Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
Habe meinen UBK90 von LG ersetzt.
Panasonic UB824 - WAHNSINN - UHD Bild ist Referenz und Upscaling auf 4K ebenfalls!
(3D kann er auch!)
HDR Optimizer ist das Sahnehäubchen.(speziell bei Beamern)
Für mich der Kauf-Hauptgrund ist aber das man für zusätzliche 50 Euro den Player nicht nur ALLE Scheiben weltweit abspielen lassen kann sondern auch noch einen ERWEITERTEN Funktionsumfang bekommt.
https://www.regionfreedom.com/index.php
(Vorgang hat gut geklappt - bitte aber etwas Zeit nehmen und den Ablauf GENAU befolgen!)
Die 9000er Reihe ist natürlich noch geiler allerdings ist der Videoteil praktisch indentisch und "nur" für den Vollmetall-Body sowie die höherwertige Tonverarbeitung bezahle ich nicht über den DOPPELTEN Preis des 824er.
Wer also einen SEHR GUTEN Player sucht bzw. seine Kette aufwerten will sollte imho zuschlagen solange es noch welche zu kaufen gibt.
Nachfolger wird es wohl keinen mehr geben da UHD/BR Player ja eher zu einer aussterbenden Spezies gehören...
Aus gegebenem Anlass noch ein kurzes Update:
Ich bin weiter SO begeistert von dem Player das ich meinen anderen 4K UHD Player auch ersetzt habe - da ich
"günstig" den 9004 bekommen konnte wurde ich dann schnell 750 Euro ärmer...
Der HDR Optimizer funktioniert übrigens auch bei Netflix,Prime ect. - also bei allen Player Store Apps!
ACHTUNG! Ich weiß nicht ob dies standardmäßig der Fall ist , da ich den/die Player sofort nach Erhalt mit der Mod-FW versehen habe.
Ich VERMUTE es aber stark das es auch standardmäßig ohne Mod-FW geht.
Imo ist aber der Mod-FW Aufpreis von 50 Euro - AUCH ohne Codefree-Nutzung - immer sinnvoll wegen
der ganzen erweiterten (HDR) Funktionen!
Last but not least ist bildtechnisch kein Unterschied zwischen den Playern 424,824 und 9004!
Beim 9004 hat man "nur" die höchste Verarbeitung,Vollmetallgehäuse,beste Audiosektion,THX Zertifizierung,beleuchtete Fernbedienung (die man auf Ebay auch extra kaufen kann und die sofort mit den "kleineren Playern" arbeitet)und den erweiterten HDR Optimizer.
Letzteres kann man mit der Mod-FW auch bei den günstigeren Modellen bekommen...