Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und weil die Pappen und Teile schmeißen um noch mehr aus der Party zu holen haben die den Tod verdient? Wer bist du, Judge Dredd?
 
Fritz schrieb:
Nein, aber der Großteil stand unter Drogen und das wissen auch die Menschen, die keine Drogen nehmen.

So ein Blödsinn. Wir waren 2007 zu Dritt in Essen und keiner von uns hatte was genommen und ich hab viele Menschen gesehen, die annähernd nüchtern waren. Es gibt mehr als genug Menschen, die so eine Feierlichkeit ohne Chemie zelebrieren können.
 
Zerfikka schrieb:
Fritz schrieb:
Nein, aber der Großteil stand unter Drogen und das wissen auch die Menschen, die keine Drogen nehmen.

So ein Blödsinn. Wir waren 2007 zu Dritt in Essen und keiner von uns hatte was genommen. Es gibt mehr als genug Menschen, die so eine Feierlichkeit ohne Chemie zelebrieren können.

Erzähl doch keinen schwachsinn. Jeder weiss das auf einem Rap Festival alle bekifft sind, auf einem Metal Festival alle besoffen und auf einem Electro Festival alle voll mit teilchen sind. :deal:
 
SirHorst schrieb:
Zerfikka schrieb:
Fritz schrieb:
Nein, aber der Großteil stand unter Drogen und das wissen auch die Menschen, die keine Drogen nehmen.

So ein Blödsinn. Wir waren 2007 zu Dritt in Essen und keiner von uns hatte was genommen. Es gibt mehr als genug Menschen, die so eine Feierlichkeit ohne Chemie zelebrieren können.

Erzähl doch keinen schwachsinn. Jeder weiss das auf einem Rap Festival alle bekifft sind, auf einem Metal Festival alle besoffen und auf einem Electro Festival alle voll mit teilchen sind. :deal:

Jo und auf einem Tokio Hotel Konzert sind alle voll auf Kinder-Cola. :nein: :D
 
Fritz schrieb:
Solch eine Veranstaltung ist doch eine schlechte Erfindung. Dr. Mücke (?) meldete sich in der FAZ auch zu Wort und sprach über die ungeheure Organisation.
Ich empfinde kein Mitleid. Egoistisch wie die Menschen sind, egoistische, vollgedröhnte Menschen. Alkohol und Pillen, aber auf die schlechte Organisation schimpfen? Da konnte doch keiner einen klaren Gedanken fassen. Jeder weiß, daß es zu Gefahren kommen kann. Jeder geht gerne das Risiko ein. Da wurden 19 Menschen in den Boden gestampft, weil sich Drogenopfer treffen wollten.

Alter was bist du denn fürn Spinner?
Gehst du überhaupt mal vor die Tür? Kennst du die Welt da draussen?
Oder vergräbst du dich lieber hinter deiner Konsole und pauschalisierst am liebsten ersma alles? Fresse halten angesagt!
 
Ja sorry...ich halt mich ja sonst eigentlich auch immer zurück. Aber da sind 19 Leute draufgegangen und er quatscht son hirnlosen Bullshit. Da platzt mir das Hemd.
 
Wieso, so ganz Unrecht hat er nicht. Ich will mich hier nicht wiederholen, aber solche Vorfälle sind imo allein schon dem System geschuldet. Die Planung mag da jetzt mit geholfen haben, aber auch bei Sportveranstaltungen hat es ähnliche Dinge gegeben. Natürlich hat der Mensch gerne einen greifbaren Schuldigen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, zugeben zu müssen, dass er nichts unter Kontrolle hat.
 
Bart Wux schrieb:
Wieso, so ganz Unrecht hat er nicht. Ich will mich hier nicht wiederholen, aber solche Vorfälle sind imo allein schon dem System geschuldet. Die Planung mag da jetzt mit geholfen haben, aber auch bei Sportveranstaltungen hat es ähnliche Dinge gegeben. Natürlich hat der Mensch gerne einen greifbaren Schuldigen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, zugeben zu müssen, dass er nichts unter Kontrolle hat.

Der Text mag stimmen, wenn die ganzen Fans und Feiernden das Teil selbst organisiert hätten. Haben sie aber nicht. Sie haben sich (zurecht) auf erfahrene Veranstalter und Sicherheitskräfte verlassen.
 
Nee, da hat Bart schon Recht.
Manche Sachen passieren, egal was man versucht.
100% sicher ist nie etwas und wenn so eine Menge mal in Gang kommt, dann ist es schwer etwas dagegen zu unternehmen.
 
Ist ja nicht so, als hätte der Donnergott da einen Blitz auf den Pöbel geworfen...
Da war ein klarer Fehler in der Organisation.
Das ist kein Wunder sondern menschliches Versagen und Schuldige kann man da klar benennen, irgendwer hat abgesegnet, dass hunderttausende diesen Tunnel als 2-Wege-Bahn nutzen mussten.
 
Zurück
Oben