Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so komplett unnötig und das weiß Bioware selbst. Bei AC schon unnötig und egal wie gut der sein soll, ich habe dort nicht eine Minute den Multiplayer gespielt und bei Mass effect wird es genauso sein. Als wenn auch nur ein neuer Kunde gewonnen wird, weil es einen MP gibt.

Wobei: Wenn es noch shootermäßiger wird, ist es nur die logische Konsequenz:gerri:

der MP Modus von AC fand ich in der Beta aber richtig genial! habe das Spiel zwar trotzdem noch nicht gekauft, aber den finde ich richtig gut gemacht. Mal was anderes, einzigartiges. inwiefern sich der MP Modus von ME3 aber von anderen/reinen Shootern abheben soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

(
Blackacidevil138 schrieb:
ME3 mit Multiplayer :facepalM:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=439878

Zerfikka schrieb:
Darauf hat die Welt gewartet :fp:

Mandos schrieb:

Fergy schrieb:

Mondknallschlumpf schrieb:
Die sind doch echt alle nur noch gestört.

xbox360besitzer schrieb:
so komplett unnötig

)²³

Ich hoffe es wurden neue Ressourcen dafür bereitgestellt und keine vorhandenen abgestellt. Hrmpf wie blöd das wieder alles ist.

an sich verstehe ich eure Aufregung nicht ganz

ja, ich weiß, dass jetzt wieder sieben KT-User genau die Abläufe in der Entwicklung kennen ("Das Spiel ist kacke, die hätten die Ressourcen in den SP stecken!!1111pr0kommentar"), aber dass deswegen der SP auch nur einen Hauch anders ist, als er ohne einen MP wäre, ist doch überhaupt nicht gesagt.

Was soll den die Aufregung, ME2 spielte sich wie ein 3rd Person Shooter, benutzt die UE3 Engine und deren Code. Es ist nur logisch das da ein MP drin ist. Jedes andere Spiel kann man doch auch im MP spielen, wieso sollen Mass Effect Spieler das als einzige nicht können?

dweezzu schrieb:
an sich verstehe ich eure Aufregung nicht ganz

ja, ich weiß, dass jetzt wieder sieben KT-User genau die Abläufe in der Entwicklung kennen ("Das Spiel ist kacke, die hätten die Ressourcen in den SP stecken!!1111pr0kommentar"), aber dass deswegen der SP auch nur einen Hauch anders ist, als er ohne einen MP wäre, ist doch überhaupt nicht gesagt.

Nun, ich spiele gewisse Spiele weil sei mir ein tolles SP und dazu auch klasse MP Erlebnis bieten. Dann gibt es Spiele die ich nur spiele weil die Geschichte einfach toll sind.
ME 2 habe ich z.B. nicht zu Ende gespielt weil das Gameplay so atemberaubend toll war (war es nämlich nicht mehr), sondern weil ich die grandiose Geschichte weitererleben wollte und tiefer in das Universum eintauchen wollte.
Für mich sind diese ganzen gezeigten Videos und Ankündigungen bisher ein tierisch großer Abfuck, weil es bisher scheinbar mit ME1 gar nichts mehr zu tun hat.
Das bisher Gezeigte sieht für mich danach aus als würde man einfach nur noch mehr Einheiten absetzen wollen - um jeden Preis.
Dafür spricht letztendlich auch, aus meiner Sicht, diese Meldung. Wer hat denn ME gespielt und ernsthaft in den 1000 Spielstanden gedacht "hm, langweilig, jetzt einen MP-Part - das wäre geil."?

ich habs nicht gedacht...MPs jucken mich aber auch nicht und ich denke sowas auch nicht bei CoD

wenn es einen MP nebenbei noch gibt, kann es einem doch egal sein, denn das ändert nicht zwingend den SP. Das glaube ich einfach nicht.

Also habe ich Verstädnis für Unverständnis, aber Nerdrage kitzelt das nicht aus mir raus.

Ich denke nicht das der MP den SP verändert. Ich denke Bioware hat/wird den SP verändern und diese Meldung ist für mich ein weiterer Indikator dafür. Ich sach dir, das geht in eine ganz gefährliche Richtung.

Für mich ist das die loische und konsequente Weiterentwicklung, die man mit Teil 2 begonnen hat :kaffee:

MP heißt doch nur, dass es noch shootermäßiger wird, denn ein RPG-Onlineteil wirds sicher nicht geben. Die schauen sich sicher auch die Vorbestellerzahlen zu GoW3 an und wollen diesen Erfolg eben auch haben. Die Kunden wollen Covershooter mit Dauergefechten, also bekommen die Kunden das. Da unterscheiden die Publisher nicht nach Genres, sondern nur nach Verkaufszahlen.

