Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda - Review Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

75% Prozent sind ja auch keine Katastrophe, sondern immer noch eine solide bis gute Bewertung. Bei einer neuen IP oder irgendeinem Nischentitel wäre das ja auch absolut in Ordnung, aber nicht bei einer Reihe, die immer mit jenseits der 90% bewertet wurde und in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt hat. Bei Mass Effect gebe ich mich nicht mit einem soliden Ableger zufrieden, sondern erwarte ein sehr gutes bis herausragendes Spiel.

QFT. Genau sowas wollte ich als Reaktion auf die Diskussion hier im Thread gerade auch formulieren.

Für ein Mass Effect, für ein Spiel von Bioware, für ein Spiel mit AAA-Budget seitens EA - für so ein Spiel sind 75% definitiv ernüchternd.

War ne freundliche Umschreibung für naiv. :ugly::lol:

:bier:

:|

giphy.gif

Am Ende wird Mafia III so ungefähr 5 Metapunkte besser dastehen
Was wiederum auch wieder vollkommener Bullshit wäre. Mafia ist ein absolut hochgrottiges Stück Datenmüll. Da wird einfach total mit zweierlei Maß gemessen. Will jetzt beim besten Willen ME:I nicht verteidigen, mir scheint aber als sei das Spiel jetzt der Prügelknabe. Nach den ganzen extrem postiven und gut bewerteten Spiele der letzte Monate muss der erste Abwatscher her und da wird dann kritischer rangegangen als es eigentlich sollte.

(Klar sprechen sich nicht alle untereinander ab, aber nach der Genialität der letzten Titel war es einfach abzusehen dass man kleine Fehler viel schneller sieht und aufbauscht als es vielleicht sonst der Fall wäre)

Ja das ist ernüchternd, die ersten Stunden fand ich bis jetzt auch eher mittelmäßig. Trotzdem möchte ich es weiter spielen, vielleicht zündet es noch und außerdem sehe ich keine Science Fiction Alternative.

Du kannst glauben was du willst. Bist halt noch ein jung und optimistisch. :D Aber frag mal ehemalige Redakteure wie es in der Branche zum Teil läuft. @Bart Wux ...

Ich will jetzt nicht schleimem, aber Tester wie Bart gehören eigentlich in jedem guten ernstzunehmenden Spieletestbereich. Ich lese seine Reviews im KT recht gerne.
Sicherlich treffen seine Tests auch nicht immer auf jeden Geschmack zu. Aber er ist kritisch wenn es was zu kritisieren gibt ,bringt negativ Punkte auf den Punkt und straft auch ab . So wie es eigentlich sein sollte.Sowas vermisse ich einfacj bei den aller meisten Deutschen Tests .

Bei z.b Gamestar/Gamepro habe ich das Gefühl, das einfach der Name eines Studios und einer Marke, eine doch große Mitentscheidung bei der Bewertung fällt. Mich wunderts irgendwie nicht, das ausgerechnet Andromenda bei denen wieder eine hohe Wertung einheimst . Ich will nicht sagen das die hohen Wertungen nicht auch rechtens sein können. Aber man hat einfach immer das Gefühl,das dort keine wirklich unabhängigen kritischen Tests stattfinden.Um es kurz auf den Punkt zu bringen. Ich habe mein Vertrauen in den Spieletests vieler Seiten und Mags verloren

Zuletzt bearbeitet:
Finde die 10er Skala ebenfalls besser, auf imdb wird ja auch damit gearbeitet und ich hab kein Problem dabei, die volle Skala ausnutzen. :D

Du kannst glauben was du willst. Bist halt noch ein jung und optimistisch. :D Aber frag mal ehemalige Redakteure wie es in der Branche zum Teil läuft. @Bart Wux wurde mit seiner zu ehrlichen und frechen Schreibe nicht ohne Grund abgesägt (hab den genauen Ablauf nicht mehr im Kopf, ich mein er hat da mal was erzählt, kann aber auch @Urgs gewesen sein). Oder der Typ, der nach einem Zerriss gekündigt wurde, ich glaub das war sogar bei IGN.

Nee, das hatte andere Gründe.

