgrade ziemlich fett und wesentlich stärker als von der quest1 Zur 2.

Der Sprung von Q2 zu Q3 ist definitiv größer als der von Q1 zu Q2.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass zwischen Q1 und Q2 gerade Mal ein gutes Jahr lag und die Q2 deutlich günstiger wurde.
Q3 kommt genau 3 Jahre nach Q2 und wird dagegen deutlich teurer, fast doppelt so teuer. Da erwarte ich definitiv einen größeren Generationssprung.

Der Sprung von Q2 zu Q3 ist definitiv größer als der von Q1 zu Q2.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass zwischen Q1 und Q2 gerade Mal ein gutes Jahr lag und die Q2 deutlich günstiger wurde.
Q3 kommt genau 3 Jahre nach Q2 und wird dagegen deutlich teurer, fast doppelt so teuer. Da erwarte ich definitiv einen größeren Generationssprung.

Mir fällt da, abgesehen von dem üblichen schneller, leichter, billiger und mehr content nichts ein auẞer Eye-Tracking, was nicht noch im experimentellen Stadium wäre.

Nein, ich meinte nicht, dass dieser Sprung größer sein müsste, ich habe nur erwartet, dass der Sprung von Q2 zu Q3 größer sein musste als der von Q2 zu Q1, was er ja auch ist. Von daher ist alles OK, nur halt nicht überraschend, sondern erwartbar.

Klar kann man immer mehr einauen, eye tracking, local dimming, nur wird's dann immer teurer.

Das Paket der Q3 ist schon gut wie es ist, ich finde nur den Preis nicht massenkompatibel.

Ja, der Preis ist etwas zu hoch angesetzt - also jetzt nicht auf die gebotene Technik bezogen, vielleicht ist es genau der richtige Preis und Meta muss den aufrufen, sondern einfach gefühlsmäßig. Die Quest 2 war angenehm erschwinglich und dafür super ausgestattet.

Trotzdem habe ich die Quest 3 mal vorbestellt. Bin von der 2er nämlich absolut überzeugt und wenn sie mir das selbe, gute VR-Erlebnis, nur halt mit noch etwas besserer Grafik, besseren Controllern/Tracking und oben drauf noch AR-Spielereien bieten, dann muss ich wohl oder übel upgraden. :D

Assassin's Creed sieht halt auch super aus. Da hab ich schon Bock drauf.

Glaube ja, hab was vom 9.10 aufgeschnappt also ein Tag vorm Release gibt es Reviews.

Hier Mal zum vorglühen, 31 Mr Games:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und noch ein paar Infos, da waren ein paar Dinge drin die ich noch nicht wusste. Z.b. der neue haptik Controller

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Morgen um 17:00 uhr gibt's bei voodoode das Quest 3 review. Thomas ist wohl der erste der es angekündigt hat. Hier das Video das erst morgen live geht.

Und hier ein englisches Mini review von einem chinesischen Tech Blogger der sie früher bekommen hat und nicht unter NDA steht. Gibt von ihm auch einen langen Stream aber in chinesisch.

Da sieht man Mal das passthrough.

Meine ist mittlerweile unterwegs, bei amazon bestellt, kommt aus Frankreich per UPS.

...
Und hier ein englisches Mini review von einem chinesischen Tech Blogger der sie früher bekommen hat und nicht unter NDA steht. Gibt von ihm auch einen langen Stream aber in chinesisch.

Da sieht man Mal das passthrough.

Meine ist mittlerweile unterwegs, bei amazon bestellt, kommt aus Frankreich per UPS.

Hört sich ja sehr gut an, was der chinesische Reviewer da berichtet.
Meine Q3 hat exakt die gleichen Versandinfos: von Amazon, kommt aus Frankreich per UPS, Zustellung aktuell Dienstag zwischen 2 und 23uhr.

Zurück zum Video: Der Passthrough-Modus sieht ja vielversprechend aus obwohl das bekannte distortion und wobbling um die Hände (also bei nah an der Brille befindlichen, schnell bewegten Objekten) hier auch zu sehen ist. Da ist die Software für die Perspektiven-Rekonstruktion noch nicht ganz ausgereift. Es soll ja auch ein Day1 Patch fürs Passthrough geben. Leider wird auch das Feature Dynamic Occlusion also das virtuelle Objekte von physischen Objekten verdeckt werden können, erst später nachgereicht.

Trotzdem, der Passthrough-Modus ist bestimmt cool.

Hier noch ein passthrough Demo

Ist schon geil irgendwie. Die Demo Idee ist wieder so cool wie der Dancing Robot bei der Quest 1.

Wie das Raumschiff landet und die Kugeln durch die Wand schlagen.

Da geht was. Ja das wobble ist nicht so schön aber ich glaube da geht noch einiges in der nächsten Zeit mit Software Updates. Die beiden Kameras mit ihre 4mp sind ja nur etwas niedriger von der Auflösung wie das Display. Ca, 2200x1800 Bildpunkte. Klar die Pixel density ist mit 18 unter den 25 des Displays aber ich glaube da kann man was mit scaling und co noch nacharbeiten. Da das occlusion Update auch noch nicht zum Launch fertig ist, sieht das so aus als wären die Software Entwickler bei Meta wieder etwas im Verzug.

Hier noch ein passthrough Demo

Ist schon geil irgendwie. Die Demo Idee ist wieder so cool wie der Dancing Robot bei der Quest 1.

Wie das Raumschiff landet und die Kugeln durch die Wand schlagen.

Da geht was. Ja das wobble ist nicht so schön aber ich glaube da geht noch einiges in der nächsten Zeit mit Software Updates. Die beiden Kameras mit ihre 4mp sind ja nur etwas niedriger von der Auflösung wie das Display. Ca, 2200x1800 Bildpunkte. Klar die Pixel density ist mit 18 unter den 25 des Displays aber ich glaube da kann man was mit scaling und co noch nacharbeiten. Da das occlusion Update auch noch nicht zum Launch fertig ist, sieht das so aus als wären die Software Entwickler bei Meta wieder etwas im Verzug.
Ist ja wirlich Megageil. Komplett neue Dimension für mich. Muss ich haben. Aber wie vermittle ich das meiner Frau schon wieder ;)
Schlimmstenfalls noch bis Weihnachten warten...

Toll, dann sieht man die unaufgeräumte Bude auch noch mit VR. Mega gutes Feature.

Genau das meint auch John Carmack:

..Die Macht der VR besteht darin, die Umgebung durch etwas viel Besseres zu ersetzen, nicht darin, einen virtuellen Bildschirm in die reale Umgebung zu hängen. In all den Hochglanzvideos, die die MR-Zukunft demonstrieren, sind die Umgebungen immer elegant, sauber und geräumig. Das ist nicht repräsentativ für die reale Nutzerschaft.

:ugly:

Auf der anderen Seite kann man dann aber mit der Q3 seine Bude mit AR zumindest ein wenig pimpen wie hier im Film 'Cloud Atlas':

AR find ich auch überbewertet. Interessant wird sowas mal wenn man mit ner normalen Brille im Wald auf Pokemon Jagd gehen kann o.Ä. aber bis dahin imo nur als Gimmick sinnig.

Ich habe mir ein paar Reviews angeschaut und die sind alle sehr positiv. :dhoch:

Der hier spricht das an, wie ich es sehen würde, wenn ich sie jetzt kaufen würde:

Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass Meta die Q3 komplett ohne neues Spiel releaset. Es verlangt ja niemand ein exklusives Spiel, aber irgendwas neues, was auf Quest 3 logischerweise besser aussieht, wäre Pflicht gewesen.

Zurück
Oben