Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ansich sollte ich mir sowas gar nicht anschaun, bin viel zu emotional dafür. Habs dennoch getan und grade von Teil 3+4 bin ich sehr erschüttert. :nein: Da kammen mir ebenfalls die Tränen, es ist unbegreiflich, wie es so weit kommen konnte. Wenn man den Zeitindex verfolgt, hatten die Verantwortlichen sehr viel Zeit um auf diese bedrohliche Situation zu reagieren. Aber sie lassen die Menge einfach vor sich hinbrodeln anstatt etwas zu unternehmen, alles aufzumachen was geht, scheiss doch mal drauf wieviele Menschen anschliessend aufs Gelände stürmen. Es ist einfach nur zum Kotzen.

GPLegend schrieb:
Boarder schrieb:
Und welcher Vollidiot nimmt das ab ?

Ich weiß nicht ob das der OB abnimmt. Wenn er wirklich der letzte Entscheidungsträger ist, dann ist er natürlich der alleinige Vollidiot.

Hab schon mehrfach gelesen, dass auf Leute, die Sicherheitsbedenken äußerten (wie der Chef der Feuerwehr) massiver Druck ausgeübt wurde und darauf hingewiesen wurde, dass der OB die Veranstaltung unbedingt haben will.

Davon abgesehen muss der oberste Dienstherr/Chef IMMER bei so wichtigen Entscheidungen eingebunden und informiert sein.

er is ja nich ob um hier und da mal der menge zu winken. er ist gewählt worden, weil er die verantwortung tragen soll. wenn es gut gegangen und die party ein voller erfolg gewesen wäre, hätte er dann auch gesagt, er hat damit nix zu tun? nee... dann hätte er sich mit in die erste reihe gestellt und sich feiern lassen..

Er war doch total in die Planung involviert, allein die Presseauftritte wo er sich mit Schaller, Pocher & Co hat ablichten lassen. Jetzt weiss er plötzlich von nix, ne is klar. Der Bastard soll endlich abtreten, ist echt ne einzige Farce, die er da betreibt.

Grade noch nen interessanten Kommentar auf crankworld gefunden:
Universität Bochum hilft bei Strafanzeigen

Nach der Love-Parade-Katastrophe will die Universität Bochum Hinterbliebene und Verletzte bei Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen unterstützen. Der Jurist und Pädagoge Thomas Feltes vom Lehrstuhl für Kriminologie und Polizeiwissenschaft wolle Betroffene beraten und auch im weiteren Verfahren kostenlos unterstützen, teilte die Hochschule mit. Betroffene sollten vor allem nicht allein gegen die Verantwortlichen vorgehen, riet Feltes. (dpa)

Zerfikka schrieb:
Ansich sollte ich mir sowas gar nicht anschaun, bin viel zu emotional dafür. Habs dennoch getan und grade von Teil 3+4 bin ich sehr erschüttert. :nein: Da kammen mir ebenfalls die Tränen, es ist unbegreiflich, wie es so weit kommen konnte. Wenn man den Zeitindex verfolgt, hatten die Verantwortlichen sehr viel Zeit um auf diese bedrohliche Situation zu reagieren. Aber sie lassen die Menge einfach vor sich hinbrodeln anstatt etwas zu unternehmen, alles aufzumachen was geht, scheiss doch mal drauf wieviele Menschen anschliessend aufs Gelände stürmen. Es ist einfach nur zum Kotzen.

mich lässt das alles kalt was mir irgendwie angs macht
ich hab auch schon nen helm mit nem kopf drinnen gefunden und es hat mir absolut nix ausgemacht.

Wie heftig.
Unglaublich heftig.

Als Mensch mit Platzangst in solchem Gemenge fühl ich mich irgendwie mittendrin
und beim Anschauen hatte ich beschleunigten Puls.

Der Schlimmste Gedanke aber (und er lässt mich nicht mehr los):

Ich muss immer dran denken ich wäre mit meiner Frau dagewesen.
Da werden die Frauen zerquetscht und du kannst nix, du kannst absolut nix machen.

Es ist ein fürchterlicher Gedanke.

Der Typ der das alles gefilmt hat macht mir echt n starken Eindruck.
Wie er die ganze Zeit auf das Mädel einquatscht und ihr sagt, dass sie es schaffen wird.

snowman schrieb:
Ich muss immer dran denken ich wäre mit meiner Frau dagewesen.
Da werden die Frauen zerquetscht und du kannst nix, du kannst absolut nix machen.

