Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Konzert- und Festivalbesucher macht einen das natürlich schon betroffen.

Bei Konzerten finde ich es eher bedrohlicher wenn zuviel Platz ist, denn nur dann kann man hinfallen.

DOA 1998 war auch teilweise gefährlich:

Da war man schon vor 12 Uhr mittags auf einem der Shuttleparkplätze, aber da der Bustransport überhaupt nicht funktionierte, dauerte es bis 23 Uhr bis wir es endlich vor das eigentliche Gelände geschafft hatten.

Könnt euch ja vorstellen was da los ist, wenn nur alle paar Stunden ein verkackter Bus angefahren kommt, aber inzwischen schon eine Riesenmeute seit Ewigkeiten in der prallen Sonne wartet und die Schnauze voll hat.
Daß da nur die Dixis und Müllcontainer auf dem Festivalgelände gebrannt haben war wohl noch Glückssache.


Dieses Jahr spielt beim Wacken schon wieder Iron Maiden und ich möchte nicht wissen was dann auf dem Bühnengelände und davor wieder los ist.
Das war schon 2008 echt übel, aber ich bin mit meinen Kumpels lieber draußen geblieben - da hat man außerdem mehr gesehen.
Mich wundert nur daß bei den bescheuerten Wall of Death Aktionen bisher noch nichts passiert ist.
Crowdsurfen wäre noch okay wenn es nur von vor der Bühne nach hinten passieren würde, aber man muß sich dauernd nach hinten umdrehen, damit man keine Stiefel an den Kopf bekommt.

Als vor ein paar Jahren einer beim Wacken einen Zusammenstoß mit dem VW LT Syncro Krankenwagen hatte und ums Leben kam war die Stimmung doch ein bißchen hinüber.
Wollte anscheinend bei nassem Wetter von der Wiese über den Erdwall auf die viel tiefer gelegenen Feldwege und das ist schon nüchtern bei trockenem Wetter eine Herausforderung.

Und was einen immer wieder gewundert hat ist daß nie einer unter die großen Trecker mit den Riesengüllefässern gelandet ist.
Aber zum Glück haben die jetzt ja für die großen Pay-Kackbaracken eigene Abwasserrohre verlegt.
Und die Dixi-Schnorchler sind ja nicht zu groß.
 
@animalica

Joa... War 97 und 99 auf dem DOA und beim letzteren war nach Metallica schon ein krasses Gedränge Sodas die Leute Links und rechts von den kleinen Brücken gefallen sind... Quasi in den Urin von 3Tagen. Zelte und Dixxis brannten an jeder Ecke. Und 70 tausend Menschen musste mit Bussen zum Parkplatz gefahren werden....

BTT... Hab gerade gelesen das die Polizeigewerkschaft Ne Info rausgehauen hat das wohl die Location nur eine Freigabe für 250000 Leute hatte...
 
Urgs schrieb:
Ich stell mir das unglaublich schlimm vor, wenn man das panische Gefühl bekommt, um sein Leben zu kämpfen und dann auch über Menschen steigen muß, die unter einem liegen. Das muß man im nachhinein auch erstmal verkraften.

In der Panik merkt man es glaub ich wohl gar nicht mehr, worüber man steigt. Und ich möchte keine Massenpanik mehr erleben, auch wenn es bei mir noch harmlos war.
 
Gerade auf Spiegel TV auf RTL eine Zusammenfassung. Das wirkt sehr zynisch, wenn die da bei den Aufbauten erzählen, dass es überall genug Fluchtmöglichkeiten geben wird.
 
Art Vandelay schrieb:
Gerade auf Spiegel TV auf RTL eine Zusammenfassung. Das wirkt sehr zynisch, wenn die da bei den Aufbauten erzählen, dass es überall genug Fluchtmöglichkeiten geben wird.

Ich finds ja so "absurd", dass man die Fluchtausgänge oder Notausgänge erst nach der Panik aufgemacht hat, sollten die nicht sowieso immer offen sein (um eben rauszukommen?)

Oder hab ich da was falsch verstanden? Wollte da einfach niemand rausgehen oder "durfte" man einfach nicht, weils keinen Grund gab?
 
Dank dem ARD Brennpunkt bin ich da endlich mal durchgestiegen:

Die beiden Tunnel sind südlich, also unterhalb des Veranstaltungsgelände.
Um auf dieses Veranstaltungsgelände zu kommen mußte man entweder durch den Tunnel im Westen oder Osten gehen und dann nach Norden die Rampe rauf (wo auch der Einlaß mit Gitter war).
Und diese Treppe wo alle hoch wollten war dann auf der westlichen Seite der Rampe neben der Stelle auf der die beiden Tunnelenden aufeinanderstießen.

Und Eva Braun Hermann hat auch ihren Senf dazu abgegeben - da wird negativ über die Veranstaltung und ihre Besucher geschrieben gepöbelt:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Hätte die Blöd nicht besser schreiben können. :roll:
 
die eva hermann hat echt nicht mehr alle, ich habe es schon heute morgen gelesen. die ist nur noch peinlich, die von kopp sollten sie schnellstens loswerden...
sie macht jetzt voll auf kämpferin gegen mainstream, dabei bis zu ihren rauswurf hat sie 20 jahre lang die gleiche scheisse verzapft...
vor einigen wochen gab es auch schon solch einen sodom and gomorrha - artikel von ihr, das ging damals um MTV :vogel:
 
animalica schrieb:
Und Eva Braun Hermann hat auch ihren Senf dazu abgegeben - da wird negativ über die Veranstaltung und ihre Besucher geschrieben gepöbelt:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Hätte die Blöd nicht besser schreiben können. :roll:

Kopp Verlag eben... :kaffee: Frau Hermann arbeitet ja jetzt für die; da wird sicher in Zukunft noch so mancher Blödsinn kommen...
 
animalica schrieb:
Und Eva Braun Hermann hat auch ihren Senf dazu abgegeben - da wird negativ über die Veranstaltung und ihre Besucher geschrieben gepöbelt:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Hätte die Blöd nicht besser schreiben können. :roll:

Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg

Nach der Überschrift wollte ich schon nicht weiterlesen, die ist ja mal völlig behämmert. :fp:
 
Zurück
Oben