Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
So war es laut Brenon für viele Spieler zu schwer in der Hitze des Gefechts anhand der Silhouette auszumachen, welcher Feindtyp ihnen gegenübersteht.

Wo treiben die immer solche gelähmten Kacknoobs auf, die laufen wohl bei Super Mario auch nach links ??
Was soll daran bitte schön schwer sein ? :vogel:

Mass Effect 3 in der nächsten GameInformer:

me3cover2.jpg

http://www.vg247.com/2011/04/07/mass-effect-3-graces-next-gi-cover/

:sabber:

Erste Infos und ein in Artwork zu Mass Effect 3

08.04.11 - Die amerikanische Game Informer hat ein neues Artwork zum Action RPG Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) von BioWare sowie erste Infos veröffentlicht (Danke an Confidence Man):

- Das Spiel beginnt mit Shepard auf der Erde, als die Reaper mit einer Invasion beginnen. Der Prolog umfasst Shepards Flucht auf die Normandy, wo er Verbündete trifft und gegen Truppen der Reaper kämpt.

- Bestätigte Team-Gefährten von Shepard sind Ashley Williams, Kaidan Alenko, Garrus Vakarian und James Sanders. Weitere Charaktere, die mitspielen sind Wrex, Mordin, Legion und Anderson.

- Mass Effect 3 hat das Feature "Previously on Mass Effect". Dieser Comic verlangt vom Spieler interaktiv Entscheidungen, wenn man von Grund auf neu anfängt.

- Der "Illusive Man" soll eine prominente Rolle übernehmen, während Cerberus Shepard umbringen will - warum, ist derzeit noch unklar.

- Die RPG Elemente wurden aufgepeppt, gehen nicht zurück zu Mass Effect 1 und sollen dem Spieler mehr Freiheiten bei den Charakter-Fähigkeiten geben. Die Kräfte werden sich öfters weiterentwickeln und nicht nur einmal, während die "Skill Trees" größer sind - beides soll zu mehr spielerischer Freiheit führen.

- Die Waffen sind im Stil von Mass Effect 2 gehalten. Mods sind wieder mit dabei, so dass sich an den Waffen verschiedene Teile anbringen und austauschen lassen (z.B. Zielfernrohr). Diese Änderungen beeinflussen das Verhalten der Waffe im Kampf und ihr Aussehen.

- Alle Klassen können sämtliche Waffen benutzen. Sie haben allerdings nur begrenzte Slots, um sie mitzunehmen. Nur der Soldat kann alle Waffen gleichzeitig mit sich führen. Da heißt wohl, dass Adept, Engineer und Sentinal nur zwei, Vanguard und Infiltrator drei Waffen haben werden.

- Es gibt mehrere Spielausgänge, einige gut, andere schlecht. Je nachdem, wen der Spieler in seinem Team hat und welche Verbündeten er rekrutiert, kann das drastische Auswirkungen auf das Ende des Spiels haben.

- Mass Effect 3 hat keine Mehrspieler-Modi. BioWare sagte, dass Multiplayer vielleicht in späteren Spielen oder Spinoffs ein Thema sein wird, aber nicht

gamefront.de

Das mit Cerebus habe ich in Teil 2 schon vermutet, alten Dreckssäcke.

Oh nein, mir fällt gerade ein ich Idiot haben denen den Reaper überlassen :tip:

In "späteren Spielen". Ich würde mich nicht wundern, wenn die Story mit dem dritten Teil nicht beendet wird. Hängt man eben noch zwei Spiele dran, damit EA mehr Freude daran hat.

*les-les*...Ausgezeichnet! Mehr Skillstuff, Waffen können wegen mir wie beim 2er bleiben, Munition hat mich nicht gestört. Der Retcon-Editor (der dieser Comic ja ist) gefällt mir auch spontan, vorrausgesetzt, er ist tiefgreifender als dieses bisschen Gepissel am Anfang von ME2...

ich hab einen steifen.... nacken... vom warten! wieso kann morgen nicht der me3 release sein? :I

Spin offs im ME Universum könnte ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht kann man sogar mal auf der Seite der Collectors spielen oder ein Prequel als Proteaner:shock:

oder auf der Erde während die proteanische Technologie entdeckt wurde, oder als Rachni Queen:lol:

Es gibt soviel Möglichkeiten :waah:

Fergy schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Beste Mass Effect 3-Nachricht überhaupt. :huldig:

:traurig: bin ich der einzige, der sich endlich einen coop Modus für so ein Bioware spiel wünscht?!

ich erinnere mich an einen bericht zu KotOR in dem stand, dass sich die Entwickler Gedanken über einen coop-modus machen würden, dieser aber sicher nicht mehr in diesen Teil schaffen wird. ich fände das wirklich genial!

das Fehlen eines kompetitiven MP Modus begrüsse ich aber!

nick goat schrieb:
Fergy schrieb:
xbox360besitzer schrieb:

:traurig: bin ich der einzige, der sich endlich einen coop Modus für so ein Bioware spiel wünscht?!

