Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiel jeden Tag das neue Training und muss echt sagen, das Fitness-Spiel ist geil. Kein Vergleich zu Best Saber. Ich mach oft Sport, aber selbst die Tageskurse bringen meinen Puls über 160, echt krass! Mal schauen wie sich das noch entwickelt, aber zumindest während Corona und für Eltern, die unter der Woche nicht raus können wegen den Kids zum Joggen, eine echte Überlegung dir 20€.

Zuletzt bearbeitet:
F**** richtig hart das Teil. Hätte ich das erste Workout nach Einführung beendet, dann safe Herzinfarkt. Krasse Sache. Aber Tracking finde ich nicht so gut. Muss mal checken, ob ich da der einzige bin. Dann könnte es an der Raumausleuchtung liegen.

Screenshot_20200426-105514.png

F**** richtig hart das Teil. Hätte ich das erste Workout nach Einführung beendet, dann safe Herzinfarkt. Krasse Sache. Aber Tracking finde ich nicht so gut. Muss mal checken, ob ich da der einzige bin. Dann könnte es an der Raumausleuchtung liegen.

Anhang anzeigen 122809
83% Power, ich kann irgendwann auch nicht mehr. Nach dem dritten Song merk ich echt, wie meine Arme langsame nicht mehr wollen und ich paar Ziele entweder nicht mehr raffe, oder nicht mehr schlagen kann. Ich kann euch nur empfehlen, es auszuprobieren. Ist grad Trend, gegen das Spiel wegen dem Preis zu schimpfen. Aber das Game an sich selbst ist echt geil!

Ist grad Trend, gegen das Spiel wegen dem Preis zu schimpfen. Aber das Game an sich selbst ist echt geil!

Der Preis ist halt auch einfach übertrieben. Hätte auch großes Interresse daran, aber 20 Dollar ist einfach heftig. Für 10 Euro bekomme ich ja schon ein echtes online Fitbessstudio mit zig Kursen. 5 oder 7,50 Euro im Monat wäre ein Gamechanger. Aber der Markt wird es zeigen.

Ne das kenne ich nicht. Aber muss beim Starten der Quest immer die Controller Batterien rausmachen sonst erkennt es die Controller nicht, nervt gewaltig. Probier das mal.

Bericht: Neue Oculus Quest wird kleiner, könnte 2020 erscheinen

Das zu Facebook gehörende Oculus VR befindet sich in der Entwicklung mehrerer potenzieller Nachfolger des autarken VR-Headsets Quest. Mehrere Prototypen mit unterschiedlicher technischer Ausstattung sind in Entwicklung. Der Quest-Nachfolger soll leichter werden sowie komfortabler zu tragen sein und bessere Displays bieten.
Wie Bloomberg aus Facebook-nahen Quellen berichtet, soll das autarke VR-Headset gegen Ende des Jahres nach der Vorstellung zur Hausmesse Oculus Connect 7 auf den Markt kommen. Die COVID-19-Pandemie könnte diesem Vorhaben aber einen Strich durch die Rechnung machen und den Marktstart auf 2021 verschieben. Oculus' nächste Hausmesse, die letztes Jahr Ende September stattgefunden hat, ist bereits für den kalifornischen Standort San José abgesagt worden und wird rein digital stattfinden.

• Etwa 10 bis 15% kleiner
  • Reduziertes Gewicht auf 450 Gramm statt wie derzeit 571 Gramm
  • Mindestens 90-Hertz-Display statt wie derzeit 72 Hertz
  • Überarbeitete Kopfhalterung, soll elastischer und bequemer sein
  • Gehäuse möglicherweise aus Plastik statt Stoff-Überzug
  • Neu designte Controller, sollen besser in der Hand liegen (sind abwärtskompatibel zur 1. Quest-Generation)
  • Nicht entschieden ist bislang, ob der Pupillenabstandsregler bleiben wird
  • Nicht entschieden ist bislang, ob die neue Quest die alte komplett ersetzen wird oder beide parallel verkauft werden
  • Release Ende 2020, Veröffentlichung könnte sich durch COVID-19 aber auf 2021 verschieben

Quellen:
https://www.computerbase.de/2020-05/oculus-quest-nachfolger-90-hz/
https://mixed.de/bericht-neue-oculus-quest-wird-kleiner-koennte-2020-erscheinen/

Bericht: Neue Oculus Quest wird kleiner, könnte 2020 erscheinen

Das zu Facebook gehörende Oculus VR befindet sich in der Entwicklung mehrerer potenzieller Nachfolger des autarken VR-Headsets Quest. Mehrere Prototypen mit unterschiedlicher technischer Ausstattung sind in Entwicklung. Der Quest-Nachfolger soll leichter werden sowie komfortabler zu tragen sein und bessere Displays bieten.
Wie Bloomberg aus Facebook-nahen Quellen berichtet, soll das autarke VR-Headset gegen Ende des Jahres nach der Vorstellung zur Hausmesse Oculus Connect 7 auf den Markt kommen. Die COVID-19-Pandemie könnte diesem Vorhaben aber einen Strich durch die Rechnung machen und den Marktstart auf 2021 verschieben. Oculus' nächste Hausmesse, die letztes Jahr Ende September stattgefunden hat, ist bereits für den kalifornischen Standort San José abgesagt worden und wird rein digital stattfinden.

• Etwa 10 bis 15% kleiner
  • Reduziertes Gewicht auf 450 Gramm statt wie derzeit 571 Gramm
  • Mindestens 90-Hertz-Display statt wie derzeit 72 Hertz
  • Überarbeitete Kopfhalterung, soll elastischer und bequemer sein
  • Gehäuse möglicherweise aus Plastik statt Stoff-Überzug
  • Neu designte Controller, sollen besser in der Hand liegen (sind abwärtskompatibel zur 1. Quest-Generation)
  • Nicht entschieden ist bislang, ob der Pupillenabstandsregler bleiben wird
  • Nicht entschieden ist bislang, ob die neue Quest die alte komplett ersetzen wird oder beide parallel verkauft werden
  • Release Ende 2020, Veröffentlichung könnte sich durch COVID-19 aber auf 2021 verschieben

Quellen:
https://www.computerbase.de/2020-05/oculus-quest-nachfolger-90-hz/
https://mixed.de/bericht-neue-oculus-quest-wird-kleiner-koennte-2020-erscheinen/

Kann eine höhere Hertz-Zahl eigentlich das Problem mit der Übelkeit verbessern? Könnte mich bitte jemand markieren, wenn die neuen Modelle verfügbar sind?

Die kommen doch noch immer nicht mit den Quest Lieferungen hinterher. Deshalb schätze ich das eine neue Quest nicht vor 2021 kommt. Damit würden sie ja auch wieder die Erstkäufer verärgern.

Nach 2 Jahren schon eine Version mit besserer Hardware? Das könnte für ordentlich unmut bei den Erstkäufern sorgen.
Ein Refresh, den sie evtl. noch günstiger anbieten können halte ich da für wahrscheinlicher.

Es sei denn man nutzt die Power dann einfach dafür um z.B. mit besseren Displays die FPS auf 120-160 zu bringen.
Das würde auch denen helfen die Probleme mit übelkeit in VR haben.

Wobei mir das egal ist, ich bin zufrieden mit der Quest, und die art Spiele die ich darauf Zocke brauchen auch nicht die super Grafik.
Ich bin eher so der BeatSaber PistolWhip usw. spieler in VR. Große spiele mag ich in VR irgendwie nicht. Daher habe ich mir nicht mal HL:Alyx bisher gekauft obwohl ich auch eine Rift habe.

Zurück
Oben