Die Rezensionen - ja da scheint eine tendenz zu mehr BLOD zu sein.Quellen? Die Rezensionen oder wo?
Im Forum gibts aber ein Defekt thread - was beunruhigend ist - ob es stimmt oder nicht - das hier:
An alle, die das Blue Light of Death haben:
Wenn das Booten in den Sicherheitsmodus nicht funktioniert, ist die Konsole definitiv defekt.
Wir als Kunden von Amazon (die Dame von Sony sagte mir, dass sich heute schon mehrere Tausend (!) Kunden allein von Amazon gemeldet haben) haben jetzt 3 Optionen.
1. Gerät zurück und Geld zurück.
2. Amazon bzgl einer Ersatzlieferung kontaktieren (habe ich gemacht, Fazit: "Aufgrund von Lieferengpässen bei der PlayStation 4 – Konsole können wir Ihre Ersatzlieferung leider nicht sofort versenden. Wir bemühen uns selbstverständlich um eine baldmögliche Nachlieferung und gehen davon aus, dass wir Ihre Ersatzlieferung spätestens bis zum 23.12.2013 versenden können." ...
3. Einen Reparaturauftrag bei Sony (www.playstationweb.de/abholung) initiieren, dauert nach Abholung der Konsole 14 Werktage (also wahrscheinlich langsamer als Amazon)
Toll.
Wenn ich lese - spätestens bis zum 23.12 - sorry das ist ein Platzhalterdatum. Es gab ja um den 19.11 das Gerücht das es vor Februar keine Ersatzkonsolen geben soll. Was wohl fakt ist, ist das die Lieferung immer mit großen Containerkontigenten kommen - scheinbar kommen ja jetzt in den nächsten 3 Wochen gar keine rein und dann evtl. wieder ein paar - also immer schubweiße.
Bei MS haben die entweder mehr Kisten auf Halde als Ersatzgeräte oder die Containerkontigente kommen öfters.
Deckt sich auch mit der Aussage des MM Mannes der meinte "Vor ende Januar keine PS4, X1 noch vor Weihnachten".