Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die News dagegen, finde ich eher "interessant". Wer noch eine alte Quest 1 oder eine Rift s hat (hab z.b. eine Quest 1 und eine Rift S) dann auf den Facebook Account wechselt und nun mit beiden gleichzeitig online geht riskiert einen Account Ban!

https://www.androidcentral.com/facebook-banning-some-oculus-players-who-use-more-one-headset

Also ja nicht lokal mit einem Freund "multiplayer" spielen. Was ich bedenklich dabei finde, das bei jedem "Verstoß" gleich der Accountpermaban droht. Man merkt das FB/Oculus überhaupt nicht darüber nachgedacht haben als die entscheidung "facebook login only" gefällt wurde. Egal ob das die diversen Bans sind also auch diese Dinge, da hat nie einer die diversen use cases die mit der Nutzung der Oculus Hard/Software einher gehen gegen das Facebook tos gehalten. Machen sie auch nicht - gott bewahre die heilige tos von Facebook, geschrieben von seinem Heiligtum "Zuck der erste und einzige" irgendwie anzupassen. Lieber wird drumherum gefummelt.

Früher konnten die Leute sich einfach weitere Accounts machen nun muß man ja mit seinem Echtnamen rumfummeln und hat somit nur ein Account. Warum dann nicht ein Gast account angeboten wird - tja, warum das Facebook Login auch nur minimal anpassen, weil dann vermutlich die ganzen Facebook ki bots auf die Bretter gehen. Das Facebook Login ist einfach nicht für Hardware und anderes gemacht sondern passt nur auf den Facebook Social Network Stack. Tolle Idee das dann Oculus zur Pflicht zu machen.
9261E2C5-5E59-4456-A3F6-376A4E161AA5.jpeg

Soviel dazu.....

Bei mir kann es mit meiner Quest 2 noch Wochen brauchen.
Owohl ich sie am 19.11. als verfügbar bestellt habe, habe ich gestern eine Mail bekommen, dass der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat.
Vielleicht bekomm ich sie ja noch dieses Jahr.

Ich habe mir bei Aliexpress das Halo-Strap bestellt, dass wird dann sicher vorher ankommen. Ein 5 Meter Link-Kabel kam bereits an.

Ich habe ja endlich die Quest 2 und konnte sie heute ausgiebig testen, dank Home Office und nichts zu tun.

Es war mein erstes 6DOF Erlebnis und als ich ganz am Anfang die beiden Controller in VR ohne meine Hände gesehen habe und diese real bewegen konnte, war das schon ein krasser Moment.

Dann kam ein Firmware Update, aber komischerweise nicht das aktuelle V23, dass den 90Hz freischaltet.

Gerade während des Updates und danach im Menu war ich dann etwas enttäuscht. Ich muss dazu sagen, dass ich extrem gehypet war, auch wegen der scheinbar krassen Auflösung der Quest 2. Aber gerade bei den Menüs mit vielen Schriften sieht man eindeutig die Auflösung und ein Fliegengitter. Aber bei 3,5 Millionen Pixel pro Auge lässt sich das nicht vermeiden. Da braucht man min. 4K pro Auge, dass man die Auflösung nicht mehr erkennt.

Zuerst habe ich die Beat Saber Demo gespielt und das war sehr spassig und leicht süchtig machend. Dann die Creed Demo und die war schon geiler, hat mich ganz schön ins schwitzen gebracht. Zum Glück hatte ich bereits eine Silikon Schutzhülle für das Headset, sehr empfehlenswert.
Dann kam die Superhot Demo und das war ja Mal mit das geilste, was ich je in einem Videospiel erlebt habe! Geiles Ding, ich hoffe da kommt Mal ein Nachfolger.
Und zum Schluss noch die Space Pirate Trainer Demo und das war auch mega geil.

Und die ganze 3D Filme sind auch geil, vor allem Micro Monsters.

Verbindung mit dem PC per Kabel hat auch geklappt. Aber das Kabel nervt mich stark. Da muss ich mittelfristig in einen Access Point im Wohnzimmer investieren. Leider ging meine Fritzbox 7490 erst vor kurzem kaputt, welche ich als AP benutzt habe.

Während der Spiele habe ich die Auflösung auch nicht mehr als negativ empfunden. Wenn FB in Zukunft aber wieder ein verbessertes Modell mit besserer Auflösung bringt, bin ich beim Update dabei.

du kannst über Sidequest Oculus Link auch per WLAN nutzen und Oculus selbst arbeitet an AIR Link, d.h. das Kabel ist hoffentlich auch offiziell bald Geschichte.

Kann dir noch Population One empfehlen, ist quasi ein Fortnite Klon für VR.

Bei mir knarzt bei der Quest2 der linke Controller und die das Facecover selber.
Heute kam folgende Antwort vom Ocukus Support:

Oculus devices are no longer available in Germany. The reason for the sales stop in Germany is the prohibition of pairing as stipulated in the DSGVO in accordance with Art. 7 Para. 3, because the use of the headset is mandatory linked to the creation of a Facebook account. This sales stop also affects warranty cases for newly purchased devices.

Lösung: Zurück zu Amazon oder an eine Lieferadresse, welche von Oculus unterstützt wird (also nicht Deutschland).

Ich habe gestern auch ein knarzen im linken Controller festgestellt, wenn der vibriert hat. Muss das heute nochmal testen ob es nur bei dem einen Spiel war.

Aber es wundert mich nicht, dass die hier in D keinen Support für defekte Quest 2 anbieten und man das leider so umständlich übers Ausland abwickeln muss.

Ich hoffe die EU kippt den FB Zwang in der Zukunft. Träumen darf man ja noch.

Ich habe mir vor guten 2 Wochen diesen Halo Strap bestellt:
Halo.JPG

Und heute kam das Päckchen an und ich habe mich richtig gefreut, da ich diese Gummibänder der Quest 2 hasse.

Und dann war in dem scheiß Päckchen dieser billig Strap.:wand:
Halo2.JPG

Das sieht schon extrem unbequem aus. Ich kanns leider nicht ausprobieren, da man es dafür zusammenbauen muss und ich es zurückgeben möchte, wenn der Verkäufer die Retoure bezahlt.
Es hätte so schön sein können, aber nein, jetzt muss ich min. 2 WOchen mit dem blöden Gummiband zocken.

Zurück
Oben