Es ist ein fürchterlicher Gedanke.

Ja, geht mir auch so.

Um mich selber hätte ich in einer solchen Situation nicht wirklich so viel Angst, ich bin immerhin nicht viel kleiner als der Typ der das gefilmt hat und halte mich auch sonst für ziemlich robust. Sicher kann man mit Pech auch mit guter psychischer und physischer Konstitution in einer solchen Situation draufgehen, aber das kann auch passieren, wenn mich morgen ein Auto über den Haufen fährt, von daher nimmt mich das auch nicht so mit.

Aber der Gedanke, dass meine Freundin, die um einiges kleiner als ich ist und zierlich, da neben mir drinnen stecken könnte und ich sie nicht beschützen könnte... :nein:

was ich scheiße find ist das gefühlt, welches ich nicht los bekomme, dass die duisburger in erster linie um sich selbst wegen des scheiß image der stadt trauern. die stellen sich dabei genauso scheiße an wie der OB, der unbedingt die LoPa in seiner kleinen stadt haben wollte um sien image zu verbessern.

"Wir sind ein Haufen selbstgerechter Arschlöcher, und jeder, der uns daran erinnert, wird hingerichtet - öffentlich, standrechtlich."

Hab ich vorhin in dem Zusammenhang gelesen.

Jetzt ist auch klar warum der OB nicht auf freiwilliger Basis zurücktreten wird - wenn er dies tut, verliert er sämtliche Rentenansprüche, wenn er duch die Versammlung abgewählt wird, behält er seine Rentenansprüche von ca. 4000 Euro im Monat.

Na und?
Wer würde das nicht so machen?
Wer würde symbolisch für etwas die alleinige Verantwortung auf sich nehmen,
nur damit der Mob jemanden zum hängen hat? Wer würde freiwillig wegen so einer Medien-Hetze in Kauf nehmen, seinen Beamtenstatus abzulegen und zukünftig von HartzIV leben? Nur ein Idiot würde das tun.

Der würde gar nichts verlieren heißt es. Aber gut, soll er bleiben und soll, sofern er mitschuldig ist, verklagt werden, die Sorge um seine Ansprüche müssen aber Fremde nicht teilen. Wenn er mitschuldig am Tod der 21 hat weil er so was hat genehmigen lassen obwohl die Gefahr bekannt war und das abzuschätzen war, dann soll er auch gerne nicht mal mehr Harz4 bekommen. Noch schöner wenn dermit viel Geld sofort in Rente gehen kann weil er so eine Scheiße gebaut hat. Wird im Grunde immer besser wenn man nach so etwas dann noch belohnt wird. Also ich bau scheiße im Kino, 10 Leute sterben und als Strafe werd ich abgewählt und bekomm ne Sofortrente. Mhmmmm, wenn das so einfach wäre, verschließe ich heute noch die ganzen Fluchttüren. Nein stop, ich lasse sie verschließen.

lüsterneLINDA schrieb:
was ich scheiße find ist das gefühlt, welches ich nicht los bekomme, dass die duisburger in erster linie um sich selbst wegen des scheiß image der stadt trauern. die stellen sich dabei genauso scheiße an wie der OB, der unbedingt die LoPa in seiner kleinen stadt haben wollte um sien image zu verbessern.

Mummpitz

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,709372-2,00.html

Das sind solche Pflaumen, das ist einfach unglaublich wie die hier noch tricksen wollen. Dass es keine 1,4 Millionen waren wird schon def stimmen, aber nun wird so untertrieben, dass es wieder genau passt und es niemals mehr als die erlaubten 250000 waren, am Ende wird Schaller und der OB eben erschossen. Kann man halt auch nix mehr machen, die Opfer werden am Ende vielleicht ganz leer ausgehen und keiner wird ne Schuld bekommen, durch so einen Betrug ist das denk ich im Rahmen des Möglichen. Einfach ekelhaft was da passiert.

Was ich immer noch nicht verstehe. Die Rampe war doch der Zugang. Wieso hat sich dann alles an dieser Treppe orientiert? Man sah die Rampe doch mit einem Blick nach rechts. Das sieht man doch auch im Video. Wieso sind also nicht alle rechts rum Richtung Rampe, sondern gradeaus/links, obwohl da ja Ende ist?

Zurück
Oben