Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was heißt hier alten Scheiß.
Max Payne hat eine Story und vorallem Atmosphäre transportiert, von der 95% aller Spiele nur feucht Träumen können. Und das schmeißt Rockstar jetzt alles freiwillig über Bord???

Max Payne hat nahezu niemanden interessiert, Teil 2 gibt es bloss weil man es nochmal versucht hat und Teil 3 kommt soviele Jahre später, weil man es nun halt nochmal versucht, aber es wäre völlig bescheuert, es nochmal so aussehen zu lassen, wie 2 Spiele die vorher schon niemanden interessiert haben.

Das ist wie mit Shenmue, in jedem Forum schreit jeder "wo bleibt der dritte Teil", aber in Wirklichkeit wollte doch schon nahezu niemand den ersten...

Max Payne hat nahezu niemanden interessiert, Teil 2 gibt es bloss weil man es nochmal versucht hat

sry, aber was redest du bitte für einen mist? ich kann mich noch an den riesenhype der pc games erinnern... die titelstorys wo den redakteuren immer einer abgegangen is wenn sie von den in zeitlupe wegfliegenden patronenhülsen gesprochen haben.
max payne grafisch damals over the top, hatte mit den comics statt zwischensequenzen einen neuen und extrem gut umgesetzten erzählstil eingeführt und die absolut perfekt funktionierende bullet time hat dem ganzen noch die krone aufgesetzt.

bei teil2 haben auch viele rumgemeckert als max plötzlich anders aussahe, aber darüber hat eine ähnliche athmo und nahezu identisches gameplay samt tollen verbesserungen wie der physik mehr als nur hinwegsehen lassen.

bei teil 3 hat man im prinzip nur noch bulletime und den namen max payne. alles andere wurde gestrichen/verändert. im prinzip hat man jetzt eher n stranglehold2... worüber sich ja sicher viele freuen würden. aber dann bitte nicht zu lasten eines der geilsten franchises überhaupt.

|kiwi| schrieb:
Max Payne hat nahezu niemanden interessiert, Teil 2 gibt es bloss weil man es nochmal versucht hat

sry, aber was redest du bitte für einen mist? ich kann mich noch an den riesenhype der pc games erinnern... die titelstorys wo den redakteuren immer einer abgegangen is wenn sie von den in zeitlupe wegfliegenden patronenhülsen gesprochen haben.
max payne grafisch damals over the top, hatte mit den comics statt zwischensequenzen einen neuen und extrem gut umgesetzten erzählstil eingeführt und die absolut perfekt funktionierende bullet time hat dem ganzen noch die krone aufgesetzt.

bei teil2 haben auch viele rumgemeckert als max plötzlich anders aussahe, aber darüber hat eine ähnliche athmo und nahezu identisches gameplay samt tollen verbesserungen wie der physik mehr als nur hinwegsehen lassen.

bei teil 3 hat man im prinzip nur noch bulletime und den namen max payne. alles andere wurde gestrichen/verändert. im prinzip hat man jetzt eher n stranglehold2... worüber sich ja sicher viele freuen würden. aber dann bitte nicht zu lasten eines der geilsten franchises überhaupt.

Mehr braucht man *imo* nicht mehr zu sagen. :dhoch:

Und? Ultima 9, Deus Ex, Drakan und Shadow Man waren auch mal Titelthema der Zeitschriften...

Neuorientierung von Spielen ist doch mittlerweile ganz normal siehe Metroid, Zelda, Tomb Raider, Fallout, GTA, Splinter Cell, Resident Evil etc. jetzt ist eben auch Max Payne dran.

Ansonsten wenn das Gameplay Max Payne nicht ausmacht, dann war es sowieso schlecht und muss stark verändert werden...

Iro schrieb:
Neuorientierung von Spielen ist doch mittlerweile ganz normal siehe Metroid, Zelda, Tomb Raider, Fallout, GTA, Splinter Cell, Resident Evil etc. jetzt ist eben auch Max Payne dran.

Und was hat die Neuausrichtung den Titeln gebracht?
Resi 5 ist vielleicht ein tolles Actionspiel aber hat doch nichts mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil zu tun. Da hätte man ebensogut ne neue Frachnise draus machen können und die normale Resident Evil Reihe fortsetzen können.
Selbiges gilt für Tomb Raider.
Ich hab von den neuen Teilen zwar nur Legend gespielt, aber ich würde Tomb Raider 1-3 der Neuauflage trotz veralteter Grafik sofort vorziehen. Denn genau das Gameplay was die alten Teile vor der Neuausrichtung boten ist doch das, was die Serie so beliebt bekannt und erfolgreich gemacht hat.
Für Splinter Cell gilt auch das Gleiche.

Mhm, eigentlich zählst du nur lauter Spielefranchises auf bei denen sich die Fans genau so aufregen wie jetzt bei Max Payne.
Was bitte soll daran deine Argumentation unterstützen???
Für mich ist jedes der Spiele nach der "Frischzellenkur" bedeutend schlechter geworden.

|kiwi| schrieb:

sry, aber was redest du bitte für einen mist? ich kann mich noch an den riesenhype der pc games erinnern...

Klar haben es viele gemocht und mit Begeisterung gezockt, aber die Verkaufszahlen waren bestimmt nicht so prall. sonst hätten wir wieder nen Max in black.

Spielor schrieb:
Iro schrieb:

Bessere Verkaufszahlen und genau das wollen doch die Hesteller.

Yoigen schrieb:
Spielor schrieb:

Bessere Verkaufszahlen und genau das wollen doch die Hesteller.

Ja aber da hätte man auch ne neue Franchise starten können. Immerhin sollen mit der Neuausrichtung des Spiels ja wohl vor allem Leute angesprochen werden die mit den bisherigen Teilen nicht allzu viel anfangen konnten.
Demnach besteht für diese Gruppe gar kein erhöhter Anreiz den Nachfolger eines Spiels zu kaufen dass sie eh nie mochten.

Zurück
Oben