Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Meine Konsole ist nun an einem besseren Ort - Die Defekt Umfrage

Wessen Konsole ist bereits über den Jordan?


  • Umfrageteilnehmer
    150

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quellen? Die Rezensionen oder wo?
Die Rezensionen - ja da scheint eine tendenz zu mehr BLOD zu sein.

Im Forum gibts aber ein Defekt thread - was beunruhigend ist - ob es stimmt oder nicht - das hier:

An alle, die das Blue Light of Death haben:
Wenn das Booten in den Sicherheitsmodus nicht funktioniert, ist die Konsole definitiv defekt.
Wir als Kunden von Amazon (die Dame von Sony sagte mir, dass sich heute schon mehrere Tausend (!) Kunden allein von Amazon gemeldet haben) haben jetzt 3 Optionen.
1. Gerät zurück und Geld zurück.
2. Amazon bzgl einer Ersatzlieferung kontaktieren (habe ich gemacht, Fazit: "Aufgrund von Lieferengpässen bei der PlayStation 4 – Konsole können wir Ihre Ersatzlieferung leider nicht sofort versenden. Wir bemühen uns selbstverständlich um eine baldmögliche Nachlieferung und gehen davon aus, dass wir Ihre Ersatzlieferung spätestens bis zum 23.12.2013 versenden können." ... :(
3. Einen Reparaturauftrag bei Sony (www.playstationweb.de/abholung) initiieren, dauert nach Abholung der Konsole 14 Werktage (also wahrscheinlich langsamer als Amazon)

Toll.

Wenn ich lese - spätestens bis zum 23.12 - sorry das ist ein Platzhalterdatum. Es gab ja um den 19.11 das Gerücht das es vor Februar keine Ersatzkonsolen geben soll. Was wohl fakt ist, ist das die Lieferung immer mit großen Containerkontigenten kommen - scheinbar kommen ja jetzt in den nächsten 3 Wochen gar keine rein und dann evtl. wieder ein paar - also immer schubweiße.

Bei MS haben die entweder mehr Kisten auf Halde als Ersatzgeräte oder die Containerkontigente kommen öfters.

Deckt sich auch mit der Aussage des MM Mannes der meinte "Vor ende Januar keine PS4, X1 noch vor Weihnachten".
 
Die haben lieber die 399€ verdient, anstatt Ersatzkonsolen als Sicherheit zu behalten. Bei all den guten Sachen von Sony darf man halt nicht vergessen, dass die auch ein harte Konzern sind die nur das Geld wollen. Die PR bekamen sie zu Beginn dank MS quasi geschenkt und haben sich dann auf das gemachte Sofa gesetzt. #4thePlayers ist nichts mehr als ein dummer PR-Spruch. Wie manche Leidtragende jetzt leider auch bemerken müssen.
Deswegen habe ich auch bei Amazon gekauft. Wenn was sein sollte, dann wende ich mich an die. Die sorgen schon dafür, dass alles glatt läuft. An so einem Support könnte sich Sony mal ein Beispiel nehmen. Ist zwar auch nicht immer das Gelbe vom Ei, aber bei wichtigen Sachen ist der Amazon Support zur Stelle.
Amazon hat auch keine Ersatzkonsolen mehr.
 
Ach fuck, was ist denn passiert? Einfach aus und geht nicht mehr an oder was ist los?
Jup war am zocken, plötzlich geht sie aus und lässt sich nicht wieder einschalten!
Muss morgen erstmal bei MS wegen meiner Disk anrufen! Man hat die Option sich gleich eine neue Konsole zuschicken zu lassen, aber was ist mit der Disk die bekomme ich ja so nicht raus!
 