Was wiederum auch wieder vollkommener Bullshit wäre. Mafia ist ein absolut hochgrottiges Stück Datenmüll. Da wird einfach total mit zweierlei Maß gemessen. Will jetzt beim besten Willen ME:| nicht verteidigen, mir scheint aber als sei das Spiel jetzt der Prügelknabe. Nach den ganzen extrem postiven und gut bewerteten Spiele der letzte Monate muss der erste Abwatscher her und da wird dann kritischer rangegangen als es eigentlich sollte.

(Klar sprechen sich nicht alle untereinander ab, aber nach der Genialität der letzten Titel war es einfach abzusehen dass man kleine Fehler viel schneller sieht und aufbauscht als es vielleicht sonst der Fall wäre)

Es geht glaube viel weniger um Bugs und die Glitches, sondern um die Sachen, die Bioware/EA uns als ihre Vision vom Spiel präsentiert. Da sind solche furchtbaren Dialoge ala "Kill me now" drin, das geradezu lächerliche "Acting" des Hauptcharakters und die damit verbundene Vertonung, die das ganze noch unterstreicht. Von den Logiklöchern abgesehen....

Man muss sich halt auch vor Augen führen, das wir in einer Zeit sind, in dem sowas wie Witcher 3 (nur auf Dialoge, Charaktere etc bezogen) über unsere Bildschirme flackert... und da sowas anzubieten ist schon mutig.

Zumindest, wenn das Spiel nicht Yolo Effect heißt und lustig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht glaube viel weniger um Bugs und die Glitches, sondern um die Sachen, die Bioware/EA und als ihre Vision vom Spiel präsentiert. Da sind solche furchtbaren Dialoge ala "Kill me now" drin, das geradezu lächerliche "Acting" des Hauptcharakters und die damit verbundene Vertonung, die das ganze noch unterstreicht. Von den Logiklöchern abgesehen....

Man muss sich halt auch vor Augen führen, das wir in einer Zeit sind, in dem sowas wie Witcher 3 (nur auf Dialoge, Charaktere etc bezogen) über unsere Bildschirme flackert... und da sowas anzubieten ist schon mutig.

Zumindest, wenn das Spiel nicht Yolo Effect heißt und lustig sein soll.
Ja aber tut mir leid wenn ich das jetzt sage, ein Horizon ist nicht besser geschrieben von den Dialogen her und wurde in den Himmel gelobt. Klar, Horizon sieht fantastisch aus und ist unheimlich poliert für ein Spiel seiner Größe, aber das Writing ist auf einem "Cringelevel" mit ME.

Ja aber tut mir leid wenn ich das jetzt sage, ein Horizon ist nicht besser geschrieben von den Dialogen her und wurde in den Himmel gelobt. Klar, Horizon sieht fantastisch aus und ist unheimlich poliert für ein Spiel seiner Größe, aber das Writing ist auf einem "Cringelevel" mit ME.

Ich kann die Lobeshymnen nach einigen Videos auch nicht nachvollziehen und muss es wohl eher mal spielen, um das zu fassen.

Ich sehe Horizon aber jetzt auch nicht in dem Feld, das es eine Story erzählen will. Und das bitte nicht allzu wörtlich nehmen.
Du würdest ja jetzt auch kein Zelda mit rein nehmen und in den Vergleich mit ME:A bringen. In der Machart ist da eher schon Witcher 3.

Wie du schon sagtest: ein glänzend poliertes Spiel, wo ich auch noch sagen würde, das es die Ubi Soft Formel ziemlich gut umsetzt.
Da ist es auch relativ egal wie die Story präsentiert wird, wenn sie von sich aus schon ganz gut ist und im Zweifelsfall ist halt immer noch der OW Aspekt der Fokus.

Ich kann die Lobeshymnen nach einigen Videos auch nicht nachvollziehen und muss es wohl eher mal spielen, um das zu fassen.

Ich sehe Horizon aber jetzt auch nicht in dem Feld, das es eine Story erzählen will. Und das bitte nicht allzu wörtlich nehmen.
Du würdest ja jetzt auch kein Zelda mit rein nehmen und in den Vergleich mit ME:A bringen. In der Machart ist da eher schon Witcher 3.

Wie du schon sagtest: ein glänzend poliertes Spiel, wo ich auch noch sagen würde, das es die Ubi Soft Formel ziemlich gut umsetzt.
Da ist es auch relativ egal wie die Story präsentiert wird, wenn sie von sich aus schon ganz gut ist und im Zweifelsfall ist halt immer noch der OW Aspekt der Fokus.