Hoffentlich bist Du der einzige. ;)
Wie soll das gehen? Für mich zeichnen sich Bioware Spiele gerade dadurch aus, daß man seine eigene Geschichte schreibt. Ein so persönliches Spielerlebnis ist m.M.n. im Co-Op überhaupt nicht möglich. Sobald jedwede Art von Multiplayer ins Spiel kommt, leidet zwangsläufig die Story für mindestens einen der beiden Spieler und das ist nun mal die Stärke von Mass Effect und Co. .

El-Suave schrieb:
nick goat schrieb:
Fergy schrieb:
xbox360besitzer schrieb:

Hoffentlich bist Du der einzige. ;)
Wie soll das gehen? Für mich zeichnen sich Bioware Spiele gerade dadurch aus, daß man seine eigene Geschichte schreibt. Ein so persönliches Spielerlebnis ist m.M.n. im Co-Op überhaupt nicht möglich. Sobald jedwede Art von Multiplayer ins Spiel kommt, leidet zwangsläufig die Story für mindestens einen der beiden Spieler und das ist nun mal die Stärke von Mass Effect und Co. .

eigene Geschichte schreiben? das macht man in Heavy Rain, aber nicht in Mass Effect 1 (2 habe ich noch nicht durchgespielt)
in Mass Effect haben meine Taten ähnlich viel Auswirkungen auf die Story wie in GTA IV ;)
rachni tod oder lebendig, Ashley und Kaiden tot oder lebendig, Rat tot oder lebendig :)
aber du hast natürlich recht, man interagiert mit den Charakteren in seiner Umgebung und trifft viele kleine Entscheidungen und verändert so die Geschichte von einzelnen Personen.
ich sage ja auch nicht, dass es einfach ist, so einem Spiel eine gut funktionierende coop-komponente zu verpassen, aber Bioware kann das. bzw behaupten sie doch genau das mit The Old Republic, das soll doch auch ein Dialogsystem haben, in dem mehrere Spieler einer Party reinquatschen können?! (oder habe ich das falsch mitbekommen?)

mit Shepard im Alleingang ist das Spiel das persönliche Wunschkonzert des Spielers. angenommen Miranda hätte in Teil 2 Mitspracherecht anstatt direkt am ersten Tag von der Cerberus Super-Agentin zum Schusshündchen von Shepard zu verkommen (ich will zu dieser Aussage keine Diskussion. ich habe erst 2h gespielt in ME2, keine Spoiler bitte :p ), welches vom 2. Spieler erhoben werden kann, könnte sich dadurch eine ganz andere Dynamik in den Dialogen ergeben. (ich wiederhole: nein, das ist nicht einfach, ich weiss :p )
man müsste gemeinsam entscheiden, manchmal würden sich die Wege der beiden Protagonisten sogar für kurze Zeit trennen
(ME1 Spoiler)
"ich will Ashley retten!" -"ich aber Kaiden". beide rennen alleine zu den anderen und BEIDE scheitern, Kaiden und Ashley sterben. ->"okay, das nächste mal sollten wir uns einigen."
mit guten Dialogen wäre das ein klasse Abschnitt in einem coop Spiel! :p[/quote]

das Spiel wäre dann nicht mehr sein persönliches Wunschkonzert, das stimmt. man müsste kompromisse schliessen (okay, diemal entscheidest du, dafür darf ich das nächste mal entscheiden -> beim nächsten mal würde sich Shepard automatisch Miranda fügen)
aber es würde ein ganz anderes Spielerlebnis entstehen.

ich fädne es jedenfalls spannend, in einem Spiel mal nicht den Diktator eines Teams zu spielen, sondern die eine Hälfte eines Duos, das gemeinsam entscheidet.

nick goat schrieb:
Bioware kann das. bzw behaupten sie doch genau das mit The Old Republic, das soll doch auch ein Dialogsystem haben, in dem mehrere Spieler einer Party reinquatschen können?! (oder habe ich das falsch mitbekommen?)
Da ist dann nur die Frage, ob bei den (Mass Effekt)-SP-Gamer ein Kotor Online auf so großes Interesse stößt. ;) Mein Interesse war weg, als das Wörtchen online / MMORGP kam. Ganz gleich, was versprochen wird, es wird kein adäquater SP-Ersatz und dafür dann auch noch monatliche Gebühren? :vogel:

Ich will ganz sicher nicht bestreiten das man damit Spaß haben kann oder ein tolles Coop-Duo nicht für einige eine feine Sache in ME 3 wäre. Aber ICH brauche / will da gar kein MP. Da soll das Geld mal schön nur in den SP gesteckt werden.

das ist natürlich auch ein Argument. jedes Spiel hat ein begrenztes budget und ein coop modus wie ich ihn mir wünsche ist alles andere als billig. vllt ist das Geld besser im SP aufgehoben :)

dann eben ein Fable coop mode, bei dem ich kurz in die Welt meines freundes hineinspringen kann und einer seiner treuen Gefährte bin

... auch nicht okay?
dann eben ME3 ohne coop, ich freue mich auch darauf :)

Zurück
Oben