Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok... wie kann es denn sein, dass ich nur 20 (+ vielleicht noch 2 oder 3) Stunden gebraucht habe. :skep:

Bin jetzt niemand, der jeden furz Planeten scannt, aber ich habe mir durchaus Zeit gelassen, regelmäßig die Citadel angeflogen, dort mit Leuten gelabert und Nebenmssionen gemacht, mich mit meiner Crew auseinandergesetzt, habe die Missionsgebiete relativ gründlich abgesucht und auch sonst jede Aufgabe gemacht, der ich übern Weg gelaufen bin. Trotzdem fehlen mir anscheinend 15 - 20 Spielstunden. :ugly:

Hm, meine Angriffsstärke ist, wenn ich mir den "Wie hoch war eure militärische Gesamtstärke vor dem finalen Angriff auf die Reaper?"-Thread so anschaue, wohl auch verhältnismäßig gering (~ 3800, als ich das letzte Mal nachgeguckt habe).

Kommt mir so vor, als hätte ich irgendwas wichtiges verpasst. :ulgy:

Man kann durchaus Nebenaufgaben verpassen, wenn man sie nicht gezielt aufsucht. Wenn du also nur solche gemacht hast, die "dir über den Weg gelaufen sind", vermute ich einfach mal, dass dir a) eine Handvoll Missionen entgangen sind (manche kann man auch nur bis zu einem gewissen Punkt machen, später nicht mehr) und du deshalb b) vergleichsweise wenig Spielzeit und Gesamtstärke (Maximum ist 7000-8000) hast.

Hm, gerade mal in einer Komplettlösung nachgeschaut.
Nebenmissionen habe ich anscheinend alle gemacht. Hauptmissionen natürlich auch. :D

Lediglich bei den Sammel- und Scanaufgaben fehlen mir wahrscheinlich ein paar.
Die dürften aber nicht sonderlich ins Spielzeit- und Gesamtstärkegewicht fallen.

Komisch. Vielleicht haben meine Entscheidungen die Missionen auch drastisch verkürzt. :D Oder es liegt daran, dass ich die Kämpfe auf "Einfach" gestellt habe und dadurch die meiste Zeit einfach durch die Action rushen konnte.

Naja, war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Heute Abend gebe ich mir noch das Finale und dann starte ich einfach einen zweiten Durchgang.

So, durch. Nach merkwürdig kurzen 23 Stunden. :D

War super! Tolles Spiel und meiner Meinung nach auch ein episches, berührendes und zufriedenstellendes Finale (Habe mich für das "blaue" Ende entschieden.).

Wobei mir am Schluss anscheinend so einige Auswahmöglichkeiten vorenthalten wurden, wenn ich mir die anderen Enden so anschaue ("Grün" und "Gelb" fehlten bei mir beispielsweise komplett.). :tip: Liegt das vielleicht daran, dass ich die Vorgänger nicht gezockt habe oder einfach an meiner Spielweise bzw. meinen Entscheidungen im Spielverlauf?

Und bin ich hier eigentlich der Einzige, der 'ne lesbische Beziehung mit Samantha am laufen hatte? :grins:

Du hast die Vorgänger nicht gezockt? Das erklärt zum Teil, wieso du so schnell warst. ME3 hat sehr viele Szenen/Dialoge, die nur stattfinden, wenn du die Vorgänger inkl. der Nebenquests gezockt hast. Dann hättest du wahrscheinlich auch mehr War Assets. Wenn du die richtigen Entscheidungen triffst und auch die Sammelaufgaben machst, solltest du aber alle Enden auch ohen Vorgänger freischalten können.

eape schrieb:
Du hast die Vorgänger nicht gezockt? Das erklärt zum Teil, wieso du so schnell warst. ME3 hat sehr viele Szenen/Dialoge, die nur stattfinden, wenn du die Vorgänger inkl. der Nebenquests gezockt hast. Dann hättest du wahrscheinlich auch mehr War Assets.

Teil 1 habe ich damals nur kurz angespielt, den zweiten daraufhin gar nicht.
Ok, da könnten mir natürlich einige Dialogsequenzen bzw. Spielstunden durch die Lappen gegangen sein.

