Ich bin gerade bei meinem zweiten Durchlauf, diesmal auf Schwer mit komplett freiem Zielen. Dabei fällt leider auf, dass das Balancing nicht zuende gedacht wurde. Man kann oft NICHTS dagegen tun, den ersten Schuss eines Gegners abzubekommen, bevor man diesen erwischt, auch wenn man ganz genau weiß, wo er sich befindet. Man hat auf Schwer sehr sehr wenig Bullet Time und die Gegner haben übermenschliches Ziel- und Reaktionsvermögen. Dazu kommen dann die Painkiler, die zu selten rumliegen. Man kommt also oft in Situationen, in denen man mit den noch übrigen Painkillern praktisch nicht überleben kann. Dann heißt es, dass man die Szene so oft wiederholt, bis das Spiel sich erbarmt und langsam in kleinen Häppchen mehr Painkiller zur Verfügung stellt. Wenn man am Anfang einer solchen Wiederholungs-Odyssee steht, ist das immer wieder TIERISCH nervig.
Einerseits macht's immer noch viel Spaß und auf Schwer mit freiem Zielen fühlt es sich auch ganz anders an. Aber ich kann nur sagen, dass mit softer Zielhilfe und auf Normal das Spielgefühl und Balancing viel viel besser waren.
Bin jetzt im letzten Level und da fallen die o.g. Mängel bisher am deutlichsten auf.