Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
Bexter schrieb:
Auf WDR sprechen die gerade von 15 Toten :(
Oh man, krass. Ich frage mich, wie so was passieren kann...

Unglaublich.... :nein:

Den Verantwortlichen sollten die Eier lang gezogen werden...

Ist einfach zum kotzen, dass die wohl den Andrang unterschätzt haben und zum kotzen, dass man das nicht vernünftig organisiert hat - zudem man weiß, dass der Tunnel der einzige Zugang ist :nein:
 
Zitat auf N-TV vom Veranstalter "Rainer Schaller" vor der Loveparade :"Vielleicht ist Herr Motte senil"
---

Nunja lieber Herr Schaller...und vielleicht bist du bald im Knast?

Gerade haben sie auf WDR Bilder vom Tunnel mit den ganzen Leichen gezeigt, schon hart und man sollte nun erstmal die Ermittlungen abwarten. Aber man lässt wohl das ganze langsam ausklingen
 
Guckt euch mal dass pissige Gelände an.. Alter Falter.. Mann muss doch rechnen das 1,5 Mio Menschen kommen. Arschlöcher... was für Arschlöcher....

Tunnel auch gerade gesehen... :staun:
 
Dita666 schrieb:
Guckt euch mal dass pissige Gelände an.. Alter Falter.. Mann muss doch rechnen das 1,5 Mio Menschen kommen. Arschlöcher... was für Arschlöcher....

Tunnel auch gerade gesehen... :staun:

Wie ich schon sagte. Vor 2 Jahren stand duisburg schonmal zur diskussion und die organisation hat die Location abgelehnt aus platzmangel. Jetzt auf einmal 2 Jahre später geht es doch. Ganz sauber scheint mir das nicht. Unverantwortlich sowas.
 
Da merkt man doch, dass die das Ding in Berlin hätte lassen sollen. Ich verstehe auch nicht, dass so eine Location durchgewunken wird.

Der Zugverkehr nach Duisburg soll komplett dicht sein, damit nicht noch mehr Leute nach Duisburg kommen - na super. Einfach nur bitter, wie man so einen Dreck vorher organisieren kann.
 
Also als einer der im Katastrophenschutz tätig ist frage ich mich auch wie sowas genehmigt wird, gerade das mit dem Tunnel! Aber gut, man muss nu einfach abwarten wie die Ermittlungen.

Das man die Veranstaltung nun langsam runterfährt ist natürlich richtig, jetzt den Stecker ziehen würde das natürlich noch richtig eskalieren lassen.
 
SirHorst schrieb:
Dita666 schrieb:
Guckt euch mal dass pissige Gelände an.. Alter Falter.. Mann muss doch rechnen das 1,5 Mio Menschen kommen. Arschlöcher... was für Arschlöcher....

Tunnel auch gerade gesehen... :staun:

Wie ich schon sagte. Vor 2 Jahren stand duisburg schonmal zur diskussion und die organisation hat die Location abgelehnt aus platzmangel. Jetzt auf einmal 2 Jahre später geht es doch. Ganz sauber scheint mir das nicht. Unverantwortlich sowas.

Tja, da ging wohl mal wieder der einen Stadtrat mit dem anderen Veranstalter golfen...
 
Ok, McFit kriegt jetzt wohl einen dicken Imageschaden. Fedde Le Grand, Guetta, Disco Boys. Es war zu erwarten dass ein so hoher andrang bei den top acts zustande kommen würde :wand:
 
Proxter schrieb:
War das nicht Bochum und Duisburg hat dann gesagt das sie die Love Parade machen?

Ich hab damals in duisburg studiert daher bin ich mir zu 90% sicher das es duisburg war. Nagel mich nicht drauf fest, kannst ja mal googlen, aber wie gesagt, ich hab es so in erinnerung.

Kali schrieb:
Ok, McFit kriegt jetzt wohl einen dicken Imageschaden. Fedde Le Grand, Guetta, Disco Boys. Es war zu erwarten dass ein so hoher andrang bei den top acts zustande kommen würde :wand:

Hm glaub nicht, er hat das ganze ja nur mit Geld unterstützt. Der Fehler liegt ja nicht bei ihm das dürfte wohl allen bewusst sein.
 
Bei so was kriege ich echt das kotzen und könnte durchdrehen:

Quelle dpa: Mehr als eine halbe Stunde vor der Massenpanik haben Augenzeugen die Polizei vor der Gefahr gewarnt. „Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen”, sagte der 21-jährige Raver Fabio der dpa. „Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter.” Einige seien über Zäune und eine Leiter geklettert.

„Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird.” Passiert sei aber erst einmal nichts. „Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt.”
 
Ich wohn ja fast direkt am HBF in Duisburg.
Rund um den alten Bahnhof sind eh schon seit Monaten alles voller Baustellen, aber eigentlich hatte das Gütergelände nen 2. Eingang der kurz bevor das mit der Loveparade feststand dicht gemacht worden ist. Keine Ahnung warum die den nicht einfach noch zusätzlich wieder aufgemacht haben. Unverständlich. Mir als Duisburger tuts mir natürlich auch Leid um das Ansehen der Stadt .. ( sicher auch um die Opfer und Angehörige! )
Duisburg hat damals bei dem Mafia Mord schon an Image verloren, naja mal schaun was das noch gibt.
 
SirHorst schrieb:
Ich hab damals in duisburg studiert daher bin ich mir zu 90% sicher das es duisburg war. Nagel mich nicht drauf fest, kannst ja mal googlen, aber wie gesagt, ich hab es so in erinnerung.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Loveparade-in-Bochum-abgesagt-id1345976.html

Dort steht das Bochum letztes Jahr abgesagt hat weil sie nicht fähig waren diese Massen zu kontrollieren.
 
Zurück
Oben