Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yay, gerade die Xbox Version für 36€ bei der Grotte geschossen (Ich bestelle nie wieder ein Spiel vor, wenn ich mir den Preisverfall so ansehe. :staun: ). :waah:

Auch wenn ich zur Zeit eigentlich gar nicht so scharf auf Max bin, eure positiven Eindrücke und Bart's Review haben mich einfach zu neugierig gemacht. :D

Habe dieses Wochenende ein bisschen ausgiebiger Max Payne 3 (bis Kapitel 7) gezockt… scheisse rockt das Spiel. Schon lange nicht mehr so einen toll inszenierten Third-Person Shooter gespielt. Da stimmt fast alles… sogar die eher träge Steuerung passt hier sehr gut. Auch das Deckungsfeature wurde sehr stimmig mit dem bekannten und bewährten Max Payne Gameplay verbunden. Nur dass man nicht von Deckung zu Deckung wechseln kann stört ein wenig. Das ist ja eigentlich ein Standardfeature bei Deckungsshootern. Finde aber gut, dass das Spiel weniger Run & Gun ist als die Vorgänger. Die Kombination aus Deckung und Bullet-Time macht hier sehr viel vom Reiz des Spieles aus. Dafür wurde aber auch der Schwierigkeitsgrad merkbar angehoben und ist schon auf Normal zum Teil ziemlich fordernd. Vor allem, da man in gewissen Situationen Treffern gar nicht aus dem Weg gehen kann. Das und die eher spärlich verteilten Painkiller machen aus Max Payne 3 ein ziemlich forderndes Vergnügen. Das macht aber nichts. Irgendwie passt dieses Gefühl immer nur knapp den Situationen zu entkommen sehr gut zum Spiel und ist eher atmosphärefördernd als killend. Das Spiel vermittelt einem dadurch dieses einer gegen alle Gefühl sehr gut. Bisher fand ich jeden Abschnitt absolut gelungen, wobei mir Kapitel 4
am Hafen
bisher am besten gefallen hat. Die Kombination aus Schleichen und Ballern war hier einfach nur klasse. Nur
der Railshooter Part am Ende
wollte da nicht so recht reinpassen und wirkte ein bisschen fehl am Platz. Auch wenn das Ganze natürlich spektakulär inszeniert ist.

Die Story weiss bisher auch zu gefallen und ist einfach grandios präsentiert. Ich mag dieses Tony Scott mässigen Effekte um Max‘s Gemütszustand zu zeigen einfach und es passt hier hervorragend zum Gezeigten. Ich kann mich aber auch mit dem neuen Sao Paulo Setting anfreunden und vermisse auch die Comiczwischensequenzen nicht. Finde dass sich das Risiko hier für Rockstar ausgezahlt hat und dass man hier konsequent seinen Weg gegangen ist. Auch der Off Screen Kommentar zum gezeigten passt hier eigentlich immer sehr gut. Zudem find ich’s toll, dass hier die Einheimischen portugiesisch sprechen und wir als Spieler etwas genau so viel verstehen wie Max selbst. Das ist der Atmosphäre sehr förderlich.

Technisch ist das Spiel auch ein Brett. Die Abschnitte sind unglaublich abwechslungsreich designt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Animationen sind auch absolut top und gehören mit zum Besten was es bisher im Videospielbereich zu sehen gab. Egal ob es die Bewegungen an sich sind oder auch nur die Sterbeanimationen. Diese wirken nicht so übertrieben wie in anderen Actionspielen sondern eher „realistisch“. Durch das neue Deckunsfeature musste man natürlich auch entsprechend Objekte in die Level einbauen die als Deckung dienen können. Diese sind aber im Gegensatz zu anderen Spielen homogen in das Gelände platziert und wirken nicht deplatziert oder irgendwie fehl am Platz. Das wirkt alles einfach sehr stimmig. Und der Soundtrack erst… wow ist das ne Granate von nem Soundtrack. Die elektronischen treibenden Beats sind einfach der Wahnsinn und passen perfekt zur Action auf dem Bildschirm. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass das einer der besten Actionscores ist den es im Videospielsektor je gab. Einfach ein Kracher.

