Es sind bekannte Figuren. Es wurden keine neuen groß hinzugedichtet und die Entwicklung ist bis auf die kindische Bockigkeit von Teela zumindest nachvollziehbar. Welche neuen Figuren im Vordergrund gibt es denn groß, bis auf Teelas neues Freundin?
Dein "alles übers Knie brechen" würde eher auf die andere He-Man Serie auf Netflix passen, die animierte He-Man and the Masters of the Universe. Komplett abweichende Origin Storys, auch wenn der Bezug natürlich noch ersichtlich ist. Es richtet sich aber ganz klar auch an ein komplett anderes Publikum.
Masters of the Universe Revelation ist aber soviel mehr als He-Man und Skeletor und ich finde es gut, dass auch andere Figuren mal in den Vordergrund gerückt werden. Außerdem finde ich den Zeichenstil so genial an das Alte erinnernd und dennoch modern. Der zugrundeliegende Konflikt ist ja auch weiterhin der Gleiche und ich bin auf die nächste Staffel gespannt. Natürlich gefällt es auch mir als Kind der 80iger unheimlich, wenn sich Skeletor und He-Man kloppen. Der Kampf in der erster Folge war genial und das Erstaunen, dass die beiden dann erstmal außen vor sind umso mehr, aber solche Szenen hatte man ja dennoch, spätestens ab der 2. Staffel sogar noch mehr und in noch genialer ^^
Aber dein Einwurf mit dem "Gendern" vermittelt mir den Eindruck, dass wir da sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Was OK ist. Man muss ja nicht alles mögen und auch ich finde manche Änderungen in Filmen, Serien oder Spielen nicht gut (der neue Albert Wesker in der Netflix Resi Serie...WTF).
Was hälst du eigentlich von She-Ra auf Netflix?