Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Megabahnstreik - was denkt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unter anderem, ja. Die Preisvergleiche greifen doch eh alle auf den selben Datensatz zurück. Wenn du ne andere Hyper Düper Billig Angebotsseite kennst, lass es mich wissen :)

Die offizielle Seite der Deutschen Bahn ist was Angebote und Tiefpreise Angeht zumindest n ziemlicher Abfuck.

Sowohl die Bahn.de-Website, als auch die einzelnen Verkaufsstellen an den Bahnhöfen haben eigene Kontingente mit günstigen Angeboten. Und Beide dürften günstiger sein, als Drittanbieter, was denkst DU denn, wo die einkaufen (und dann ihren Gewinnzuschlag draufsetzen). Kein Wunder, wenn Du draufzahlst :lol:
 
... aber dieser Streik und die Forderungen sind maßlos und das empfinden sicherlich nicht nur die Jammerlappen und Wutbürger so.

.....

Was ist an der Wahrung der im Grundgesetz verankerten Rechte noch gleich maßlos? (Stichwort Tarifautonomie)

Vielleicht solltest du dich mal informieren, worum es der GDL bzw. dessen Mitglieder wirklich geht. Die haben jedes Recht auf dieses Streik! Einer Schlichtung und somit ein Verzicht auf seine im GG verankerten Rechte würde nur ein völliger Vollidiot zustimmen. Die Bahn verweigert sich hier eindeutig dem GG und dies auf Kosten aller Bahnkunden
 
Sowohl die Bahn.de-Website, als auch die einzelnen Verkaufsstellen an den Bahnhöfen haben eigene Kontingente mit günstigen Angeboten. Und Beide dürften günstiger sein, als Drittanbieter, was denkst DU denn, wo die einkaufen (und dann ihren Gewinnzuschlag draufsetzen). Kein Wunder, wenn Du draufzahlst :lol:

Oh danke, das ist ja ein nützlicher Tipp. Wie gesagt, die Bahnseite selber ist völlig fürn Arsch und die Verkaufsstelle unseres Bahnhofs hat Öffnungszeiten von zwölf bis Mittag.

edit: Aber du darfst mir gerne mit deiner unendlichen Weisheit behilflich sein und mir ein gutes Angebot zeigen:

- Ich muss am 13.05. von Duisburg nach Ulm frühste Abfahrt 14:00 Uhr / bitte nur einmal Umsteigen (geht sonst eh in die Hose)

- Am 17.05 muss ich dann wieder von Ulm nach Duisburg zurück. Abfahrt zwischen zehn und zwölf wäre optimal.

Sitzplatzreservierung muss auch mit drin sein. Die Züge sind immer so übervoll, da hab ich natürlich keine Lust fünf Stunden im Gang zu stehen.
Here we go :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich die Wutbürger weiter verarschen lassen, solange werden sie es auch weiterhin durchziehen. Schließlich ist hier ja nur der böse Herr W. schuld … Macht er ja schließlich alles nur für sich, dieser machtbesessende böse, böse Mensch

Kann die liebe Presse diese Woche ja mal wieder sein Privathaus zeigen oder erneut groß erwähnen, dass dieser böse Mensch sogar mal in den Urlaub fährt :schock:
 

Alle Informationen zu Kulanzregelungen für Reisende während des Streiks haben wir Ihnen hier zusammengefasst:
- Gültigschreiben der Fahrkarte oder Anerkennung im Zug für nächstmögliche Reiseverbindung (früher oder später) / Aufhebung der Zugbindung sowie gegebenenfalls Nutzung des nächsten höherwertigen Zugs (Gilt NICHT für Schönes-Wochenende-, Quer-durchs-Land- oder Länder-Tickets oder reservierungspflichtige Züge).
- Kostenfreie Rückbeförderung zum Ausgangsbahnhof, inklusive Erstattung des Fahrpreises.
- Kostenfreie Erstattung / Umtausch von Fahrkarten und Reservierungen (gilt auch für Sparpreise und andere)
- Für Verbundkarten gelten die Regelungen der jeweiligen Verkehrsverbünde.
- Bei Zeitkarten des Fernverkehrs gelten die tariflichen Umtausch- und Erstattungsbedingungen.
Weitere Informationen, z. B. auch zur Erstattung bereits gelöster Fahrscheine, erhalten Sie unter http://bit.ly/1FIRdZo.
https://www.facebook.com/dbbahn
 
Es ist vor allem First Class, was Du vermutlich überlesen hast. In der Holzklasse komme ich auf 178 €, ist vermutlich auch nur uninteressant. Naja, nen Fuffi...
 
Ich hab jetzt das hier gefunden:

11212242_1640194066213175_1048089402_n.jpg


Billiger geht wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben