Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mein Auto wurde abgeschleppt, wat nu?....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Hey Leute,

das war ja gerade ein Schock, ich fahre von der Uni mit den Öffis nach Hause und stelle verwundert fest, dass mein Auto nicht mehr in der Straße steht, in der ich es abgestellt hatte. Ergo wurde es umgesetzt. Jetzt gibt es kein Hinweis am Auto, habs ja auch nur zufällig aus dem Bus heraus gesehen, im Sinne von Strafzettel oder sonstiges, es steht einfach woanders.

Jetzt gucke ich in meine Straße auf den ehemaligen Parkplatz und stelle fest, dass da Schilder mit Parkverbot stehen, für gestern und heute und der Bürgersteig, auf dem das Auto stand, in zwei Stellen neu gemacht worden ist, aber ganz schlampig mit den alten Kacheln. Vielleicht gab es dort einen Rohrbruch oder einen sonstigen Notfall, weswegen einer dort die Straße aufgerissen hat?

Anyway, jedenfalls bin ich Sonntag Nacht genau in die Lücke rückwärts eingeparkt und hätte dieses Schilder auf alle Fälle sehen müssen. Und ich stelle mich doch nicht da hin, wenn am nächsten Tag Parkverbot herrscht, ist ja nicht die einzige Lücke hier. Ich bin also der Überzeugung, dass diese Schilder nicht wie sonst üblicherweise 3 Tage vorher dort standen, habe aber natürlich nicht die Gegend fotografiert oder sonstiges damit gemacht.

Muss ich jetzt, im Falle einer Rechnung (von ca. 200€) die bittere Pille einfach schlucken, oder habe ich die Möglichkeit dort Einspruch zu erheben? Und wenn ja, welche Erfolgschancen habe ich da?

Grüße

Polizei anrufen in dem Falle, die wissen das schon. 200€? 350€ mit Glück außer sie mussten es wegen einem Notfall umsetzen wo dich keine Schuld trifft.

pil schrieb:
Polizei anrufen in dem Falle, die wissen das schon. 200€? 350€ mit Glück außer sie mussten es wegen einem Notfall umsetzen wo dich keine Schuld trifft.

Also den Preis habe ich schon nachgeschlagen.

10. Mai 2010 04.50 Uhr, BZ
1. Mo. bis Fr. 7 bis 18 Uhr: Abgeschleppt von Polizei: 129 Euro (andere Zeiten: 125 Euro), Abgeschleppt im Auftrag der BVG: 97 Euro (93 Euro), Abgeschleppt durchs Ordnungsamt: 138 Euro (135 Euro)

Quelle

Wenn du weißt wo dein Auto steht einfach reinsetzen und ab damit. Nix zahlen und warten, vielleicht kommt ja gar nichts mehr.

Ruf doch mal die Polizei an, hättest du doch eh machen müssen wenn du dein Auto nicht gestalkt hättest. Die können dir sofort sagen ob das deine Schuld war oder nicht.

Dow Jones schrieb:
silent breath schrieb:
Wenn du weißt wo dein Auto steht einfach reinsetzen und ab damit. Nix zahlen und warten, vielleicht kommt ja gar nichts mehr.

Ja es steht ja nicht bei der Polizei, es steht hier an der Straße, eine Ecke weiter. o0

Das ist echt seltsam, denn wenn es wirklich abgeschleppt worden wäre, dann würds nicht mehr bei dir stehen. Die extra Standgebühren lassen sich die Abschlepper in der Regel auch nicht entgehen. Aber das mit den Preisen oben ist wirklich extrem günstig. Wohnst du irgendwo auf dem Land? In der Stadt zahlst du nämlich normalerweise locker das doppelte bis dreifache.

Mondknallschlumpf schrieb:
Dow Jones schrieb:
silent breath schrieb:

Ja es steht ja nicht bei der Polizei, es steht hier an der Straße, eine Ecke weiter. o0

Wohnst du irgendwo auf dem Land? In der Stadt zahlst du nämlich normalerweise locker das doppelte bis dreifache.

Dow Jones schrieb:
10. Mai 2010 04.50 Uhr, BZ
1. Mo. bis Fr. 7 bis 18 Uhr: Abgeschleppt von Polizei: 129 Euro (andere Zeiten: 125 Euro), Abgeschleppt im Auftrag der BVG: 97 Euro (93 Euro), Abgeschleppt durchs Ordnungsamt: 138 Euro (135 Euro)

Quelle

Damit dürfte deine Frage beantwortet sein :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Das ist echt seltsam, denn wenn es wirklich abgeschleppt worden wäre, dann würds nicht mehr bei dir stehen. Die extra Standgebühren lassen sich die Abschlepper in der Regel auch nicht entgehen. Aber das mit den Preisen oben ist wirklich extrem günstig. Wohnst du irgendwo auf dem Land? In der Stadt zahlst du nämlich normalerweise locker das doppelte bis dreifache.

In Berlin kann nur von den Abschleppern umgestellt werden (und auch nur wenige Straßen weiter). Es gibt keinen örtlichen Abstellplatz.

O rly? Wirkt auf mich jedenfalls auch reichlich seltsam, eher so wie besagter Notfall oder irgendwas.

Bei uns in Österreich steht dein Auto jedenfalls auch irgendwo auf einem Platz im Niemandsland, zu dem du mit öffentlichen Verkehrsmitteln mal locker eine Stunde brauchst oder 25€ fürs Taxi zahlst. Oder aber es kommen diese Parkkrallen zum Einsatz. Aber dass ein Auto einfach mal so "umgeparkt" wird, ohne Notiz, Zettel, irgendwas ...

Die Daten, wo das Auto dann steht, werden halt bei der Polizei hinterlegt.

AFAIK ist Berlin auch die einzige Stadt, welche das so handhabt. Bei der Einwohnerzahl auch kein Wunder. Ein zentraler Platz würde ja einiges an Platz wegnehmen.

Na wenn was ist , immer im KT fragen xD Aber wenns ne Ecke weiter steht wirste maximal Anfahrtskosten berechnet bekommen und sonst nichts , könnt mir was anderes zumindest schwer vorstellen.

Zurück
Oben