Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt Mal, geht das mit dem Meta Account schon?
Ich finde auf Metas Homepage keine Möglichkeit mir einen Account zu erstellen.
Ich dachte ja, das käme Anfang August und nicht irgendwann im August.

Ich will endlich weg von meinem FB Account.

Die erhöhen die Preise um 100 Euro? Hat sich da was an der Hardware geändert oder wie begründet sich sonst so eine Preiserhöhung? Normal werden die Geräte ja mit der Zeit günstiger

Die wollen wohl von der subventionierung runter. Bislang verlor Meta mit jeder verkauften Brille Geld. Nun verdienen sie wohl ein bisschen damit.

Sie haben wohl genug brillen für eine solide Marktbasis verkauft.

Trotzdem kommt der Schritt natürlich zu einer blöden Zeit. Wäre geschickter die Preiserhöhung mit einem verbesserten Modell zu "verkaufen".

Gut für die Konkurrenz der Pico. Die kostet nun gleich viel und von Lenovo kommt auch eine standalone.

In meinen Augen werden die anderen Produkte scheitern. Die Quest hatte den Durchbruch wegen der Einfachheit, Sideload und des Stores. Wenn ich das bei anderen Hersteller wieder anfangen muss… vergiss es. Das ist ja kein Handymarkt und wird es nur werden.

Der ursprüngliche Preis der Quest 2 war ja auch viel zu aggressiv günstig, viel zu gut um wahr zu sein, deshalb hab ich sie mir ja auch gleich gekauft. Andere Konsolenhersteller verkaufen ihre Konsolen halt teurer mit Zwangsbundle.

Ich gehe davon aus, dass Meta jetzt lieber die Preise bereits bei der Quest 2 anhebt, als dann in gut einem Jahr die Preise bei der Quest 3 dann deutlich anheben zu müssen. So können sie eine hoffentlich deutlich bessere Quest 3 für den gleichen Preis der Quest 2 (oder vielleicht 50$/€ teurer) auf den Markt bringen und alle sind happy was den Preis angeht, weil der immer noch super ist.

Laut vielen YT Videos soll man ja mit v43 auf Meta Accounts umsteigen können. Ich habe v43, finde aber nichts wie ich weg von Facebook kommen kann.

Grade als Email bekommen, Meta accounts gehen jetzt wohl: @lüsterneLINDA

You’re no longer required to log into your Meta VR devices using a Facebook account. You’ll need to set up a Meta account using your email address or Facebook account in order to continue using your VR device

Meta accounts give you more choice when it comes to how you log into VR and whether Facebook and Instagram are part of your VR experience. When you set up a Meta account, we’ll migrate your existing information (including apps, achievements and friends) to this account so you can dive back into VR.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quest Pro: Verpackung geleakt, Unboxing zeigt Headset-Design

Quest_Pro_Verpackung_Ausschnitt.jpg

https://mixed.de/quest-pro-verpackung-geleakt-unboxing-zeigt-headset-design/

____
|DD|____T_
|_ |_____|<
@-@-@-oo\

sieht sehr interessant aus, anscheinend haben sie den Akku + Prozessor etc. nach hinten verlegt und nur die Bildschirme vorne, wäre imo sehr gut für die Balance.

Witzig finde ich, dass die Realität jetzt sehr nahe an die Concept-Art von 2013 rangekommen ist. :ugly:

oculus-rift.jpg

sieht sehr interessant aus, anscheinend haben sie den Akku + Prozessor etc. nach hinten verlegt und nur die Bildschirme vorne, wäre imo sehr gut für die Balance.

Jap, der Formfaktor mit den Pancake-Lenses und der Gewichtsverteilung gefällt mir sehr.

Ob man da weiterhin eine Brille drunter tragen kann?

Unten gibt es auch keinen Schutz vor Licht, für Gamer ist das echt nicht gemacht.

Aber gespannt bin ich schon auf das Teil, vieles davon werden wir in einem Jahr in der Quest 3 wiederfinden.

Ob man da weiterhin eine Brille drunter tragen kann?

Unten gibt es auch keinen Schutz vor Licht, für Gamer ist das echt nicht gemacht.

Aber gespannt bin ich schon auf das Teil, vieles davon werden wir in einem Jahr in der Quest 3 wiederfinden.

Guter Punkt, ich kann mir vorstellen, dass das nicht mehr möglich ist - auch wegen der Eye-/Facial-tracking Funkionalität. Wird aber bestimmt Linsenaufsätze und Lichtabschottung geben.

Zurück
Oben