Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Max Payne 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Max Payne 3 wird scho guods Spiel :headbang: wird scho bassn

Hier noch ein Interview
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Lod6L554GKg[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kTwgBrUK4ng[/vid]

Habe die Preview auf GamePro gelesen und was ich gelesen habe, klingt nach einem sehr guten Action-Thriller, der auf uns Erwachsenen Spieler zukommt. Das einzige was die GamePro im Großen und Ganzen zu bemängeln hatte, war zu einem, dass es keine Comics mehr zwischendurch gibt, welche die Story erzählen und das es an ruhigen Momenten im Spiel mängelt, wie z. B. bei den Vorgängern.

Genau das kann ich irgendwie nicht verstehen, denn die Comic Strips haben enorm(!) dazu beigetragen, eine unvergleichbare Noir-Atmosphäre zu erschaffen. Dazu kommt noch, dass Max Payne wohl über die besten Zitate der Videospielgeschichte verfügt und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der dritte Teil da anknüpfen kann, auch wenn ein toller Action Flick und somit ein gutes Spiel dabei rauskommen sollte.

I lied to myself that it was over. I was still alive, my loved ones were still dead. It wasn't over.
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, its edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it. But it's like looking down into the grave of your love, or kissing the mouth of a gun, a bullet trembling in its dark nest, ready to blow your head off.

:huldig:

Aha...und das ist großes Kino, weil....?

Btw: Ist der Autor dieser einmaligen Gemmen der Prosa verstorben, oder warum soll der Nachfolger da nicht anknüpfen können?

Die Comicsequenzen gehörten find ich auch zu Max Payne, das ist auch viel wichtiger gewesen, als NY als Schauplatz oder seiner Friseur. Ich finde man hätte solche Comicszenen in modernerer Form einbinden müssen, zum Kinofilm gab es damals sogar einen comicartigen Trailer, so in der Art finde ich hätten die Videosequenzen gemacht werden müssen.

Glod schrieb:
Aha...und das ist großes Kino, weil....?

Ich sage nicht, dass es grosses Kino sei, ich sage, dass dieser Grundton einfach das ist, was Payne zu Payne macht. Wie es Anubis schon schrieb - viel mehr als sein Haarschnitt, viel mehr als die Location, viel mehr als das Gameplay ansich - ich will weiterhin wissen, was in Max vorgeht. Wenn du die Spiele gespielt hast, was ich jetzt mal annehme, dann dürftest du mir nicht widersprechen, wenn ich sage, dass Payne einer der nachvollziehbarsten Charaktere der Videospielegeschichte ist und da haben die ganzen Monologe viel dazu beigetragen. Das Wegfallen der Comic Strips ist lediglich eine Designentscheidung, ja, und meine Befürchtung beruht natürlich auf nix weiter, als reine Spekulation meinerseits. Aber als Fan darf man sich ja auch ruhig mal um das Schicksal seines Favoriten fürchten, nicht? ;)

@Bart
Wegen dir mache ich immer noch einen Bogen um Alan Wake, hör auf, den Teufel an die Wand zu malen. :tip:

Ich kann dich gut verstehen. Aber der Wegfall der Comics bedeutet ja nicht zwangsläufig den Wegfall der Monologe. Die werden dann nur während der Zwischensequenzen eingebaut. Die Dinger sind auf jeden Fall ein wichtiges Stilmittel der Serie, da stimme ich zu. Und deswegen glaube ich auch nicht, dass sie mit den Comics verschwinden. Immerhin arbeitet Rockstar eng mit Remedy zusammen.

Jehuty79 schrieb:
unvergleichbare Noir-Atmosphäre

Unvergleichbar? Ich liebe Max Payne, aber unvergleichbare Noir-Atmosphäre? Max Payne ist eine Reißbrett-Noir-Geschichte, wie sie klischeebeladener nicht sein könnte. Nahe an der Parodie. Das ist in Ordnung, weil das Noir-Genre vom Klischee lebt. Aber unvergleichbar? ;)

Stimmt mir eigentlich jemand zu, dass

MaxPayne1 hinsichtlich der Effekte
des Mündungsfeuers, Rauch-/Schmauchwolken, Blutpartikel, "Fluglinien" der Projektile

und

Max`Gesicht (Sam Lake) wesentlich stylisher im Vergleich zum 2. Teil war ?

:staun:

Aus dem Preview der Gamestar:

Erzählt wird die Geschichte von Max Payne 3 in gut gemachten, filmhaften Zwischensequenzen und inneren Monologen. Statt den altbekannten Comicpassagen (siehe Kasten) sind jetzt Sequenzen eingestreut, in denen mehrere in Panels angeordnete animierte Szenen in Spielgrafik gezeigt werden. Immer wieder sehen wir einige davon auch nur als Standbild.

Alle glücklich? :D

Zurück
Oben