Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR (3 Betrachter)

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber kann man die Quest auch ohne Wlan betreiben?

Oder anders gefragt, kann man die Games auch über den PC erwerben und dann auf die Brille übertragen?

Wer Interesse an Doom like Gameplay in Pixelgrafik mit modernem Lightning hat, sollte sich mal Thetra Legion VR ansehen.
Sound und Wassereffekte sowie Taschenlampe, Schattenwurf sehen wirklich gut aus. Sehr immersives Gameplay trotz Pixel Grafik.
Außerdem gibt es einen Motion Tracker!
@The Darkside für einen 10er unbedingt kaufen!
Trotz freier Bewegung und snap Turn noch nichtmal ansatzweise Motion Sickness.
https://www.oculus.com/deeplink/?action=view&path=app/2662872500473494&ref=oculus_desktop

Zuletzt bearbeitet:
Wer Interesse an Doom like Gameplay in Pixelgrafik mit modernem Lightning hat, sollte sich mal Thetra Legion VR ansehen.
Sound und Wassereffekte sowie Taschenlampe, Schattenwurf sehen wirklich gut aus. Sehr immersives Gameplay trotz Pixel Grafik.
Außerdem gibt es einen Motion Tracker!
@The Darkside für einen 10er unbedingt kaufen!
Trotz freier Bewegung und snap Turn noch nichtmal ansatzweise Motion Sickness.
https://www.oculus.com/deeplink/?action=view&path=app/2662872500473494&ref=oculus_desktop

Kann ich bestätigen, habs schon ne Weile - macht richtig Laune und wird nach den ersten paar Leveln schön schwer :)

Ist aber PC-VR soweit ich weiß.

Die Quest mit Brille zu benutzen finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich habe allerdings oft das Problem, das Texte zu weit oben oder unten eingeblendet werden, und ich sie dort nicht oder nur verschwommen sehen kann. Gerade bei TWD sehe ich oft vor der eigentlichen Grafik so eine Art grauen Artefakt Schleier. Ich weiß nicht ob es da eine Bezeichnung für gibt. Das wirft einen aus der Immersion.
Kennt das jemand? Ist das Quest spezifisch? Bei In Death habe ich das nur im relativ hellen Ladescreen mit den Wolken. Im Spiel selbst garnicht. Bei Arizona Sunshine hatte ich das in den Höhlen wo die Kurbel lag. Ich würde es mit der Sicht durch ein dreckiges Fenster vergleichen.
Bekommt man das irgendwie weg?
Spiele ich über Virtual Desktop besteht dieses Problem nicht.
(gerade nochmal mit In Death getestet)
The Walking Death Saints & Sinners läuft leider nicht mit VD. Ich hoffe das wird behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Oculus Update V.13.0 ist auf der Quest. Damit Oculus Link weiterhin funktioniert muss mal wieder PTC eingeschaltet sein.
Nicht Oculus eigene Kabel funktionieren weiterhin wie gehabt. Mit Headset Audio hatte ich bisher keine Probleme. Ob nun das Micro der Quest wieder eingeschaltet ist kann ich noch nicht sagen.

Ich habe mir jetzt auch einen PC bestellt. Hoffe er kommt heute. Und die Kabel die @therealspider empfohlen hat. Den PC habe ich mir auch anhand der Infos hier im thread zusammengestellt. Vielen Dank an alle für die nützlichen Infos.
Habe auch drauf geachtet, dass das Mainboard USB 3.1 unterstützt. Soll doch mit dem richtigen Kabel die beste Qualität liefern... Wenn ich das richtig verstanden habe. Bin so aufgeregt und noch am überlegen, welches game ich mir noch hole. Entweder asgard's wrath, stormland, lone echo oder bone works :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben