Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR (1 Betrachter)

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alter schlappen, geile show, oculus hat ja dermassen abgeliefert. echt feiern angesagt.

oculus quest link, quest an pc ab november
hand und finger tracking ab nöchstes jahr mit der quest
vader immortal ep 2 ab heute (geile überraschung)
oculus go tiel auf der quest ab nächste woche
passthrough+ wie auf der rift s ab nächste woche
passthrough on demand ab november
asgarth wrath ab october
stormland im november
boneworks titel im nächsten jahr auf der quest
und medal of honor von respawn ab 2020

dazu noch der hanze andere kram und der half dome prototyp 3 sowie bischen brain interface......

meine güte, le gen där!

besser als alles was auf der e3 abging

würde dann ja heißen die Controller wären obsolet.....
Nicht ganz. Shooter fallen mir da ein. Wenn du virtuell ne Waffe hältst musste auch im echten Leben was in der Hand haben, sonst fühlt sich das seltsam an. Und Beat Saber wird wohl auch nur mit Controllern funktionieren, bei den teilweise irre schnellen Bewegungen die du bei Expert/Expert+ machen musst wird das Handtracking wohl nicht ganz mithalten können?

Aber abgesehen davon... krass ist das futuristisch.

6a95d1f.jpg

Credits: Reddit, Damo9000

Schon geile News.
So ne VR Brille die autonom und am PC funktioniert gefällt mir super.
Ich warte aber noch ab wie gut das Handtracking funktioniert und für mich ist sie auch noch etwas zu teuer.

Aber geil hört sich das schon an.

Support für Go-Apps launcht nächste Woche. Zum Start sind über 50 Go-Apps auf der Quest benutzbar, der Rest folgt später.

Passend dazu gibt es jetzt Cross-Buy für Go-Apps:
Jeder, der vor dem 25. September folgende Spiele bereits auf der Go/GearVR gekauft hat, bekommt die Quest-Version gratis - wer in den sauren Apfel gebissen und sich die Quest-Version schon zusätzlich gekauft hatte, bekommt ein Refund!

The following apps support free upgrades on Quest:
  • Ultrawings
  • Thumper
  • Keep Talking and Nobody Explodes
  • Virtual Desktop
  • Wander
  • Virtual Virtual Reality
  • Ocean Rift
  • Apollo 11
  • VR Karts: Sprint
  • Nature Treks VR
  • TOKYO CHRONOS
  • Angry Birds VR: Isle of Pigs
  • Please, Don’t Touch Anything
  • Republique VR
  • Racket Fury: Table Tennis VR
  • RUSH
  • Pinball FX2 VR
  • Real VR Fishing
  • End Space
  • Gun Club VR
  • Star Chart

Quelle: https://support.oculus.com/343060616597701/

Mit Hand-tracking (wobei ich das eher für Spielerei halte, weil es für meinen Geschmack bei "vollwertigen" Games immer noch Buttons und Analogsticks braucht) und vor allem dem PC-Link, macht es die Quest meiner Meinung nach zum Must-Have Headset.

Ihr autonomes, kabelloses Design war immer schon ein großer Kaufgrund, doch nun gibt es sogar noch die Möglichkeit (bei vorhandenem Rechner), die gesamte PCVR-Pracht mitzunehmen.

Draußen spontan bei Beat Saber abtanzen, später an den PC gesteckt und immersives High-End VR gezockt. Großartig.

Beste Hardware Errungenschaft des Jahres. Tolles Gerät mit guter (Verarbeitungs- und Bild-) Qualität, intuitiver, barrierefreier Bedienung und bislang sehr gelungenem Content.

Demnächst noch Xbox Scarlett-Link ankündigen und es ist perfekt. :D

caed35c.jpg

Wenn die OC6 eines gezeigt hat, dann, dass die Rift S überhaupt keine Priorität mehr hat. Also so gar nicht.

Schlimmer noch, selbst das Finger-Tracking ist nur für die Quest angekündigt. Auf Anfrage von UploadedVR wurde mitgeteilt, dass man es erst mal auf der Quest launchen wird und sich erst dann mit den "technischen Herausforderungen" befassen wird, das Fingertracking auf die Rift S zu portieren. Klingt jetzt nicht gerade danach, als hätte man es damit sonderlich eilig.

Die Rift S. Das ungeliebte Kind :skep:
Klar, war ja abzusehen, aber in dieser Deutlichkeit dann doch überraschend.

Offenbar wird die Quest auch SteamVR-kompatibel und nicht nur auf den Oculus Store beschränkt sein:

We followed up with Facebook, directly asking if this meant Quest can run Steam content through Link.

“Yes,” a Facebook representative told us over email. “When you tether your Quest to your PC with Oculus Link, you will be able to operate the headset the same way you do Rift.”

Quelle: https://uploadvr.com/quest-steamvr-games/

Zurück
Oben