Bisher ist Max Payne 3 ein ganz klarer Kandidat für den Titel „Actionspiel des Jahres“… vielleicht wird’s sogar mein persönliches „GotY“. Rockstar hat’s wieder geschafft. :dhoch:

Findet ihr alle wirklich, dass Max Payne 3 so viel fordernder ist als Teil 1 und 2? Ich habe auch diese Teile (auf dem PC) sehr fordernd in Erinnerung. Bin auch damals in gewissen Passagen viele Tode gestorben - mag aber sein, dass der Zahn der Zeit genagt hat und ich mich täusche...

Wie gesagt, ich hab die beide damals auf schwer durch. Und vor allem, es gab viel öfter und viel mehr Painkiller. Vier hatte ich damals fast immer in der Tasche.

@ Bart
Vielleicht bin ich einfach noch nicht weit genug... oder - wie ich hoffe - meine Skills nehmen mit hohem Alter zu :D

Lasse mich überraschen und kann ja den Level immer noch runterschrauben, zur Zeit finde ich es saugut so... Jetzt hätte ich noch echt Lust auf ein Remake der ersten beiden Teile für die 360. Die auf dem PC zum Laufen zu bringen versuche ich gar nicht erst: Ärger (wegen dem ich ins Konsolenlager gewechselt habe) vorprogrammiert...

MiXeR schrieb:
Yay, gerade die Xbox Version für 36€ bei der Grotte geschossen (Ich bestelle nie wieder ein Spiel vor, wenn ich mir den Preisverfall so ansehe. :staun: ). :waah:

Auch wenn ich zur Zeit eigentlich gar nicht so scharf auf Max bin, eure positiven Eindrücke und Bart's Review haben mich einfach zu neugierig gemacht. :D

War das nicht vielleicht ein Fehler? Weil der Preis ist schon wieder normal. Man du hast aber auch rin verdammtes Glück, letztens die Vita zum Schnapper und nun auch noch den Max. :D

War ein Gebrauchtangebot von Privat. Also kein Grotte-Preis. :)
Trotzdem super Angebot und dank PayPal schickt der gute Herr es sogar heute schon raus. :popcorn:

MiXeR schrieb:
War ein Gebrauchtangebot von Privat. Also kein Grotte-Preis. :)
Trotzdem super Angebot und dank PayPal schickt der gute Herr es sogar heute schon raus. :popcorn:

Ach so, ja dass ein Spiel schon mindestens 50% an Wert verliert, nur wenn man es seiner Folie beraubt, ist bekannt.

Finde es leider immer schlechter. Die Covermechanik ist leider so unglaublich schlecht integriert dass ich mich frage wie das passieren konnte. Überhaupt ist Max seeehr träge.

MiXeR schrieb:

So mache ich das seit Jahren. 1 Woche nach Release warten und statt 55-60 eben nur 35 hinlegen. Und dann auf anderen Plattformen nach dem Durchspielen falls es ein Einzelspielerspiel ohne Wiederspielwert war, wieder für 40 verkaufen.

Ab und an kann man sich aber natürlich auch nicht gedulden und ein Spiel muss zum Release her :D

Meins kommt erst morgen: Kann man die Zwischensequenzen auch pausieren?

Die Zwischensequenzen stören mich selbst beim 2. Durchgang nicht, ABER wenn man aus Spass ein Kapitel lädt und dann eine Sequenz losgeht kann man nicht einfach mal so ins Menü zurück sondern muss die 5 Minuten ansehen. :ulgy:

Donald schrieb:
MiXeR schrieb:

So mache ich das seit Jahren. 1 Woche nach Release warten und statt 55-60 eben nur 35 hinlegen. Und dann auf anderen Plattformen nach dem Durchspielen falls es ein Einzelspielerspiel ohne Wiederspielwert war, wieder für 40 verkaufen.

Ab und an kann man sich aber natürlich auch nicht gedulden und ein Spiel muss zum Release her :D

Meins kommt erst morgen: Kann man die Zwischensequenzen auch pausieren?
Ich bin ein Regalstopfer, bei mir wird ein Spiel durchgespielt (oder auch nicht), und wandert dann für Jahre ins Regal. Da wartet es dann auf die nächste Konsolengen. :ugly:

Zurück
Oben