Durfte ich deswegen teilweise auch bestimme Dialogantworten nicht auswählen?
In manchen Gesprächen wurden mir nämlich Antwortmöglichkeiten "eingeschwärzt", sodass ich diese nicht benutzen konnte. Fand ich auch ein wenig komisch. :D

Najo, war aber auch so ein sehr gutes Spiel und die Story kannte ich, dank eines Mass Effect-Fanboy-Kumpels, glücklicherweise. Bin jetzt also nicht ganz unvorbereitet in das Finale gestartet. Im Nachhinein ist es natürlich trotzdem schade, dass mir einige Entscheidungen, Ereignisse und Personen aus den Vorgängern fehlten bzw. nichts sagten.

Meint ihr ich kann mir Mass Effect 2 jetzt noch geben? Oder ist da die Luft raus, wenn ich den dritten Teil bereits gespielt habe? Hätte ja schon noch Lust auf ME2 und danach dann gleich noch mal Teil 3 anzufangen. :D
Nur ME1 ist mir dann doch schon zu "alt". ^^

@ Cale: :dhoch: :D

Ja, lohnt sich. ME lohnt sich immer.
Ich würde trotzdem mit Teil 1 beginnen. Auf Easy ist man in unter 15h durch, wenn man nur der Mainstory folgt. Und man muss ME2 nicht 2x spielen für das Long Service Achievement :grins:

Die ausgegrauten Antwortmöglichkeiten kannst du nur ab einer bestimmten Paragon/Renegade-Gesinnung auswählen. Ansonsten wären sie blau bzw. rot. Mit einem importierten Savegame hast du einen Bonus auf deine Gesinnung, dann ist es leichter alle Antwortmöglichkeiten einer Gesinnung freizuschalten. Allerdings vereinfachen diese Antwortmöglichkeiten afaik nur die Dialoge. Du kannst auch alles ohne den geforderten Gesinnung erreichen, denke ich.

Durch Mass Effect 1 und alle Nebenmissionen würde ich mich ungern noch einmal durchkämpfen, obwohl gerade die Main Quest sehr genial ist, aber ME2 würde ich an deiner Stelle noch einmal durchzocken bevor du einen erneuten Anlauf ME3 startest. Das Spiel ist nicht ganz so bombastisch wie der dritte Teil, aber auch nicht ansatzweise so träge wie der Erstling. Lohnt sich wirklich. Am besten du ziehst dir auch ein ME1-Save mit den Entscheidungen, die dir gefallen (sind eh nicht viele, aber dafür sehr bedeutsame). Dann wird ME3 noch viel geiler!

Edit:
Das was drizzt sagt, klingt auch vernünftig. Die Nebenmissionen haben eh nicht so viel Einfluss auf die anderen Teile und nerven ziemlich. Steuerung und Inszenierung sind auch nicht ganz up-to-date, aber es lohnt sich trotzdem.

Hm, ok. Ihr habt mich überzeugt. ME2 wird ganz sicher nachgeholt. ME1... muss ich mal schauen. Vielleicht habe ich noch mein altes Savegame auf der Platte. Damit hätte ich dann wenigstens schon mal die ersten zähen Stunden überstanden. :D

Edit: So, gerade ME1 und 2 für zusammen 18€ bei reBuy gekooft. :dhoch:

Gute Entscheidung, gerade die Verbindungen zu den ersten Teilen, machen den dritten Teil so genial - all die Freunde, die man wiedertrifft, die Verbindungen, etc. Ich trage mich auch schon die ganze Zeit damit, den Zyklus noch mal durchzuspielen :)

mich kotzt da was gewaltig an ...jedes mal wenn ich eine neuen mission bzw neben mission mache mußte ich bisher die disc wechseln...das nervt ab

Der kommende Leviathan DLC ergänzt das Ende nochmals um weitere Dialogmöglichkeiten und Inhalte:

http://www.vg247.com/2012/08/08/mass-effect-3-leviathan-dlc-alters-ending-–-report/

Billige Masche von Bioware, aber gerade das wird die Verkaufszahlen ankurbeln und was haben wir? Das, was sie ursprünglich in ihrem dämlichen kleinen Popup am Ende des Spiels gesagt haben.

"Wenn du wirklich wissen willst, was los ist, dann musst du kostenpflichtigen DLC kaufen".

ich will endlich neue quest für das spiel haben, und keine weiteren dialoge... omega, ich will verdammt nochmal omega zurückerobern!

Zurück
Oben