Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich wollte es ohne Witze heute morgen noch schreiben dass ich mit dem Spiel nicht in diesem Jahr rechen. Stört mich aber nicht. Mehr Zeit die ich ohnehin für Skyrim brauchen werde.

Warum verschiebt sich Mass Effect 3? Produzent Casey Hudson begründete die zusätzliche Entwicklungszeit damit, BioWare sicherstellen wolle, dass Mass Effect 3 das größte und beste Spiel der Serie werde. Doch ist dies der einzige Grund? In einer Telefonkonferenz ging Electronic Arts-Chef John Riccitiello ins Detail:

»Schritt für Schritt passt [BioWare] die Spielmechanik und einige der Features [von Mass Effect 3] an, um auf Augenhöhe mit anderen Shooter/RPG-Spielen zu sein. So kann [Mass Effect 3] viel größere Chancen im Markt ausnutzen als es Mass Effect 1 tat und Mass Effect 2 bereits auf dem Weg dahin war.«

Was kann dies bedeuten? Doch ein Multiplayer-Modus? Unwahrscheinlich, denn dieser wurde von BioWare bereits dementiert - wenn auch nur vage - und ließe sich ohnehin nicht in einem Vierteljahr aus dem Hut zaubern. Wahrscheinlicher ist, dass BioWare den Schwerpunkt noch mehr auf Zugänglichkeit und Action setzt, als es bei Mass Effect 2 im Vergleich zu Teil 1 der Fall war. Der Erfolg bei Presse und Spielern gab BioWare im Falle Mass Effect 2 recht. Rollenspielpuristen dürfte die Hinwendung zu einer größeren Zielgruppe allerdings sauer aufstoßen - bereits bei BioWares Dragon Age 2 monierten viele Spiele die Über-Casualisierung der Serie.

gamepro.de

sollen die ME3 ruhig zum Egoshooter machen

dann kauft später niemand mehr Bioware Titel und wegen dem schnellen Dollar haben die ihre Prinzipen über den Haufen geschmissen und keiner vertraut mehr auf Bioware

EA war wohl doch nicht so gut für Bioware:gerri:

Ich fand den 2. Teil vom Gameplay her auch eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung gegenüber dem 1. Teil. Wenn sie das so weiterführen belibt anchher nur noch ein Shooter mit einer guten Präsentation und einer netten Story? na toll

Erstmal das Endprodukt abwarte bevor vorher wieder gemotzt wird.

Allerdings muss man schon einen Trend erkennen bei der Qualität von Biowartiteln. Gerade Dragon Age 2 war da schon enttäuschend. Immer noch ein gutes Rollenspiel das auch Spaß gemacht hat. Aber mit Sicherheit kein Biowaremeisterwerk. Angenommen ME3 fällt auch enttäsuchend aus, so muss man sich um die Zukunft von Bioware schon gedanken machen. Waren für mich mit die einzigen Hersteller, deren Spiele ich blind kaufen konnte.

Ich gebe ja zu, dass ich weder ME noch DA kenne (hab nur die Demo von ME2 gespielt).

Auffallend ist aber schon, dass sich die Geister ganz schön scheiden. Sowohl bei ME als auch DA gab es viele, denen der jeweils zweite Teil deutlich besser gefallen hat, andere fanden den Erstling besser.

Naja, es gibt ja auch genug denen COD gefällt. Was ME angeht habe ich das Glück dass mir beide Spiele sehr gut gefallen. Unterschiedlich anfühlen tun sie sich allerdings schon. Bin daher gespannt wie Teil 3 wird.

und wieso nicht? einer von beiden hat ja in me1 überlebt und da ja cerberus sich nun gegen shepard wendet, hat sie ja keinen grund mehr nicht in der crew zu sein. (jedenfalls was ashley betrifft)

Ich fänds jedenfalls völlig lächerlich, wenn sie jetzt auf einmal zurückgekrochen kommen, nachdem sie in Teil 2 keinerlei Rolle mehr gespielt haben bzw. spielen wollten. Und Kaidan war imo sowieso einer der schwächsten Charaktere des ersten Teils. Ziemlich überflüssig.

So wie die mich im 2. Teil behandelt haben, können die meinetwegen bleiben wo der Pfeffer wächst :grins:

Alenko fand ich übrigens auch sehr nervig. Den habe ich in jedem Durchlauf sterben lassen.

Neue Infos mit Spoiler:

You can jump and roll in the game, and blindfire has been introduced.
As well as gaining civilisation’s allegiance, you can lose them to the Reapers if you don’t play right, similarly to losing squadmates in the suicide mission.
Your weapons have three upgrade slots -scope, barrel and grip, and you can change the colour and camouflage of weapons.
Cerberus and Husks will be main enemies, and Cerberus is divided into three main types of troops – heavy bruisers, medium and light.
You may be able to get an eyepiece, like Garrus’s, that will allow non-sniper weapons to scope in further, which also hints at armour having more of an effect on gameplay.
Bioware is going to announce something big at E3 – a lot of the gameplay features and more squadmates.

http://www.vg247.com/2011/05/10/new-mass-effect-3-details-drop-in-oxm/

Zurück
Oben