Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda - Review Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde übrigens keinen Wert auf das Rockpapershotgun Review geben. Auch wenn die Seite sehr gut ist, ist das Review von John Walker. Der meinte Witcher 3 zu spielen sei wie Pappe zu essen. Der Typ ist einfach der absolut falsche Mensch für RPGs jeglicher Form.

Vielleicht sollte man das Spiel erst mal testen bevor man nur auf die Reviews vertraut (die im Übrigen sehr auseinander gehen). Abgesehen davon - seit wann ist ein Durchschnitt von 75 Prozent eine Katastrophe? Zählt in der heutigen Zeit nur mehr 90 Prozent und darüber?

Ich will bei Gott nicht das Spiel verteidigen aber so schlecht ist es nicht. Und selbst auf der ach so schwachen XBOX läuft es ganz ordentlich und die Außenareale sind auch hübsch. Natürlich ist die Grafik nicht weltbewegend und wird auch niemanden ins Staunen versetzen, aber sie ist ok.

Vielleicht sollte man das Spiel erst mal testen bevor man nur auf die Reviews vertraut (die im Übrigen sehr auseinander gehen). Abgesehen davon - seit wann ist ein Durchschnitt von 75 Prozent eine Katastrophe? Zählt in der heutigen Zeit nur mehr 90 Prozent und darüber?
ist es ja auch nicht . Aber für Bioware Standards ist das eine miserable Wertung . Wenn man bedenkt wieviele Top Hits sie in der Vergangenheit gelandet haben,kann man 75% durchschnittswertung als schlecht bezeichnen

Und genau deshalb sollte man von 1-10 weg und 1-5 nehmen.
1 schlecht, 2 na ja, 3 OK, 4 gut, 5 sehr gut.

Finde die 10er Skala nach wie vor das beste.
Ich kann für mich immer ziemlich klar sagen "das ist klar eine 6" oder "7/10".

Die 5er Skala finde ich da zu ungenau.

Jetzt mal abgesehen davon das ALLE Seiten gleich ziehen sollten: keine Wertung, sondern reiner Text und höchstens ein (seriöses) "Spiele das Spiel, wenn..."

Dass solche Bewertungs-Threads immer in eine Diskussion zur Sinnhaftigkeit der Zahlenbewertung und der gewählten Skala ausufern.

Finde die 10er Skala ebenfalls besser, auf imdb wird ja auch damit gearbeitet und ich hab kein Problem dabei, die volle Skala ausnutzen. :D

Ach komm, da sind wir jetzt wieder im 'Conspiracy Theory' Bereich. Außerdem, hast du dir die IGN Review durchgelesen oder gehst du nur anhand der Wertung aus?

Damit will ich btw nicht behaupten, dass professionelle Reviews immer 100% ehrlich und sachlich sind, sondern nur, dass ich nicht glaube, dass die 7.7/10 von IGN von EA gekauft sind.

Du kannst glauben was du willst. Bist halt noch ein jung und optimistisch. :D Aber frag mal ehemalige Redakteure wie es in der Branche zum Teil läuft. @Bart Wux wurde mit seiner zu ehrlichen und frechen Schreibe nicht ohne Grund abgesägt (hab den genauen Ablauf nicht mehr im Kopf, ich mein er hat da mal was erzählt, kann aber auch @Urgs gewesen sein). Oder der Typ, der nach einem Zerriss gekündigt wurde, ich glaub das war sogar bei IGN.

Ich will bei Gott nicht das Spiel verteidigen aber so schlecht ist es nicht. Und selbst auf der ach so schwachen XBOX läuft es ganz ordentlich und die Außenareale sind auch hübsch. Natürlich ist die Grafik nicht weltbewegend und wird auch niemanden ins Staunen versetzen, aber sie ist ok.

Na ja, wenn man als PS4 Spieler/Switch Besitzer hier die Option hat wesentlich bessere spiele Day1 zu kaufen dann kann man das schon als Indikator fürs nicht zugreifen nehmen.

Gut, Horizon haben die meisten durch gekaut aber dann hast auf PS4 jetzt schon Nier und in nen paar Wochen Persona 5.

Das sind alles Games am obersten Ende der Skala. Dann hast mit Zelda noch ein 10/10 Game. Mal ganz von den HD Sachen auf der PS4 abgesehen (KH, FF12 etc) und auf der Switch steht auch ein MK vor der Tür.

Also wenn man für sein Hobby monatlich ca 100€ ausgibt dann hat ME da grad halt keine Chance. Gut, gibt leute die juckt nichts von oben genannten Titeln aber die haben sicher auch aktuell bessere Optionen als ME

Du kannst glauben was du willst. Bist halt noch ein jung und optimistisch. :D Aber frag mal ehemalige Redakteure wie es in der Branche zum Teil läuft. @Bart Wux wurde mit seiner zu ehrlichen und frechen Schreibe nicht ohne Grund abgesägt (hab den genauen Ablauf nicht mehr im Kopf, ich mein er hat da mal was erzählt, kann aber auch @Urgs gewesen sein). Oder der Typ, der nach einem Zerriss gekündigt wurde, ich glaub das war sogar bei IGN.

Jung, vielleicht. Optimistisch? Mhh. Ich Poste hier zwar relativ selten im Forum, aber Optimistisch hat mich im Internet noch niemand genannt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Guten Töne, werden auch noch beim letzten hier verstummen sobald er weiterals EOS spielen durfte. Hab mich Intelektuell noch nie so mies angeschissen gefühlt wie nach dem Plot nach Eos. Das ist Bildlich echt wie Scheiße fressen was einem da vor gesetzt wird Story/Logik mässig. Selbst ein Hillbilly würde sich da Intelektuell verarscht fühlen.

Alter...ich weiß ja wirklich noch nicht was kommt, aber was auch immer es sein mag, wayne? Das Spiel finde ich bislang super und das nicht weil der Plot so genial ist sondern weils Spaß macht.

seit wann ist ein Durchschnitt von 75 Prozent eine Katastrophe? Zählt in der heutigen Zeit nur mehr 90 Prozent und darüber?

75% Prozent sind ja auch keine Katastrophe, sondern immer noch eine solide bis gute Bewertung. Bei einer neuen IP oder irgendeinem Nischentitel wäre das ja auch absolut in Ordnung, aber nicht bei einer Reihe, die immer mit jenseits der 90% bewertet wurde und in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt hat. Bei Mass Effect gebe ich mich nicht mit einem soliden Ableger zufrieden, sondern erwarte ein sehr gutes bis herausragendes Spiel.

Na ja, wenn man als PS4 Spieler/Switch Besitzer hier die Option hat wesentlich bessere spiele Day1 zu kaufen dann kann man das schon als Indikator fürs nicht zugreifen nehmen.

Gut, Horizon haben die meisten durch gekaut aber dann hast auf PS4 jetzt schon Nier und in nen paar Wochen Persona 5.

Das sind alles Games am obersten Ende der Skala. Dann hast mit Zelda noch ein 10/10 Game. Mal ganz von den HD Sachen auf der PS4 abgesehen (KH, FF12 etc) und auf der Switch steht auch ein MK vor der Tür.

Also wenn man für sein Hobby monatlich ca 100€ ausgibt dann hat ME da grad halt keine Chance. Gut, gibt leute die juckt nichts von oben genannten Titeln aber die haben sicher auch aktuell bessere Optionen als ME

und es gibt leute wie mich, die haben weder ps4 und Switch, sondern nur die ONE (ok viele gute Spiele sind jetzt für den 3ds eingetrudelt bei mir) und da gibt's im Moment nicht so viel, daher werde ich spontan entscheiden ob ich es mir kaufe. (ohne EA Access hätte ich überhaupt einen großen Bogen um das Spiel gemacht, aber die 10 Stunden Trial haben mir schon ganz gut gefallen)

75% Prozent sind ja auch keine Katastrophe, sondern immer noch eine solide bis gute Bewertung. Bei einer neuen IP oder irgendeinem Nischentitel wäre das ja auch absolut in Ordnung, aber nicht bei einer Reihe, die immer mit jenseits der 90% bewertet wurde und in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt hat. Bei Mass Effect gebe ich mich nicht mit einem soliden Ableger zufrieden, sondern erwarte ein sehr gutes bis herausragendes Spiel.

Natürlich haben die Vorgänger viel besser abgeschnitten.. aber irgendwie sind die Wertungen ja schon wieder komplett unterschiedlich.. eine Gamepro (ja ich lese die gerne :D) gibt 87 Prozent.. andere unter 70...

Ach das kommt so rüber wie als würde ich das Spiel verteidigen wollen - was ich nicht tue - aber viele haben es ja auch noch nicht gezockt.

Zurück
Oben