Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt ne neue, kostenlose Home Environment für Quest zu Rings of Power, die ich mir gerade geladen habe. Die sieht echt gut aus und werde ich definitiv ne Weile nutzen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe mir schon lange solche Home Environments zu offiziellen IPs gewünscht und jetzt kam die erste. Hoffentlich gibt's da in Zukunft mehr davon, vor allem zu passenden Spielen.

Es gibt wieder eine neue 3 teilige Doku kostenlos über Oculus TV:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist schon geil wie regelmäßig Meta solche kleinen kostenlosen Sachen raushaut. Mir gefallen diese Dokus auch extrem.

‘Batman VR’ App Allegedly in the Works for Quest, FTC Filing Claims
“In September 2022, Meta acquired Camouflaj, which currently developing Ironman and Batman VR apps for Quest.”

https://www.google.com/amp/s/www.roadtovr.com/batman-vr-meta-quest-2-ftc-antitrust/amp/

Der Ironman VR Quest 2 Port soll bereits richtig gut gewesen sein, da die viele große Kritikpunkte der PSVR Version verbessert wurden, da bin ich besonders auf Batman VR gespannt.

Und bei Meta Quest TV gibt es einen weiteren exklusiven 3DVR Film, dieses Mal aus einem Überschall-Jet. Hier der Trailer:

Bin echt geneigt in den Media Markt zu fahren und mir eine Quest 2 zu holen...

Geil find ich ja den Preis der mir auf Amazon angezeigt wird 449 Euro für die 128Gb Variante, herabgesetzt von 532 Euro, was fürn Schnapper

Sehe ich das richtig, dass das Teil Stand-Alone ist und ich das Link Kabel benötige um damit jeden "normalen" VR-Titel aus z.B. dem Steam Store am PC zu zocken?

Das Teil ist Stand Alone. D.h. du kannst viele Spiele auch ohne PC spielen, Resi 4 in VR geht glaub ich sogar nur auf der Quest 2.

Du brauchst übrigens nicht das teure Link-Kabel von Oculus, sondern kannst jedes USB 3.0 Kabel nehmen, zumindest auf der Quest 1 hatten sie es so weit optimiert, dass es sogar mit einem USB 2.0 Kabel ging. Sollte halt nur lang genug sein.

Außerdem kannst du die Brille auch kabellos mit dem PC verbinden, ein gutes 5Ghz Wlan vorrausgesetzt.

Ich finde aktuell die quest 2 das beste vr Angebot überhaupt. Klar ist sie technisch der Konkurrenz unterlegen, aber man braucht keine externe Hardware dafür und hat eine riesige vr Bibliothek wo die spiele auch nicht so teuer wie bei psvr2 sind.
Und falls man doch mal am PC zocken möchte geht das auch und sogar kabellos.
Und der Preis mit 450 ist echt fair.

Wenn die Spiele über Steam-VR laufen, dann kannst du sie mit der Quest 2 zocken.
Oder über den Oculus PC store. Da gibt es weiterhin viele Oculus exclusive games wie stormland, lone echo 1&2, Asgard wrath, robo recall und das kleine "gem" witchblood.

Die Integration ist da ziemlich gut. Airlink funktioniert super mit einem 5ghz (WiFi 6) router. Mittlerweile gibt es sogar einen Meta eigenen WiFi dongle, der mit 99 Dollar aber etwas überteuert ist https://www.meta.com/de/quest/accessories/d-link-vr-air-bridge/

Wichtig ist das der PC direkt mit dem Router per Kabel verbunden ist und das der Router im Raum steht wo die Quest ist. Es empfiehlt sich auf dem 5ghz Netz nur die Quest zu verbinden, damit nichts stören kann.

Steam Games gehen auch mit airlink aber wenn man das Geld Mal übrig hat kann man virtual desktop Im quest store kaufen, dann läuft nicht der Oculus client mit und man verbindet sich direkt als Steam VR headset. Bei vd hat man auch mehr einstell möglichkeiten. Es gibt VR games da läuft airlink besser oder vd.

Spiele die man bei Oculus kauft haben ein begrenztes Rückerstattungsrecht ala Steam. Kann man durchaus Mal nutzen um sich das ein oder andere Game/App anzuschauen.

Die Quest 2 bietet zusammen mit dem immensen Softwareangebot (Quest store, Oculus PC store, steam VR und andere) das beste Preis Leistungs Verhältnis und die wenigsten fummelei (nativ einfach loslegen und am PC ist Oculus einfach der Standard).

Ist echt heftig, hab im April 350 Euro (amazon.fr) bezahlt.

Ja, die Preiserhöhung ist heftig, deswegen überleg ich noch. Außerdem würde ich wohl meine Quest 1 nicht mehr so gut losbekommen.

Resi 4 VR gibts aber glaube ich im Oculus Store wirklich nur für die Quest2 oder? Ich fänds ja mega, wenn ich das mit meiner Quest1 zocken könnte...

Virtual Desktop nutz ich auch. Airlink hab ich noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das für Spiele aus dem Oculus Store wohl etwas besser sein könnte.

Ja, die Preiserhöhung ist heftig, deswegen überleg ich noch. Außerdem würde ich wohl meine Quest 1 nicht mehr so gut losbekommen.

Resi 4 VR gibts aber glaube ich im Oculus Store wirklich nur für die Quest2 oder? Ich fänds ja mega, wenn ich das mit meiner Quest1 zocken könnte...

Virtual Desktop nutz ich auch. Airlink hab ich noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das für Spiele aus dem Oculus Store wohl etwas besser sein könnte.
Ja te4 gibt es nur für q2. Es gibt inoffiziell die Möglichkeit es auf die Q1 zu bekommen, bzw. Gab. Da haben dann User das Ding im PC store irgendwie gekauft und per sideliad installiert. Oder eben gleich eine nicht wirklich offizielle Version genommen. Die lief dann auch auf der Q1 mit einigen rucklern und Crashes.

Re4 sieht auch top in der q2 aus. Für mich ist das reduzierte Gewicht ausschlaggebend. Sind zwar nur 60 Gramm aber jedes Gramm hilft. Dazu kommt die bessere Auflösung. Welches man vor allem am PC merkt. Die hpg2 schlägt sie bildtechnisch zwar weiterhin aber der Abstand hat sich schon verringert.

Ich nutz die Quest 2 Wireless für alle Action Games und die G2 für alle Sims. Grade bei Sims spielt man länger und da ist auch das geringe Gewicht der G2 hilfreich.

Airlink ist in der Regel bei den Oculus games besser z b. Lone echo. Aber der vd Entwickler ist echt fleißig und veröffentlicht immer wieder neue Updates. Gestern kam wieder ein Update welches bei einigen Steam VR games 20 % performance raus holt.

Ah stimmt, ich hab ja die beta von VD aktiviert und muss die Streamerapp dazu runterladen. Danke fürs erinnern.
Der VD Entwickler ist echt der Hammer, der macht Meta immer ordentlich Druck, dass sie selbst Airlink verbessern.

Shit, natürlich ist die Quest 2 in den öetlichen Läden doch nicht direkt zu bekommen...Danke Media Markt und Saturn, dass ihr dad so eindeutig anzeigt...sieht man leider erst, wenn man dann auf der eigentlichen Produltseite ist. Lieferung wäre dann der 23.12...na mal sehen, ob ich das mach...

Wäre eigentlich die Pico 4 ne gute Alternative? Ich find das höhere FOV mit 105° nicht schlecht, aber hab keine Ahnung wie gut das Streaming funktioniert und leider würden dann auch meine bereits gekauften Spiele im Meta-Shop rausfallen...

Zurück
Oben