Wat bin ich froh, das ich mir Februar / März rum erst eine neue zulegen werden. Kein Bock Beta Tester zu spielen. :D Bis dahin schön GTA5, Last Of Us, Beyond, Batman AO und Splinter Cell BL durchspielen und dann ohne Frust und mit bereits verfügbaren Patches einsteigen. :D
 
tut mir echt leid für die leute mit defekter konsole. hoffentlich bekommt ihr schnell nen ersatz.

was alle immer mit den fehlerquoten von 1-3% haben. klar sagen die großkonzerne das wäre normal oder würdet ihr euch ne konsole kaufen, wenn sie sagen 7-9% wären normal?
da sind fehler dabei, die es normalerweise nicht durch eine qualitätskontrolle hätten schaffendürfen. allerdings werden meistens bei elektrogeräten nur stichprobenartig qualitätskontrollen durchgeführt, was bedeutet, das die ein oder andere konsole da leicht durchrutscht.
 
die negativ rezession bei amazon sind schon ziemlich hoch ...traurig das auch dieser launch so ausartet.
man muss es ehrlich sagen von ms und sony sollte man erstmal warten bis man sich eine konsole kauft.
wer weiss wieviel macken noch dazu kommen bei den momentan fehlerfreien geräte wo fehler erst später auftauchen...sony hat nur 1 jahr garantie gegeben oder?

Wat bin ich froh, das ich mir Februar / März rum erst eine neue zulegen werden. Kein Bock Beta Tester zu spielen. :D Bis dahin schön GTA5, Last Of Us, Beyond, Batman AO und Splinter Cell BL durchspielen und dann ohne Frust und mit bereits verfügbaren Patches einsteigen. :D

bis dahin gibt es auch keine ausgereiften versionen :/
 
Jup war am zocken, plötzlich geht sie aus und lässt sich nicht wieder einschalten!
Muss morgen erstmal bei MS wegen meiner Disk anrufen! Man hat die Option sich gleich eine neue Konsole zuschicken zu lassen, aber was ist mit der Disk die bekomme ich ja so nicht raus!

Hat du mal die Kabel vom NT kontrolliert, meins das was ins NT geht ist total wackelig^^
 
Was richtig mies natürlich für die Leute ist, die heute morgen in der Kälte stundelang angestanden habe und zu Hause dann merken, das dat Ding kaputt ist. :gerri:
 
Scheint "nur" das Netzteil zu sein, da leuchtet nämlich nix mehr. Witzigerweise ist es wohl so das der Austausch des Netzteils länger dauert als der einer defekten Konsole. Bei der Konsole bekommt man gleich eine neue, das Netzteil muss man erstmal verschicken. Ausserdem muss man den Versand des Netzteils selbst bezahlen (so wie es scheint in die Tschechische Republik was das wohl kostet?) beim Austausch der Kosnsole bekommt man mit der neuen Konsole einen Karton mit dem man die Defekte verschicken kann!
 
Scheint "nur" das Netzteil zu sein, da leuchtet nämlich nix mehr. Witzigerweise ist es wohl so das der Austausch des Netzteils länger dauert als der einer defekten Konsole. Bei der Konsole bekommt man gleich eine neue, das Netzteil muss man erstmal verschicken. Ausserdem muss man den Versand des Netzteils selbst bezahlen (so wie es scheint in die Tschechische Republik was das wohl kostet?) beim Austausch der Kosnsole bekommt man mit der neuen Konsole einen Karton mit dem man die Defekte verschicken kann!
Dann würd ich denen nicht sagen, das es nur das NT ist, wenn alles defekt ist, bekommst du doch auch noch nen gratis Spiel, oder?

Tut mir echt leid für dich :/
 
Dann würd ich denen nicht sagen, das es nur das NT ist, wenn alles defekt ist, bekommst du doch auch noch nen gratis Spiel, oder?

Tut mir echt leid für dich :/

Danke!
Die Konsole zu reklamieren wäre witzlos da man immmer nur die "nackte" Konsole verschickt also ohne Netzteil, Konect, Controller etc. (bei der 360 musste man sogar die HD behalten) ausserdem ist ja meine BF4 Disk noch in der Konsole!
 
Zurück
Oben