Ist allerdings schon interessant, wie sehr sich Bioware verändert hat, seit sie nicht mehr unabhängig sind. Früher haben sie ähnlich wie Valve, id oder Blizzard auch mal nach dem Motto "When it's done" gearbeitet, mittlerweile hauen sie Nachfolger nach nicht mal zwei Jahren raus. Bei Dragon Age 2 hat man das schon in der Qualität gesehen, bei ME2 - je nach Sichtweise - auch schon. Schon irgendwie zum kotzen. Und ich glaube auch nicht, dass EA für den MP Part auf einmal deutlich mehr Geld und Personal zur Verfügung gestellt hat als bei Teil 2, was dann zwangsläufig auch irgendwo zu Lasten des SP gehen würde.

Naja, wohin diese "when it's done"-Politik bringen kann, hat man ja beim Duke gesehen :schreck:

@ME3: Da mache ich mir auch erstmal keine Sorgen. Bioshock 2 hatte auch einen völlig überflüssigen MP und der SP hat nicht darunter gelitten. Den Untergang des Abendlandes kann man immer noch ausrufen, wenn es da ist.

magforce schrieb:
Laut dem Magazin Text beziehen sich die Redakteure nur auf Gerüchte, die dann auch "nur" von einem Coop Modus ausgehen.

Also erstmal beruhigen...

Wobei koop ja schon wieder etwas deines wäre. Würde mir gefallen es nach dem ersten Durchgang nochmal mit einem Kumpel zu spielen.

Cale schrieb:
Naja, wohin diese "when it's done"-Politik bringen kann, hat man ja beim Duke gesehen :schreck:

Das einzige Negativbeispiel da draußen, bei allen anderen sieht man, dass es funktioniert, auch wenn der Output dann sehr gering ist. Aber bei all den anderen Titeln da draußen kann man schon mal ein paar Jahre auf nen Titel des Jahrzehnt warten.

War ja auch nur das Extrembeispiel. Und ob mit weniger Ausstoß die Qualität steigt, lasse ich mal dahin gestellt. However, ich freue mich auf ME3, MP hin, Coop her :D

Mandos schrieb:
magforce schrieb:
Laut dem Magazin Text beziehen sich die Redakteure nur auf Gerüchte, die dann auch "nur" von einem Coop Modus ausgehen.

Also erstmal beruhigen...

Wobei koop ja schon wieder etwas deines wäre. Würde mir gefallen es nach dem ersten Durchgang nochmal mit einem Kumpel zu spielen.

Klar doch, 30 Stunden Koop mitm Kumpel, krieg das mal kordiniert. Da sitze dann halbes Jahr dran. Nee, laß mal, kann ich drauf verzichten. ME lebt von der Atmo und die wird beim Koop spielen ruiniert. Das empfand ich selbst bei den Gears Teilen so, Koop hat zwar ne Menge Spaß gemacht aber vom SPiel selber kriegt man nicht mehr viel mit. :P

Ich würde nicht sagen, dass sie die Qualität runtergeschraubt haben, sondern viel mehr ihre alten Spielen angepasst haben. Bei Mass Effect war es doch logisches Konsequent, beim ersten Teil haben doch nicht weniger kritisiert, warum man nicht gleich einen 3rd Person Shooter draus gemacht haben und Dragon Age 1 war so lahm, behäbig, endlos... alleine diese langen sterbenslangweiligen Videosequenzen/Gespräche. Also ich würde es angepasstes Gameplay nennen. Und den Trend sah/sieht man doch bei allen Spielen (Oblivion).

Anubis schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass sie die Qualität runtergeschraubt haben, sondern viel mehr ihre alten Spielen angepasst haben. Bei Mass Effect war es doch logisches Konsequent, beim ersten Teil haben doch nicht weniger kritisiert, warum man nicht gleich einen 3rd Person Shooter draus gemacht haben und Dragon Age 1 war so lahm, behäbig, endlos... alleine diese langen sterbenslangweiligen Videosequenzen/Gespräche. Also ich würde es angepasstes Gameplay nennen. Und den Trend sah/sieht man doch bei allen Spielen (Oblivion).

Das Spiel war so genial, einfach nur dasitzen und das zocken genießen. Das gibt es nicht mehr allzu oft, Teil 2 habe ich dann gar nicht mehr gespielt weil die Demo schon so auf Metzelstress abzielte.

Zurück
Oben