Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was die Location angeht hat Bart sogar recht,wenn ich solch eine Veranstaltung mache auf einem Platz wo eh nur 500.000 drauf passen,dann muss ich echt ein paar dutzend Tote einrechnen.
Deswegen hätte das niemlas in Duisburg stattfinden dürfen.
 
Witzig wie alle sofort nach dem aus der LP rufen und dieses nun auch mit wohlwollen aufnehmen.

Müsste man dann nicht auch Züge, Flugzeuge und Autos verbieten!?

Achja und Fussball erst! Der wahrscheilich bessere Vergleich!

Soll ich euch mal n paar Artikel zusammensuchen über Massenpaniken in Fußballstadien wo weit mehr Leute draufgegangen sind obwohl weit weniger Leute im Stadion waren.

Was ist passiert? Man hat die Fehler erkannt und hat Sie ausgemerzt. Fußball gibts bis heute.

Ich versteh immer nicht warum gleich alle nach Schließung, absetzung, und so rufen.
 
jetzt wird erstmal schön die besucherzahl angezweifelt da ja mit der bahn nur 105.000 angereist sind. und auf dem gelände sind ja auch viel weniger gewesen. und es wäre ja noch nicht mal richtig voll gewesen :vogel:
 
und wenn sie darauf angesprochen werden das vorher stolz von 1.400.000 gesprochen wurden und andereseits das gelände für ca 250.000 ausgelegt war gucken sie sich fragend an und es muss einer von hinten einspringen und sagen das man nichts dazu sagen darf.

ich fass es nicht.

wenigstens werden sie von den journalisten gut in die mangel genommen !
 
Scheiß Ton, schade, muss man wohl auf die Presse warten die das protokolliert. Wenn das Gelände nicht voll war, warum sperrten die dann am Tunnel?
 
Die sah ich gestern aber auch nicht. :p Wobei das auch nicht ganz stimmt nach neuen Videos die ich heute gesehen habe, das war schon Panik, eventuell kennt der die Bilder auch nicht.
 
Ist doch klar dass sie jetzt die Sicherheitsbedenken als unbegründet abtun wollen. Keiner möchte verantwortlich für diese Tragödie sein. Auch wenn man mit solchen Urteilen vorsichtig umgehen sollte aber ich vermute auch dass Dr. Motte nicht ganz falsch liegt mit seinen Vorwürfen. Genug Vorzeichen für evtl. Probleme waren da und die Problematik wurde vermehrt angesprochen, allerdings gekonnt ignoriert.

Einfach nur tragisch. :I
 
das ist doch keine panik. normaler rave würde ich sagen :kaffee:

tote-bei-love-parade-17097102__MBQF-,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg
 
The perfect Dark schrieb:
Ich würde Strafanzeige wegen fahrlässiger Tötung erstatten. Und zwar erst recht wenn ich sehe, wie sich die Arschlöcher da rausreden wollen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon und prüft die Genehmigungsunterlagen. Die Polizei hatte ja schon arge Bedenken wg. der Sicherheit, das wurde anscheinend von Veranstalter und Politik abgetan.
 
The perfect Dark schrieb:
Ich würde Strafanzeige wegen fahrlässiger Tötung erstatten. Und zwar erst recht wenn ich sehe, wie sich die Arschlöcher da rausreden wollen.

Am geilsten ist der kerl im weißen hemd, ich glaub einer der veranstalter? Der scheint alles relevante vergessen zu haben. Ich hab ja nur kurz beim mittagessen mal reingeschaut aber alleine in den paar minuten hat er schon 3-4 mal gesagt "das weiss ich nicht mehr" oder "daran kann ich mich grade spontan nicht erinnern" :lol:
 
So gerade aufgestanden und die restlich 15 Min der PK gesehen... WTF???? :staun:
Ich würd da durchdrehen als Pressevertreter....

Was für Arschlöcher... :nein:
 
SirHorst schrieb:
Am geilsten ist der kerl im weißen hemd, ich glaub einer der veranstalter? Der scheint alles relevante vergessen zu haben. Ich hab ja nur kurz beim mittagessen mal reingeschaut aber alleine in den paar minuten hat er schon 3-4 mal gesagt "das weiss ich nicht mehr" oder "daran kann ich mich grade spontan nicht erinnern" :lol:

das ist der sicherheitssenator von duisburg.
 
tastepolice schrieb:
SirHorst schrieb:
Am geilsten ist der kerl im weißen hemd, ich glaub einer der veranstalter? Der scheint alles relevante vergessen zu haben. Ich hab ja nur kurz beim mittagessen mal reingeschaut aber alleine in den paar minuten hat er schon 3-4 mal gesagt "das weiss ich nicht mehr" oder "daran kann ich mich grade spontan nicht erinnern" :lol:

das war der sicherheitssenator von duisburg.

Den würd ich aus dem Amt jagen...
 
Zurück
Oben