Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne das war ein paar Level vorne dran, hab mir gerade ein Video angeschaut da trinkt er einfach nen Energydrink und knallt ihm auf den Kopf, ich bin gestern 5mal daran gescheitert......:|

Erinnere mich auch nicht mehr :lol: hab aber nicht in Erinnerung dass er sonderlich schwer war. Hat man da nicht Möglichkeit auf zwei Wummen dass man da wie blöd reinholzen kann?:?

Ja. Aber irgendwie...musst 2 Games kaufen für je mindestens 10,99 oder 11,99 und innerhalb Juni musst das dritte Game kaufen, sonst verfällt der 8€-Gutschein. Heißt: 3 Games für ingesamt 8€ Rabatt.
So geil ist der Deal nicht.

Les einfach mal die Dealbedingungen. Die 8€ bekommst du beim dritten Game angerechnet, wenn du zuvor 2 Games für mindestens 10 oder 11,99 gekauft hast. Und das bis Ende Juni oder so (hab die Mail gelöscht). Für den einen oder anderen ja doch interessant.

Hab heute auch so eine Mail mit den 8 Euro Guthaben erhalten und mir direkt Pro Putt by Top Golf davon gegönnt. Hat sich gelohnt, ist das bislang beste VR-Golf-Spiel, das ich gespielt habe. :dhoch:

Oculus Link/Virtual Desktop mittlerweile brauchbar?
[
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
]
Das Video ist leider schon etwas älter, andere Reviewer kenne ich nicht, aber da gehen die Meinungen weeeeeeit auseinander. Was sagt das KT?

Oculus Link/Virtual Desktop mittlerweile brauchbar?
[
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
]
Das Video ist leider schon etwas älter, andere Reviewer kenne ich nicht, aber da gehen die Meinungen weeeeeeit auseinander. Was sagt das KT?

Sind ja 2 verschiedene Dinge.

oculus link = offizielle Lösung via Kabelverbindung auch PCVR Titel auf der Quest zu spielen. Kann ich nix zu sagen, da ich noch eine Rift S habe, die ich primär für PCVR nutze. Aber es wurde stetig dran gefeilt und mittlerweile langt sogar ein usb 2.0 Kabel für die Übertragung.

Virtual Desktop = App (muß für die Quest gekauft werden) inoffizieller Weg ganz ohne Kabel via Wlan Verbindung. Um es voll nutzen zu können muß via sideloading eine spezielle Variante auf die Quest geschoben werden - geht an besten per sidequest, da ist die auch gleich mit verlinkt. Nutze ich ab und an für PCVR Titel bei den das Kabel extrem stört z.b. Blade & sorcery. Qualität ist stetig besser geworden und auf hohen Einstellungen (guten PC vorausgesetzt) sieht das super aus. Lag ist bei schnellen Spielen spürbar, der Programmierer hat da das meiste rausgeholt was geht. Mit einem guten 5 ghz Router und starker Verbindung zur Quest kommt man da an die 40 ms Lag heran. Das ist ziemlich gut und bei den meisten Spielen merkt man nichts davon. Darüberhinaus kann man mit der App auch den PC Desktop auf die Quest spiegeln und jedes 2d Spiel auf einer virtuellen Leinwand, PC, Kino etc. zocken.

Das ganze geht ziemlich bequem, alle Spiele die man in Steam VR oder Oculus PC Store hat werden übersichtlich in der App auf der Quest angezeigt und können von da direkt gestartet werden. Der Programmierer hört sehr auf die Community und ist im reddit quest thread ziemlich aktiv unterwegs (ggodin).

Ich hab die Quest von Anfang an und nutze sie mal mehr und mal weniger. Perfekt ist sie um im Urlaub VR zu spielen. Aber auch sonst ist sie sehr viel besser geworden als am Anfang. Das Einzige was mich etwas stört ist das die Kommunity Features wie der Sprachchat in Spielen scheinbar nur noch mit Facebook Account möglich ist. Ich brauche das zwar so gut wie garnicht, komme aber wohl nicht drum rum mir einen FB Account anzulegen. Wäre aber auch egal, da ich den Dienst sonst nicht nutze und somit nicht viel von mir preisgeben würde.
Sowohl per Oculus Link am PC als auch über Virtual Desktop läuft bei mir alles ziemlich gut. Bei VD ist die Bildqualität durch das 5GHz WLAN besser als per Link Verbindung, aber daran kann man seit dem 19er Update jetzt auch schrauben. Ich habe HLAlyx per Link durchgespielt und einen Rerun über Virtual Desktop gestartet. Klappt beides super. Für mich keine Fehlanschaffung.
Im Urlaub habe ich ordentlich bei Thrill of Fight geschwitzt was im Moment das für mich beste Workout Programm ist. Nach einer halben Stunde bin ich sowas von durch...:O_o:
Ich würde mir nie eine verkabelte Brille kaufen, finde aber die Wahl die man mit der Quest hat super. Bin sehr auf die nächste kabellose Generation gespannt.
Einzig das Field of View könnte besser sein, da man oft das Gefühl hat durch eine Taucherbrille zu schauen. Da ich es aber nicht besser kenne bin ich auch damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
VR ist tot Leute, seht es doch endlich ein. :p

91wXkJ.gif

Zurück
Oben