Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Media Player

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil

Schnack den Schnuck
Ich suche einen Media Player, auf den ih meine Blu RayU-Sammlung speichern und wiedergeben kann, wobei die HD-Tonformate zumindest an den Verstärker durchgeschleift werden müssen.

Hab mir den AppleTV angeguckt, der leider nur streamt und kein HD-Ton kann sowie die Popcorn Hour C300 und Mede8er MED500x2. Was meint ihr? Noch andere Tipps?

ich habe das bei mir zu haus über einen kleinen pc gelöst auf dem ich die xbmc software installiert habe.

allerdings ist diese lösung mit einem kleinen pc im vergleich zu apple tv recht teuer. dafür hast du aber eben auch einen vollwertigen pc (von dem du im regelfall nichts siehst, da xbmc direkt am start aufgeht). xbmc selbst ist 'ne geile sache. die software media portal könntest du dir ebenfalls ansehen. basiert auf xbmc ist aber stärker auf live inhalte wie streaming von bluray laufwerken oder tv karten ausgelegt, während xbmc selbst am liebsten einfach nur im lan vorhandene dateien streamt.

Ein kleiner PC is mir zu krass. Hab ja einen Laptop. Soll net mehr als 250€ kosten,modesteren kommt das imho "Mutterschiff" Popcorn Hour auch nicht unbedingt in Frage.
Mal den Dne angucken.

Edit: Gibt es einen Vergleich zwischen den verschiedenen Smart-Geräten? Steig da nicht durch.

Ich hab meinen Gaming PC am Fernseher und der Anlage, dadurch kann ich auch alle Filme, jegliche Musik oder sonstigen Inhalte darauf laufen lassen. Wenn dir das zu viel, bzw. zu groß und teuer ist, kauf dir doch einen kleinen oder einen gebrauchten. Guck mal, sowas vielleicht: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/622865

Frystil schrieb:
Gibt es einen Vergleich zwischen den verschiedenen Smart-Geräten? Steig da nicht durch.

Dune HD Smart B1
Hat ein Blu-Ray Laufwerk

Dune HD Smart D1
Hat kein Blu Ray Laufwerk aber die Option eine Festplatte einzubauen und hat ein Display vorne wo halt angezeigt wird was gerade abgespielt wird

Dune HD Smart H1
Wie das D1 bloß ohne Display

Zurück
Oben