Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Legendary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da fällt mir ein, dass ich Teil 3 nie beendet habe. Hat mich am Anfang nicht gepackt bzw. dort mehr an ein Call of Duty als an ein Mass Effect erinnert und habs nach den rund ersten 3 Stunden nicht weiter gespielt. Schade eigentlich, mochte Teil 1 und Teil 2 sehr...

Andromeda auch nie gespielt aber das soll ja keine schlechte Entscheidung gewesen sein, was man so über dieses Spiel liest.

Ich fand leider, dass man bei Teil 3 einfach schon den EA Einschlag gespürt hat. Das hat an verschiedenen Stellen einfach unrund gewirkt und so, also ob es einfach noch ein Jahr benötigt hätte. Gerade den Einstieg fand ich für den letzten Teil einer Trilogie und die Story um die es bei Teil 3 ging ganz schlecht und unspektakulär gemacht. Tatsächlich punktet das Spiel dann aber an vielen Stellen, bei denen Storyarcs zu Ende geführt wurden, die in den beiden Vorgängern eröffnet wurden. Und da war einiges. Das fand ich absolut fantastisch. Und das Shootergameplay empfand ich als das rundeste der drei Teile. Nicht desto trotz ist es Schade dass Bioware bei EA gelandet ist. Das hat leider einiges von dem gekostet was ihre Spiele einmalig bzw. besonders gemacht hat.

Andromeda auch nie gespielt aber das soll ja keine schlechte Entscheidung gewesen sein, was man so über dieses Spiel liest.

Ich finde ja, dass Andromeda etwas zu unrecht derart gescholten wird. Ja, am Anfang gab es eine Menge technischer Probleme, die mittlerweile aber so gut wie alle behoben sind. Unter dem Strich hatte ich mit dem Spiel aber eine Menge Spaß. Jetzt kein Überflieger, aber grundsolide.

Ich finde ja, dass Andromeda etwas zu unrecht derart gescholten wird. Ja, am Anfang gab es eine Menge technischer Probleme, die mittlerweile aber so gut wie alle behoben sind. Unter dem Strich hatte ich mit dem Spiel aber eine Menge Spaß. Jetzt kein Überflieger, aber grundsolide.

Die Technik wäre mir ja wurscht, bin da nicht so empfindlich, mir gings eher um die inhaltlichen Qualitäten und das Gamedesign, für die das Spiel ebenso gerügt wurde.

Die Technik wäre mir ja wurscht, bin da nicht so empfindlich, mir gings eher um die inhaltlichen Qualitäten und das Gamedesign, für die das Spiel ebenso gerügt wurde.

Die Story des Spiels gewinnt jetzt sicherlich keine Preise, ist imho aber in Ordnung. Aber das ist natürlich ein Stück weit auch immer Geschmackssache. Durch die gute, eingängige Steuerung und die spaßige Shootermechanik hat das Spiel einen Flow entwickelt, der mir persönlich viel Spaß bereitet hat. Hat bei mir diesen "Ach eine Mission geht noch"-Effekt verursacht :D

Uff, bin mal auf Tests gespannt. Seit hier der Trailer zu Teil 2 verlinkt wurde, werden mir bei yt ständig irgendwelche ME Trailer vorgeschlagen die ich alle schauen muss. Jetzt bin ich wieder total heiß auf ME. :lol: So eine fantastische Serie. War eine verdammt geile Zeit. War für mich das im Videospielebereich, was die Herr der Ringe Filme im Kino waren. Games of my life. Besser wirds nicht mehr.

Perfekt geschrieben. Meine lieblings-Trilogie. Über ein Bioware Spiel schreiben macht mich einfach sehr wehmütig... ähnlich wie bei Rare.

Aber ein richtiger Remaster auf den neuen Konsolen würde ich instant kaufen.

Also ich glaube, ich kann mir kaum ein Spiel mehr vorstellen, wo direkt nach 2 Stunden Spielzeit du hier posten würdest, dass dir das zu langweilig, zu viel Geballere ist, und nach 10 Stunden Spielzeit, sobald du den Nomad hast, dass es das generischste Open-World Runtergedudel aller Zeiten ist.
Ich hab diese Gen nur ein einziges Spiel nicht komplett durchgespielt, und das war ME:A, ich hab sogar bei Assassins Creed alle Fragezeichen abgehakt und bei Witcher alle 5683 Skellige Orte auf See abgesucht und selbst ich hab das Spiel nicht ausgehalten, so langweilig und einfallslos war die Story und generisch war das Gameplay.

Selbst das Kampfsystem wird zwar von wenigen gelobt, sind aber genau die, die ME3 nie richtig gespielt haben und dadurch deren Verbesserungen, die nachträglich nach Release kamen, nie erlebt haben, und für die dadurch ME:A sich super fresh spielt, aber wenn man da ME3 zum Schluss kannte, war auch das Kampfsystem von ME:A maximal nur okay...

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Electronic Arts still hasn’t revealed Mass Effect: Legendary Edition, and that’s for a reason. The publisher originally planned to launch the remastered trilogy, that I first reported on back in May, with an October reveal and release. But now EA and developer BioWare are pushing that release into early 2021, according to people familiar with the development.

The primary factor holding up development, beyond the pandemic, is the original Mass Effect game. It currently does not live up to the quality of the rest of the package. It would make a poor first impression for new players, and it might disappoint fans who then won’t go on to play and experience the impressive upgrades for Mass Effect 2 and ME 3.

This is a problem with both the visuals and gameplay. The people working on the game understand the issues, and they want to do right by the franchise’s fans.

But one aspect those fans won’t get to experience regardless of how much time BioWare gets is the multiplayer. EA doesn’t plan to include the Mass Effect 3 multiplayer in this package. Something like that would turn this remaster into a live-service game, and that is likely not worth the investment. The publisher could instead put those resources into Apex Legends or another, new cooperative shooter — although that is just my speculation.

Mass Effect: Legendary Edition will, however, include all of the downloadable content for all three Mass Effect games. This will enable players to get the full experience included in the purchase price.

This might disappoint fans, but that’s on me and not EA or BioWare. They’re holding back until they’re certain.

@HajinShinobi kein me3 mp...

Zurück
Oben