Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Oculus Quest V.14 wird ausgerollt. Ich hatte heute Morgen V.14 drauf. Ich hoffe das Mikrofon Problem hat sich damit behoben.
Wenn nachher noch Zeit ist wird das noch getestet. Mit der gemischten Versionsnummer V.13 auf der Quest und V.14 am PC hat das noch nicht wirklich geklappt.

Ich konnte jetzt mehrere Stunden Quest Link zocken. Ich bin schwer begeistert. Zum Glück habe ich dank crossbuy schon gut 10 Spiele. stormland und asgard's wrath habe ich noch drauf gepackt.

Funktioniert alles astrein. Sogar auf recht hohen settings. Half life kann kommen :headbang:
Einzig das Bild wirkt etwas unscharf. Vielleicht kann man da noch etwas durch bessere Kabel rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Tutorial mit den grünen Strichen gemacht? Damit sollte das Bild eigentlich scharf sein. Was viel bringt, ist das HS mal nach oben und unten zu bewegen, also am Scharnier zu kippen.
Viel Spaß mit der Quest!:dhoch:

Wegen half life alyx wollte ich mal die Qualität testen, steam vr über oculus link. Habe mir dirt 2 gezogen, da ich eh nicht dazu abgeneigt bin und es im Angebot war.

Nur die Qualität ist alles andere als zufriedenstellend. Die Menü Schrift und andere kleine Einblendungen sind fast nur brei. Gehe über den virtuell Desktop von der rift in steam vr. VD ist überraschender weise on Board, bei quest link auf rift.

Jetzt die Frage: Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, steam vr zu nutzen. Wie der Typ von virtuel oasis z. B.

Bringt das was an Bildqualität bzw. wenn ich virtuel Desktop kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
So, wer das noch nicht gemacht hat - UNBEDINGT machen:
https://www.youtube.com/watch?v=okQXPswzias

Ich konnte bei der Quest von meiner Frau und auch meiner die Helligkeit von MAX (ab Werk fix !) um ca. 45% und 50% reduzieren!
Neben einer SIGNIFIKANT längeren Akkulaufzeit ist auch die Schrift besser/leichter lesbar da diese nicht mehr so "überstrahlt".

Wer Sidequest/Sideloading noch nicht installiert hat:
https://www.youtube.com/watch?v=dRWSAQJ13Zc

Bei Fragen einfach fragen ... :)

More to follow soon...:headbang:

Ich hab mir "damals" Onward für die Rift S im Oculus Store gekauft.
Mittlerweile geht das ja per Sideload auch mit der Quest.

Wie starte ich das denn von der Quest aus??

Kann mir jemand sagen wieso ich die installierten "unbekannte quellen" nicht in der app gallery der quest finden kann?
Hab mich auch auf der smartphone App dumm und dusselig gesucht.

Okok.

Welche Apps/Software brauch ich um SteamVR und damit Alyx per Sideload zu spielen? Gibts da ein gutes (deutsches) Tutorial?

Zurück
Oben