Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE BluRay Player

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EA the Master

keep smiling
Hi,

nicht wundern, meine ganze Familie hat Oktober/November Geburtstag, so das ich ein Haufen Geschenke brauche. Siehe Laufband. :-)

Heute gibt es ja den Bluray Player beim MM für 99 €, jetzt wollte ich wissen ob es auch eine Preiswerten um die 200 € der ebenfalls Streamen kann? WLAN braucht er nicht zu haben, da ein LAN Kabel gleich am Fernseher steht.
Es muss nicht das superduper ultra Ding sein, da mein Bruder bestimmt nicht mehr als eine Bluray im Monat schaut, und auch nicht mal eine 5.1 Anlage hat.

Kriterien:
- Streamen
- USB Anschluss (ideal wäre natürlich vorne)

Ich nehme notfalls auch ein Gerät von Sony. :p

Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Samsung BD-P 3600 bei MM für 222,- Euronen zugelegt.
Bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Ladezeiten sind super, WLAN hat das Teil. Streamen ist kein Problem. USB vorne
Upscaling ist auch wunderbar.
Rundherum nur zu empfehlen.
Lautstärke ist im absoluten Normberich.

9226_5480a4dcffbf94714d05be89726b34df.jpg

EA the Master schrieb:
Kriterien:
- Streamen
- USB Anschluss (ideal wäre natürlich vorne)

Ich nehme notfalls auch ein Gerät von Sony. :p

DNLA Clients halten erst langsam Einzug bei den Blu-ray Playern. Oftmals muß man auch aufpassen, welche Formate überhaupt gestreamt werden können. Gleiche Spiel bei den USB-Ports - haben eigentlich alle Mittelklasse Geräte vorne dran. Welche Codecs, speziell in welcher Geschwindigkeit auch nutzbar, da muß man sehr genau hinsehen.

Ideal ist eigentlich die Playstation 3. Kein anderer BD-Player hat soviel zusätzliche Multimedia Funktionen und integrierte Ausstattungsfeatures.

Ich persölich denke, wer Wert auf Multimedia legt, sollte derzeit zur PS3 greifen. Ausgereifte Multimedia Blu-ray Player sehe ich derzeit erst eher nächstes Jahr, nach Modellwechsel. Dort ist dann die Frage, welche Preisklasse die dann liegen und wie sich der Lüfter verhält.

Nach meiner Meinung ist der größte Vorteil, den Standalone Player gegenüber der PS3 bieten können, gerade die Lautstärke. Die PS3 Slim geht zwar schon in die richtige Richtung, mein Sony S350 ist trotz Lüfter aber quasi lautlos im Betrieb. Differenzieren beim Thema Lautstärke muß man zwischen den Lüftergeräuschen und den Laufwerksgeräuschen. Wer diesen Vorteil haben will, muß bei den Reviews sehr genau hinsehen.

Danke euch beiden. Klar hatte ich auch an die PS3 gedacht, aber mein Bruder ist 32 und hatte noch nie was mit Videospielen zu tun, und ist dem Thema eher abgeneigt. Und ich glaube er würde das nicht im Wohnzimmer stehen haben wollen, vor allem weil seine Freunde/Bekannten genau so sind und ihn damit eher aufziehen würden. Klingt zwar total idiotisch, aber ist nicht zu ändern. Darum macht sich ein Standalone einfach besser, und der Samsung BD-P 3600 geht in die richtige Richtung.

Welche Formate kann der 3600er den streamen?

Ich werde mich für den LG BD 390 entscheiden, er ist zwar online 30 € teuere, aber er nimmt fast jedes Format. Der Samsung ist da wohl eher wählerisch. Zwar machen sie viel mit Firmware Updates wieder gut, aber verschlimmern auch ein paar Sachen, Sound Probleme beim DVDs und so.

Wer jetzt noch paar Test durchlesen, aber die Rezensionen bei amazon und auch der Test bei cnet sind sehr gut.

Zurück
Oben