Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klasse. N-TV zeigt erste Handyvideos. Da zeigt sich die Schattenseite des 21. Jahrhunderts, dass jeder Depp meint, dass er jedes Drama mitfilmen muss...

Der Westen hatte vor drei tagen schon getitelt, dass die Loveparade zum Tanz auf dem Drahtseil wird.

Die Organisatoren gaben sich am Dienstag allerdings sehr optimistisch, dass es kein Chaos geben werde. „Die eine Million Besucher wird ja nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt kommen“, so Rabe. Es sei zwar nicht auszuschließen, dass der Zugang während der zehnstündigen Veranstaltung kurzzeitig gesperrt werden müsse, aber derzeit gehe man nicht davon aus. Und wenn der Fall doch eintrete, „dann haben wir ganz unterschiedliche Maßnahmen, mit denen wir das problemlos steuern können“, verspricht der Sicherheitsdezernent - bei den Details wollte er sich nicht in die Karten schauen lassen.

Gerade diesen Wichser Wiebold im Interview gehört:
"Da lagen auch Tote, hat mir eine Bekannte bestätigt und die kennt sich damit aus, da die Sanitäterin ist."

Wie hasse ich diesen Kerl...

Kommentar eines Lesers der WAZ vor zwei Tagen:

http://twitpic.com/289wsj

Soviel zum Thema der Aussage die bald kommen wird: "Wir konnten das ja nicht vorraussehen!"

Ist schon bitter & macht einen echt traurig.
Die Loveparade ist nunmal eine riesige Party, und eine geeignete Location solte man eigentlich vorraussetzen, und nicht nen alten Güterbahnhof mit unzureichenden Zugängen und nicht genug Platz für die Menschenmassen, da war der Tiergarten schon ideal, links und rechts Platz ohne Ende.

Ich war 2000 als Sani auf der Loveparade in Berlin. Da war das ja auch, gerade an den Wagen ziemlich dicht und krass. Man kam ja nur mit drücken und drängen als Sani durch, aber da gabs ja keine Absperrungen! Und ich versteh absolut nicht wie sowas genehmigt werden konnte! Was hat sich der zuständige Mitarbeiter vom Ordnungsamt denn da gedacht? Es gibt vor sowas ja auch lange Meetings mit den Hilfsorganisationen? Da muss das doch angesprochen werden O_o Und ein Zivilist weiß vor zwei Tagen schon mehr als alle andere

Man weiß doch das bei einer Loveparade nicht nur 500.000 Leute kommen und die Aussage mit:"Die verteilen sich über den ganze Tag" ist ja der größte Stuss den ich lange gehört habe.

Ich kapiers echt nicht...

http://www.n-tv.de/leute/Vielleicht-ist-Herr-Motte-senil-article1114271.html
Nunja, der lacht net mehr..

SirHorst schrieb:
Das wird aber ganz schön überdramatisiert wie jetzt die Menschen verurteilt werden die da noch tanzen.

Albern finde ich nur die Kommentare dazu: Die Menschen haben das noch gar nicht mitbekommen und wissen nichts von dem Unglück.

Aber es erwähnt niemand, dass es vermutlich genug Menschen dort gibt, die
a.) total vollgedröhnt sind.
b.) es ihnen einfach vollkommen egal ist.

und?
ich wär wahrscheinlich auch total besoffen dort und würd mich eher um die party kümmern als mir sorgen zu machen. ist doch eine ganz normale reaktion wenn man hacke ist.

Hab den Fernseher inzwischen aus. N-TV zeigt am laufenden Band neue Handyvideos, selbst wie die versuchen jemand wiederzubeleben. Sorry liebe Leute, aber da hört es auf und das muss ich nicht sehen - vollkommen pietätlos...:(

Zurück
Oben