Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meta konnte den Support für die Quest 1 so schnell einstellen, weil die sich auch überhaupt nicht verkauft hat.

Die Quest 2 ist die PS4 des VRs, die kann man so schnell nicht fallen lassen, da würden sich die Entwickler beschweren, weil sie Spiele verkaufen wollen.

Aber Meta ist immer für eine üble Überraschung gut.

Aber wenn selbst ich als großer Quest 2 Fan stark überlegen muss, ob ich die Quest 3 zu diesen Preisen wirklich brauche, dann ist das kein gutes Zeichen.

Bin am überlegen. Hab ja noch die 1. U d die lässt sich nicht mehr updaten. Hat irge dein Problem das ich nicht gelöst bekomme unf auch keinen Bock habe mich intensiv darum zu kümmern. Aber die Preise si d schon ne Ansage. So oft hab ich jetzt auch nicht gezockt in Stunden gerechnet. Würde mir aber eine deutliche Verbesserung der Grafikqualität beim Sprung von 1 auf 3 erwarten.
Hab auch noch die Quest 1 in Gebrauch, bei mir haben die Updates aber geklappt. Ich habe die Quest 3 auf der Wunschliste, werde aber erstmal abwarten, ob es (temporäre) Preissenkungen geben wird.

Dito bei mir, ich habe auch noch die Quest 1 in Gebrauch und liebäugele mit der 3. Für mich zählt auch was beim release für Kontent vorgestellt wird. Wenn Meta gleich ab Release GTA San Andreas VR - enhanced mit raushaut, könnte ich schwach werden.

Also ich glaub die Q3 wird ein Ladenhüter. Zielgruppe sind denk ich nur noch die Hardcore-Gamer. Ich selbst hab ja die Q1 und gehabt und auch die Q2. Aber mehr als mal irgendwas mit Fuchteln (Supernatural) mach ich auch nicht mehr. Mir ist das Rumstehen während den Ladezeiten einfach zu blöd, plus semi Grafik.

Hab die Q1 auch schon länger nicht mehr benutzt. Dafür zocke ich aber aktuell täglich mit der PSVR2.

Wenn die Technik und der Komfort stimmen und dann noch exklusive Games erscheinen wird's ne Alternative zur PSVR2, mMn.

Leider scheint PCVR aktuell, bis auf mods tot zu sein.

Zu Prey 2006 gibt es jetzt eine VR Mod für Quest 2.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe das Spiel nie gespielt und sollte es mir vielleicht Mal in VR anschauen.

Meta Quest 3: Preis vor Launch leicht gesenkt

'...Der Preis des Basismodells mit 128 GB Speicher wurde von 569,99 Euro auf 549,99 Euro gesenkt...'

Q2 bleibt weiterhin im Handel für 349,99 Euro.
Wenn man sich die Specs anschaut ist der Preisunterschied aber gerechtfertigt mMn.

'...Das neue Headset bringt eine Verdoppelung der Rechenleistung, höher auflösende Displays und hochwertigere Linsen, Farb-Passthrough und einen Tiefensensor für fortschrittlichere Mixed Reality, ein schmaleres Profil sowie ringlose Controller mit verbesserter Haptik. Das technische Sprung dürfte damit noch größer ausfallen als beim letzten Generationenwechsel...'

https://mixed.de/meta-quest-3-launch-preis-gesenkt/

Um 19 Uhr beginnt die Connect.
Die Hardware, Preise und Release sind ja schon bekannt, fehlt nur noch Software.
Aber da kündigt ja Meta auch gerne Zeug an, dass nie kommt. Ich bin echt null gehypt .

Es beginnt doch erst um 19:30:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich werds nebenher laufen lassen. Würde Meta die Quest 3 genauso stark subventionieren wie die Quest 2 damals, würde ich sie sicher sofort kaufen, tun sie aber nicht und versenken stattdessen lieber Milliarden in Horizon, dass niemand will.

Bin am überlegen, hätte gerne ein paar Reviews bezüglich Gewicht, Komfort, clearness, fov etc um zu sehen ob sie es wert ist.

Wenn ich sie kaufe, müsste ich eigentlich die Quest 2 vernünftigerweise los werden. Hab nur noch nie Zeug bei eBay und co. Verkauft weil kein Bock auf Stress.

Bin am überlegen, hätte gerne ein paar Reviews bezüglich Gewicht, Komfort, clearness, fov etc um zu sehen ob sie es wert ist.

Wenn ich sie kaufe, müsste ich eigentlich die Quest 2 vernünftigerweise los werden. Hab nur noch nie Zeug bei eBay und co. Verkauft weil kein Bock auf Stress.

Also bezüglich Gewicht und Tragekomfort: laut VoodooDE wiegt sie in etwa genauso viel wie die Quest 2. Durch das schmalere Design (also nsch Vorn hin) ist sie abet komfortabler, selbst mit dem Standard-Strap. Mit Elite-Strap natürlich noch besser.

FOV würde mich auch interessieren. Hat er glaub gar nicht erwähnt. Aber die Leistung soll krass sein, ebenso die Auflösung. Die Spiele sollen auf der Quest 3 schon fast PCVR Niveau erreichen, was die Grafik angeht und auch das Pass Through mit den dazugehörigen Spielen soll richtig gut sein.

Bin auf erste richtige Reviews gespannt. Werde aber wohl bei der Quest 2 vorerst bleiben.

Die Pancake Lenses sollen aber ghosting haben, wie die der Pico 4.

Mich schreckt vor allem der Preis ab. Ich denke ich warte erst Mal ne weile und schau wie sich alles entwickelt.

Wirklich krasse must-have Spiele kommen derzeit auch nicht raus.
Asgard's Wrath 2 stört mich mit seinem Wüstensetting. Das ist für mich das denkbar langweiligste Setting. Hat aber den Vorteil, dass die Entwickler sich nicht viel mühe geben müssen und die Hardware nicht viel berechnen muss außer überall gleich Aassehenden Sand.

Früher oder später werde ich sie sowieso kaufen, wäre aber gerne mehr begeistert.

Zurück
Oben