Na ja, bei Horizon macht die Synchro viel kaputt, die Animationen sind manchmal auch echt nicht wirklich doll und die Story abseits der Mainquest eher mittelmäßig.

Wie man zur Story selbst steht ist Geschmackssache. Viel kitsch aber IMO so interessant endlich wissen zu wollen was passiert ist.

Da hast dann ne nebenquest die von der Story her eigentlich eine 9/10 werden kann aber dann wird das nicht zuende gedacht bzw zu schnell durchgekaut.

Horizon ist sicher keine 10 evtl auch keine solide 9 aber 8/10 ist hier schon angebracht. Wenn man bedenkt wie gut das Kampfsystem geworden ist, das ganze auch komplett ohne Story funktionieren würde, man entweder erkunden kann oder story durchrushen etc schon gut.

Nebenbei halt auch ne neue IP wo man dann schon etwas anders an die Bewertung geht als bei Titeln die vorbelastet sind.
Wenn Persona 5 im Vergleich zu 4 komplett danebengehauen hätte, hätte ich da auch eiskalt für alles was schlechter gemacht wurde als im Vorgänger draufgehauen.

75% Prozent sind ja auch keine Katastrophe, sondern immer noch eine solide bis gute Bewertung. Bei einer neuen IP oder irgendeinem Nischentitel wäre das ja auch absolut in Ordnung, aber nicht bei einer Reihe, die immer mit jenseits der 90% bewertet wurde und in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt hat. Bei Mass Effect gebe ich mich nicht mit einem soliden Ableger zufrieden, sondern erwarte ein sehr gutes bis herausragendes Spiel.

Absolut richtig. Wir reden hier immerhin vom ehemaligen Behemoth des Rollenspiele Genres, der nicht nur aus Versehen zufällig mal einen Kult Klassiker mit zurecht himmelhohen Bewertungen hervor gebracht hat. Ein Studio mit so einer Vergangenheit sollte andere Ansprüche haben. Besonders die RPG Fraktion zeigt sich wenig erfreut über Andromeda, welches BioWares frühere Werte und Königsdisziplinen scheinbar teilweise schon mit Füßen tritt.

Kann man aber nur hoffen, dass sie nun auch selbst merken, dass bei ihnen etwas ganz im Argen ist und entsprechend für ihre kommenden Titel gegensteuern. Vielleicht gelingt es ihnen ja in Zukunft mal wieder zu ehemaligen Höchstleistungen aufzulaufen, auch wenn ich es bezweifle.

Das Gameplay sieht jedenfalls ziemlich gut aus, finde ich. Und die Story wird schon ganz spaßig sein. Mir gefällt die Ausrichtung kein bisschen und das Spiel ist der Reihe kaum würdig, aber es wird schon ganz gut sein.

Das Gameplay sieht jedenfalls ziemlich gut aus, finde ich.
Dein Auge täuscht dich nicht. Die Fights die ich bisher hatte waren tatsächlich schön dynamisch und sahen klasse aus. Sound ist auch sehr wuchtig und gibt dem ganzen den nötigen Kick. Vom Shootergameplay her gefällt es mir.

Best of the worst...

Eurogamer schrieb:
The combat crackles and the worlds are lush, but mediocre writing and tepid quests add up to what is probably BioWare's worst RPG yet.

GamesBeat schrieb:
Games have to fit into our lives, and that's not always fair. Mass Effect: Andromeda might've worked a decade ago on the Xbox 360 and PlayStation 3, but it doesn't work in a world that is delivering games like Horizon: Zero Dawn, Nier: Automata, and The Legend of Zelda: Breath of the Wild. In this reality, BioWare's latest role-playing game is old, broken, and often boring.

Worst of all, it's going to disappoint fans of the Mass Effect series.

Metro GameCentral schrieb:
What could have been an all-time classic action role-player is let down by a surprisingly poor script and unengaging characters.

PlayStation LifeStyle schrieb:
With the vast love of the Mass Effect series, Andromeda was never going to make people 100% happy, the same way the ME3 ending didn't make people happy. The BioWare team put so many great things in place, but the main story, the characters, and most of the writing keep the game from being great. Sadly, technical mess keeps it from being good.

Allgemein sind es das Writing bzw. die Story, die Charaktere und die Technik die am schärfsten kritisiert werden. Gameplay soll ja ganz brauchbar sein, wenn man auf den DA:| Style steht.

Zurück
Oben